Touring - Bestellung und Lieferzeit
Da mein jetziger Wagen, ein C250 CDI T 4 Matic, im Frühjahr aus dem Leasing geht, musste ein neues Fahrzeug bestellt werden. Diesmal soll es ein BMW F31 werden, da die Leasingkonditionen zurzeit im Verhältnis zu Mercedes extrem gut sind.
Was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass ich keinen Allrad und keine Standheizung bestellen konnte. Aber gut, Mercedes ist für mich zurzeit indiskutabel.
Die Bestellung ist heute an BMW rausgegangen und ich bin mal auf den Liefertermin gespannt. Wäre nett, wenn mir der ein oder andere seine Lieferzeiten nennen könnte.... Die Ausstattung ist ziemlich komplett.
Folgendes Modell und Ausstattung habe ich bestellt:
F31 320d
M Sportpaket (18 Zoll Felgen)
Saphirschwarz metallic
Erweiterte Lederausstattung Kaschmirbeige/Schwarz
Automatikgetriebe
Parkassistenzpaket
Sichtpaket
Komfortzugang
Dachreling schwarz
Panorama Dach
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung vorne
Armauflage verschiebar
Klimaautomatik
Lichtpaket
Spurverlassungsassistent
Spurwechselwarnung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Surround View
Navigation Professional
Head-up
Harman Kardon System
Speed Limit Info
Interieurleisten leder
94 Antworten
Ja, ist ja ein ganz anderes Auto...ich hab nen Diesel.
Und Prio haben wir auch nicht.
Aber by the way...ziemlich nice Konfig!
Zitat:
@elcanido82 schrieb am 9. November 2018 um 18:51:29 Uhr:
Ja, ist ja ein ganz anderes Auto...ich hab nen Diesel.
Und Prio haben wir auch nicht.Aber by the way...ziemlich nice Konfig!
hehe, danke!
ja, hoffentlich kommt der auch so flott. Dank dem WLTP Blödsinn von VW habe ich kein Firmwagen mehr seit 06.10. ! Die GTI Bestellung aus April habe ich wegen LT Ende diesen Jahres gestoppt.
Zitat:
@DomLue schrieb am 9. November 2018 um 17:06:29 Uhr:
Zitat:
@elcanido82 schrieb am 9. November 2018 um 16:58:30 Uhr:
Privat oder über ne Firma.
Gleicher Motor?mein.bmw.de/g9s4c2s3
Prio-Fahrzeug über Gewerbe
Schöne Sache, ich habe am 13.11. bestellt und der Wagen wird am 18.12. in München ausgeliefert. Die Konfiguration ist bis auf den Motor und die Farbe identisch (grauer 30i bei mir). Läuft ebenfalls als Gewerbefahrzeug, deshalb vermutlich auch so flott.
Zitat:
@Lurchi91 schrieb am 15. November 2018 um 16:12:57 Uhr:
Zitat:
@DomLue schrieb am 9. November 2018 um 17:06:29 Uhr:
mein.bmw.de/g9s4c2s3
Prio-Fahrzeug über Gewerbe
Schöne Sache, ich habe am 13.11. bestellt und der Wagen wird am 18.12. in München ausgeliefert. Die Konfiguration ist bis auf den Motor und die Farbe identisch (grauer 30i bei mir). Läuft ebenfalls als Gewerbefahrzeug, deshalb vermutlich auch so flott.
Ich habe gestern bestellt und meiner wird Ende März ausgeliefert 🙁 F31 Mineralgrau 340i mit allewat drin.
Ähnliche Themen
Hast du irgendeine Ausstattung aus dem Individualangebot gewählt? Beledertes Armaturenbrett z.B. Hätte sich bei mir dann auch um drei Monate verzögert.
Interessant. Ich habe bei einer BMW eigenen Niederlassung bestellt. Die haben vermutlich zum Ende des Jahres Druck bei den Verkaufszahlen und haben evtl. noch ein paar vorläufig bestellte in der Produktion. Oder es liegt an der Bestellung übers Gewerbe.
Würdest du mir deinen ausgehandelten Rabatt verraten? Gern auch per PN.
Zitat:
@Lurchi91 schrieb am 16. November 2018 um 19:02:27 Uhr:
Interessant. Ich habe bei einer BMW eigenen Niederlassung bestellt. Die haben vermutlich zum Ende des Jahres Druck bei den Verkaufszahlen und haben evtl. noch ein paar vorläufig bestellte in der Produktion. Oder es liegt an der Bestellung übers Gewerbe.
Würdest du mir deinen ausgehandelten Rabatt verraten? Gern auch per PN.
Ist ein Anschlussleasing an meinen bestehenden Vertrag welcher eigentlich noch bis Mai läuft.
Es ist also nicht ausgeschlossen, dass der Händler den Wagen extra "spät" bestellt hat.
Es wurden zum Bild oben jetzt noch Fernlichtassi und Schilderekennung hinzukonfiguriert. Der Wagen hat jetzt einen BLP von fast 72.000 und wir zahlen jetzt 629€ brutto Leasing für 25.000km / Jahr bei 36 Monaten.
Bin noch am überlegen ob ich den Komfortzugang nicht auch noch dazunehmen soll.
Grüße
Zitat:
@xennor schrieb am 18. November 2018 um 15:25:01 Uhr:
Zitat:
@Lurchi91 schrieb am 16. November 2018 um 19:02:27 Uhr:
Würdest du mir deinen ausgehandelten Rabatt verraten? Gern auch per PN.Bin noch am überlegen ob ich den Komfortzugang nicht auch noch dazunehmen soll.
Grüße
UNBEDINGT!
Zitat:
@DomLue schrieb am 21. November 2018 um 21:51:23 Uhr:
Zitat:
@xennor schrieb am 18. November 2018 um 15:25:01 Uhr:
Bin noch am überlegen ob ich den Komfortzugang nicht auch noch dazunehmen soll.
Grüße
UNBEDINGT!
Habe ich im aktuellen F31 auch, aber die Leasingrate ist das Maximum was ich so durchbekomme in der Firma. Was anderes Streichen geht auch nicht. Finale Ausstattung im Anhang.
Zitat:
@DomLue schrieb am 9. November 2018 um 16:56:11 Uhr:
Zitat:
@elcanido82 schrieb am 8. November 2018 um 08:52:19 Uhr:
Ich habe gestern die Info bekommen, dass wenn ich noch im November bestelle, der Wagen Ende März/Anfang April kommt...ist aber kein bestätigter Termin. Lieferzeit also ca. 4 Monate ab Bestellung (F31 320d Touring)Was? Ich habe vor 10 Tagen bestellt und der Wagen soll Anfang Dezember geliefert werden.
Update:
Gestern hat der Händler angerufen, dass das Auto in die Produktion gegangen ist und in KW50 geliefert wird.
Zitat:
@elcanido82 schrieb am 8. November 2018 um 08:52:19 Uhr:
Ich habe gestern die Info bekommen, dass wenn ich noch im November bestelle, der Wagen Ende März/Anfang April kommt...ist aber kein bestätigter Termin. Lieferzeit also ca. 4 Monate ab Bestellung (F31 320d Touring)
Update: Lieferzeit war eine Fehlinformatiom meines Fuhrparkmanagers. Ich habe am 21.11. bestellt und vertraglich Liefermonat Januar erhalten +- 2 Wochen. Der Verkäufer meinte dass die normale Lieferzeit 8 bis 10 Wochen wäre.
Update noch mal wenn ich einen definitiven Liefertermin von BMW habe.
Ich warte zwar auf einen F34, aber bei mir geht’s diesmal auch nicht ganz so schnell wie sonst gewohnt mit 8-10Wo.
Habe Anfang September bestellt, wurde für November bestätigt und soll nun in KW51 geliefert werden. Kann damit aber noch gut leben. Wenn man sich z.B. mal VW/Audi-typische Lieferzeiten vergegenwärtigt... 🙂
Hi
ich habe Mitte Oktober 340iX Touring bestellt, Fahrzeug wird nächste Woche ausgeliefert.
Also so ca. 6 Wochen Wartezeit.....