Touring - Bestellung und Lieferzeit

BMW 3er F31

Da mein jetziger Wagen, ein C250 CDI T 4 Matic, im Frühjahr aus dem Leasing geht, musste ein neues Fahrzeug bestellt werden. Diesmal soll es ein BMW F31 werden, da die Leasingkonditionen zurzeit im Verhältnis zu Mercedes extrem gut sind.

Was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass ich keinen Allrad und keine Standheizung bestellen konnte. Aber gut, Mercedes ist für mich zurzeit indiskutabel.

Die Bestellung ist heute an BMW rausgegangen und ich bin mal auf den Liefertermin gespannt. Wäre nett, wenn mir der ein oder andere seine Lieferzeiten nennen könnte.... Die Ausstattung ist ziemlich komplett.

Folgendes Modell und Ausstattung habe ich bestellt:

F31 320d
M Sportpaket (18 Zoll Felgen)
Saphirschwarz metallic
Erweiterte Lederausstattung Kaschmirbeige/Schwarz
Automatikgetriebe
Parkassistenzpaket
Sichtpaket
Komfortzugang
Dachreling schwarz
Panorama Dach
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung vorne
Armauflage verschiebar
Klimaautomatik
Lichtpaket
Spurverlassungsassistent
Spurwechselwarnung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Surround View
Navigation Professional
Head-up
Harman Kardon System
Speed Limit Info
Interieurleisten leder

94 Antworten

Ich habe meinen F31 mit M-Paket und als 3.20d (Sport Automatik) Mitte Februar bestellt.
Lt BMW ist er seit dieser Woche unterwegs nach Hamburg. Mein Händler sagt dass die 5 Tage brauchen für die Zulassung etc.

Ich gehe also von einer Übernahme frühestens 9. Mai aus. Also waren das fast 3 Monate 🙁

Hallo!
Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein F31 nächste Woche Dienstag (16.02) produziert wird. Könnt ihr mir sagen, wann ich ihn dann ca in Köln beim Händler abholen kann?
Da es sich um einen Firmenwagen handelt, habe ich keinen anderen Ansprechpartner z.B. Autohaus ...
Gibt es da Erfahrungswerte wie regelmäßig BMW die Neuwagen "auf die Reise" schickt?

Hallo,

Ist bei mir genauso. Mein Wagen (320d Touring xDrive Advantage) wird diese Woche gebaut und nächste Woche Freitag ist Übergabe bei mir vor der Haustür. Bin ebenfalls Firmenwagenfahrer und wohne im weitläufigen Kölner Einzugsgebiet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beste Grüße,

Nachtrag: Momentan hat BMW wohl mächtig Probleme, die Fahrzeugbriefe zu erstellen. Mein Neuer kann daher auch nicht, wie geplant, nächsten Freitag geliefert werden, weil ohne Brief keine Zulassung :-(

Ähnliche Themen

@americanjesus

Wann hattest du denn bestellt?

Bestellt habe ich den Wagen schon vor einigen Monaten…

Fakt ist aber, mein neuer Wagen ist bereits fertig zusammengebaut und steht bei BMW auf dem Gelände. Es liegt also nun wirklich nur noch an dem Fahrzeugbrief. Ohne Brief, keine Zulassung :-/

Das ist merkwürdig!
Ich habe im Januar bestellt, Auslieferung soll Ende März sein.
Hoffentlich ist der Drucker bis dahin repariert 😉

Zitat:

@americanjesus schrieb am 11. Februar 2016 um 17:22:20 Uhr:

Fakt ist aber, mein neuer Wagen ist bereits fertig zusammengebaut und steht bei BMW auf dem Gelände. Es liegt also nun wirklich nur noch an dem Fahrzeugbrief. Ohne Brief, keine Zulassung :-/

Wie lautet dein prod.datum?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. Februar 2016 um 18:30:50 Uhr:

Zitat:

Die Frage richtete sich zwar nicht an mich aber wenn du Erfahrungswerte hast, wäre es toll wenn du schätzen konntest wann der Wagen in Köln zum Abholen bereit steht. Meiner wird am 16.2. produziert

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 11. Februar 2016 um 18:55:25 Uhr:

Zitat:

Die Frage richtete sich zwar nicht an mich aber wenn du Erfahrungswerte hast, wäre es toll wenn du schätzen konntest wann der Wagen in Köln zum Abholen bereit steht. Meiner wird am 16.2. produziert

Nee, hab ich nicht. Warte selber auf meinen, der diese Woche kommen sollte und seit über 14 Tagen produziert ist.

Kann nur berichten, wie es 2013 war: Produktionsdatum: 22.1. Zulassung 3 Tage nach Ankunft: 13.2.

Zitat:

Zitat:

Uh, das weiß ich nicht. Kann nur das berichten, was mir der Händler mitgeteilt hat. Das Produktionsdatum ist allerdings für die jetzige Problematik völlig unerheblich. Wenns keine Briefe gibt, gibt's halt keine :-(

Ich kann ja berichten, wenn sich mein BMW Händler bei mir meldet ...

Zitat:

@americanjesus schrieb am 12. Februar 2016 um 07:12:21 Uhr:

Zitat:

Uh, das weiß ich nicht. Kann nur das berichten, was mir der Händler mitgeteilt hat. Das Produktionsdatum ist allerdings für die jetzige Problematik völlig unerheblich. Wenns keine Briefe gibt, gibt's halt keine :-(
Ich kann ja berichten, wenn sich mein BMW Händler bei mir meldet ...

Schon klar, dass das direkt keine Bedeutung hat. Dachte, du hättest deine VIN. Wollte daran ablesen, orakeln, ob meiner vielleicht noch mit Brief durchgerutscht ist, weil deiner vielleicht erst ne Woche später produziert wurde.

Falls es Neuigkeiten gibt, danke fürs auf dem laufenden halten.

Angenehme Restwartezeit! ;-))

So, Zulassungen funktionieren wohl wieder. Bekomme meinen nächste Woche Dienstag geliefert.

Jetzt beginnt der unangenehmste Teil der Wartezeit :-D

Meiner ist da seit Montag. Übergabe nach Umbauten Freitag ;-))

Sehr schön, viel Spaß damit 🙂

Deine Antwort