Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
273 Antworten
Zitat:
@blacky1412 schrieb am 27. Februar 2017 um 18:05:14 Uhr:
Danke für die Info. Ein video hab ich auch zum anbieten.
Drücke dir die Daumen. 😉
Danke schön! Am 15.3 hab ich den Termin zum Dichtung wechseln. Dann Werd ich das andere auch erwähnen.
Auch die Gummis an meinem F31 (06/2013) sind zu kurz, sind mit der Zeit sogar noch kürzer geworden. Habs beim Kauf vor knapp 2 Jahren erfolglos beim Verkäufer bemängelt. Nun steht ein Service bevor und habs bei der Werkstatt nochmals deutlich bemängelt. Ist offenbar ein bekanntes Problem. Werden beim Service nun auf Kulanz getauscht.
Ähnliche Themen
Sitze gerade bei BMW und warte auf mein Auto. Hab noch 3andere Sachen bemängelt. Draht sticht fast durch am Beifahrersitz, linker Rückfahrscheinwerfer geht die Chrombeschichtung innen ab. Und den starter. Da hat auch ein video gerreicht. Der Starter dreht nicht problemlos durch. So ruckartig.
Bei mir werden die Gummis nun auch getauscht. Der Servicemensch meinte, aufgrund des Montageaufwands liegen die Kosten bei ca. 600 € 😰 !
Die haben sie doch nicht alle...
Mein Anteil beträgt 26 €.
Bei dem, was sie mir schon alles neu machen mussten, inkl. Anlasser und Steuerketten, reicht es ihnen wohl langsam... 🙄
Mit den 26 € kann ich aber leben.
Hi Jungs,
bei mir sind die Türdichtungen auch zu kurz. Wozu kann dieses Problem führen? Läuft das Wasser beim Regen in Innenraum? Habt Ihr was bemerkt?
Gruß
Denis
Alles klar, Danke! Ich habe im April einen Termin bei :-) und werde dieses Problem erwähnen. Ob das Europa Plus Garantie übernimmt, mal sehen.
Gruß
Bei mir war es eine Kombination aus EuroPlus, BMW-Kulanz und Eigenanteil.
Drücke dir die Daumen - ist ja nichts Schlimmes, aber stört schon bei so einem Wagen.
Ja, das stimmt. Mich stört am meisten das Pfeifen des Getriebes beim rückwärts Fahren und das Knacken im Beifahrersitz. Ich habe bei so einem Auto solche "Stand der Technik " Geräusche nicht erwartet.
Hat der Freundlicher sofort akzeptiert, die Dichtungen zu tauschen oder wollten sie Dich überreden, dass es normal sei?