Touring F11 - ab wann bestellbar? ab wann Preise verfügbar?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ab wann wird Eurer Meinung nach (oder sogar konkretem Wissen) der Alte 5er Touring endlich das zeitliche segnen und damit der neue bestellbar werden?

Warum ich frage? Will auf keinen Fall den alten und kann die Bestellung noch ein paar Wochen (oder wenige Monate) rauszögern bis ich gezwungen bin (Firmenwagen, ihr wisst schon). Evtl. kommt auch die Limousine in Frage (von mir bevorzugt aber von der Familie nicht unbedingt), dann wäre das Problem nicht wirklich gross.

Mit welchem Touring Preis-Aufschlag rechnet ihr? Sind um die 2.000 EUR ausreichend, oder hat jemand sogar konkrete Infos? Dann könnt ich schon mal das kalkulieren beginnen was ins Budget passt.

Gruss,
elkam

Beste Antwort im Thema

Ich sag doch:
Vorstellung am 10.04. auf der AMI Leipzig
ab dann vermutlich Preise verfügbar und Vorbestellung möglich.
eine Auslieferung gibts trotzdem nicht vor dem 01.09.

Ein drittes Mal schreib ich das aber nicht mehr.....

Gruß,
Kai

26 weitere Antworten
26 Antworten

Der f11 wird auf dem AMI in Leipzig erstmals öffentlich vorgestellt (10.-18.04.2010), ab dann gibts wahrscheinlich auch Preise etc.. Er steht ab September zum Verkauf.
Selbst bei Vorbestllung wird also vor dem 01.09. nix draus...

Gruß,
Kai

Das war dann aber beim F10 anders, meines Wissens war der mindestens seit Januar im Konfigurator und seit dem wurden über die BMW eigene Leasing Bank auch Angebote gemacht (auf die man bestellen konnte), obwohl die Auslieferung erst ab 22-März erfolgt (Vorstellung in den Autohäusern am 20-März)?

Deswegen gehe ich davon aus, dass wenn der F11 ab September ausgeliefert werden soll, Preise/Angebote/Bestellbarkeit deutlich früher gegeben sein muss.....so ca. mind. 3 Monate.

Suche eben nur nach mehr Bestätigung über die auch hier im Forum einmal plazierte Info, dass der alte Touring nur noch bis Mai produziert wird und der neue ab September geliefert werden soll....dies als Masstab nehmend müsste der neue eigentlich schon ab April bestellbar sein (und damit Preise etc. verfügbar), wenn es keine Produktionsunterbrechung von mehreren Wochen geben soll.....die Disponenten müssen ja planen was produziert werden soll, oder?

Gruss,
elkam

Ich sag doch:
Vorstellung am 10.04. auf der AMI Leipzig
ab dann vermutlich Preise verfügbar und Vorbestellung möglich.
eine Auslieferung gibts trotzdem nicht vor dem 01.09.

Ein drittes Mal schreib ich das aber nicht mehr.....

Gruß,
Kai

sorry - hab deinen Eintrag nicht richtig gelesen.

Bzgl. des Aufpreises, gibts da schon Indikationen?

sorry nochmal und danke
elkam

Ähnliche Themen

Rechne mit einem Aufpreis von 2 -3000 Euro Mehrpreis gegenüber dem F10, alles andere an SA wird identisch sein.

Beim e60/61 war der Aufpreis für den touring zuletzt 2500€ (für alle Modelle), ich denke damit kann man beim f11 zur Vorstellung auch rechnen...
Falls sich daran was ändern sollte, wird der Abstand eher größer.
Also: 2500€-2800€

Gruß,
Kai

Gibt's hier neue Gerüchte Kombi-spezifischer Serienaustattung und Extras?
Laut Süddeutsche kostet die elektrisch schließende Heckklappe z.B. Aufpreis, beim T-Modell ist sie serienmäßig.

Der Aufpreis beträgt 2550,- EUR gegenüber der Limousine.

By the way - Bestellschluss für den alten 5er Touring war wohl letzte Woche. Dann kanns ja nicht mehr all zu lange dauern bis die Preise für den F11 veröffentlicht werden.

Grüße,
elkam

Auslieferung erfolgt ab 18.09.

Gruß
Kai

gibt's was Neues, ab wann der F11 bestellt (BMW Leasing) werden kann ?????

Hallo,

hier findet ihr die aktuelle Preisliste im PDF-Format.
Viel Spass beim Konfigurieren😛

www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html

Auch wenn's vielleicht langweilig wird (?!):

Weiß jemand was Neues, ab wann man den F11 5er Touring beim BMW-Händler in Deutschland verbindlich (vor-) bestellen kann?

Folgende Fakten sind mir bisher bekannt:
+ Marktstart am 18. September 2010, d.h. auch Auslieferung von Austellungsstücken an die 🙂 und so langsam an die ersten Kunden
+ Die Preisliste steht bei BMW unter F11-Preisliste zum herunterladen bereit.
+ Prospekte können noch nicht heruntergeladen werden, aber es sollen angeblich schon einige Händler ein paar haben
+ Auf der AMI war am letzten Samstag die Weltpremiere
+ Die Autobild hat bereits den ersten Vergleichstest gemacht

ABER, ab wann kann ich endlich bestellen ???? Ich drängle nur, weil ich für die Limo gerade ein gutes Leasing-Angebot vorliegen habe, aber meine Familie doch lieber wieder einen Kombi will. Wenn ich nun aber meine Entscheidung zu lange herauszögere, ist das gute Angebot für die Limo vielleicht weg und der Touring von vornherein zum Leasing zu unattraktiv. Voll die Zwickmühle.

Sonnige Grüße
DreamBox

mit der Preisliste kannst Du den 5er Touring durch Deinen Händler Konfigurieren lassen. Dann brauchst Du nur noch eine verbindliche Quote für ein Bestellfahrzeug im September. Ich gehe davon aus, das Du den Wagen dann ein oder zwei Werktage nach Vorstellung mitnehmen kannst. Bei meinem Händler hier in Münster war das bei der Limosine so. Bei der Vorstellung des F10 standen schon die Bestellfahrzeuge für die Kunden auf dem Hof. Die wurden dann am nächsten Werktag an die Kunden ausgeliefert. Im günstigsten Fall werden die Fahrzeuge am Montag den 20.9. ausgeliefert.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

+ Die Autobild hat bereits den ersten Vergleichstest gemacht

Na ja, VergleichsTEST würde ich das nicht gerade nennen. Auto Bild hat nicht einmal den Versuch gemacht, den Anschein zu erwecken, das Auto gefahren zu sein. Denn nicht einmal in einem Halbsatz schreibt Auto Bild etwas über die Fahreindrücke.

Es handelt sich also um einen ganz einfachen Vergleich, bei dem Maße und Gewichte eines 520d touring und E220 CDI verglichen werden. Das könntest Du und ich genau so.

Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass überhaupt ein Journalist den 520d bereits fahren konnte - schließlich gibt es den auch in der Limousine noch nicht.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

ABER, ab wann kann ich endlich bestellen ???? Ich drängle nur, weil ich für die Limo gerade ein gutes Leasing-Angebot vorliegen habe, aber meine Familie doch lieber wieder einen Kombi will. Wenn ich nun aber meine Entscheidung zu lange herauszögere, ist das gute Angebot für die Limo vielleicht weg und der Touring von vornherein zum Leasing zu unattraktiv. Voll die Zwickmühle.

Also da wäre ich mal ganz beruhigt - erstmal sind die Kombis beim Leasing meist etwas günstiger als die Limousinen wegen des höheren Restwertes (Aussage von BMW-Verkäufer) und zweitens bin ich mir sicher, dass eine Limousine im September nicht teurer sein wird als heute....wenn dir da der Verkäufer 'Druck' machen will würd ich mich mal ganz entspannt zurücklehnen und fragen ob da nicht noch mehr geht mit Nachlass für die Limo - im Herbst kommt ja von der Firma mit den 4 Ringen glaub ich auch ne neue Generation auf den Markt...

Also ich meine so verzwickt ist die Zwickmühle gar nicht.

gruss,
elkam

Deine Antwort