Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

BMW 3er F31

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Meiner war gestern in der Werkstatt wegen den Fensterscheiben.
Da habe ich die Dichtungen reklamiert. Wurden beidseitig auf Kulanz und ohne Theater getauscht

Sehr schön! dann sollte es bei mit auch klappen.
Vielleicht passt meine Frage zum Thema nicht aber ich frage trotzdem. Hat hier jemand von Euch auch das Problem mit dem pfeifenden Automatikgetriebe beim rückwärts Fahren? Wurde das Getriebe auch ohne Theater getauscht?

Gruß

Das Pfeifen sei angeblich völlig normal. Genauso wie das leichte Turbopfeifen im niedrigen Tourenbereich, bis betriebswarm.

Das Turbopfeifen hatte ich auch beim E87 im kalten Zustand und nie Probleme gehabt.
Das Getriebepfeifen finde ich ganz komisch. Ich habe so etwas bis jetzt nie erlebt.

Ähnliche Themen

Türgummis wurden diese Woche auf Kulanz getauscht. Sieht schon viel besser aus!

Asset.JPG

Zitat:

@denzgirci schrieb am 17. März 2017 um 21:45:32 Uhr:

Sehr schön! dann sollte es bei mit auch klappen.
Vielleicht passt meine Frage zum Thema nicht aber ich frage trotzdem. Hat hier jemand von Euch auch das Problem mit dem pfeifenden Automatikgetriebe beim rückwärts Fahren? Wurde das Getriebe auch ohne Theater getauscht?

Gruß

Mein Rückwärtsgang hört sich auch komisch an (320dA, 12/2012), aber seit 153.000 kein einziges Problem damit gehabt ...

Türdichtungen werden bei mir heute auch auf Kulanz getauscht.

Gibts inzwischen Langzeiterfahrungen von „Wechslern“? —> Zieht sich die Dichtung mit der Zeit wieder zusammen?

Heute bei mir geschaut (BJ 11/13, keine Garantie mehr).

Bild 1: Auch vorne schauts komisch aus —> normal?

Bild 2: Hinten schaut es auch etwas drüber, aber nicht ganz so schlimm wie bei anderen Bildern hier.

71ced936-ab2a-46f8-9970-978faaba94a4
9152be15-bddc-4118-86c8-cfd603285dc1

Hab sie ja auch auf Garantie wechseln lassen vor gut einem Halben Jahr. Bei mir ist alles soweit im grünen Bereich. Noch.

Ich habe sie vor 9 Monaten gewechselt und sind bis jetzt immer noch einwandfrei.

Hab sie auch auf Garantie wechseln lassen ist jetzt 2 Monate her... Soweit passt alles

Ist denn der „vordere“ Gummi auch betroffen? Oder werden immer nur die hinteren Dichtungen getauscht?
Bei meinem (siehe Bild oben) sieht es auch aus, als ob der zu kurz wäre...

Update: Habe jetzt Ende kommender Woche auch einen Termin dafür...

Bei mir wurden alle Dichtungen getauscht ... Also Kofferraum, Hinten und Vorne Li + Re 😉

Am Kofferraum ist mir ganz nix aufgefallen...

Meine wurden vor drei Jahren hinten getauscht, ist immer noch in Ordnung.

Deine Antwort