Touran Zubehör Thread 2011 - Was könnt Ihr weiterempfehen ?

VW Touran 1 (1T)

Dies ist der Zubehörthread für den VW Touran. Das neue Auto ist da und man benötigt noch etwas Zubehör - entweder von VW oder anderen Herstellern.

Alufelgen, Reifen, Kofferraummatten, Ladekantenschutz, Pflege, Entertainment usw.

Was könnt ihr weiterempfehlen ?

Beste Antwort im Thema

So hier etwas verspätet ein paar Bilder.
Bitte nicht auf die Unordnung und denn dreckigen Kofferraum achten.
Bei einem Hund und dem Wetter ist der Kofferraum im Moment immer sehr schmutzig

Raumteilerbefestigung2
Raumteilerbefestigung
Gitterbefestingung2
+2
71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas 397

Hallo !
Ich suche für meinen kommenden 2011er Crossi einen Ladekantenschutz aus Metall. Den einzigen den ich bei Tunning-Art gefunden habe finde ich nicht so toll da die Kante nicht geschützt wird.

Habt Ihr zufällig alternativen ??

Danke
Thomas

Du meinst der hinten noch um ca. 90Grad abgekantet ist?

Wirst Du Schwierigkeiten haben das zu bekommen. Eine runde Kante noch abkanten geht nicht ohne das Metall zu strecken und stauchen.

Du musst dann auf eine Folie ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von thomas 397

Hallo !
Ich suche für meinen kommenden 2011er Crossi einen Ladekantenschutz aus Metall. Den einzigen den ich bei Tunning-Art gefunden habe finde ich nicht so toll da die Kante nicht geschützt wird.

Habt Ihr zufällig alternativen ??

Danke
Thomas

Hast du dir die Beiträge (von Tiguan 150) von weiter oben durchgelesen?

Da gibt es einen super Tip.

Könnte was für dich sein,

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

Ich kann nachfolgenden Schutz für die Ladekante empfehlen. Hält die Hose beim einladen sauber und schützt die Stoßstange.

www.zooplus.de/.../101653

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ... 

Ladekantenschutz , Alu - Einstiegsleisten & Sonstiges 

www.tuning-art.com/Volkswagen-Touran_c104-127_x1.htm

Gruß
Hermy

Edit :

Meine Alu - Einstiegsleisten für meinen FL sind auch aus der Quelle + Umweg über Ebay .
<p sizcache="4" sizset="65">( www.motor-talk.de/.../...uer-den-touran-t2386791.html#post21444722?... 9

Echt super! Werde mir die R-Line einstiegsleisten besorgen.

Hoffe ja das es bald abgedunkelte Rückleuchten gibt.

Am besten noch mit LED so wie beim Golf R

Leider kann ich nichts vernünftiges hinzufügen.
Ich wünsche mir aber das es bald dunkle Rückleuchten mit LED's gibt.
So wie beim Golf R.

Ähnliche Themen

Hallo,

also ich hab mir seinerzeit einen Satz Gummimatten für alle drei Sitzreihen, sowie eine flexible Kofferaumwanne mit Anti-Rutsch-Oberfläche angeschafft. Beides günstig bei Ebay gefunden und den Kauf nicht bereut. Leider habe ich eben so auf die schnelle keine entsprechenden Angebote finden können, aber vielleicht kann ich morgen zumindest mal die Hersteller/ Beschriftungen herausfinden.

MfG
André

... könnt

www.kofferraumwannen.de  gewesen sein  ... hab dort auch schon 🙂 ge'shopped ...

Gruß
hermy

Habe bei eBay Einstiegsleisten und Ladekantenschutz (original VW) in chrom geshoppt und in WOB holen wir uns die Gepäckraumschale , nen kleinen extra Spiegel (damit wir den kleinen Hosenscheisse im Auge haben) und nen Satz Gummimatten (wird mit Teppich ausgeliefert?!) für den Winter.

In 24 Stunden sind wir schon fast in WOB - ich bin mal total gespannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von derchris

[...]
In 24 Stunden sind wir schon fast in WOB - ich bin mal total gespannt 🙂

Eine Bitte 🙂

Es gibt da einen Thread, der heißt Zeigt her Eure Schönen. Bitte sorge Du doch dafür, dass dieser aktualisiert wird 😉. Hier tut sich ja so recht gar nichts, und gerade Bilder machen das Thema Touran erst recht schön, oder? Vielleicht fühlen sich dann auch einmal andere animiert, hier Ihren Touri zu präsentieren.

Gruß barney8301

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Eine Bitte 🙂

Es gibt da einen Thread, der heißt Zeigt her Eure Schönen. Bitte sorge Du doch dafür, dass dieser aktualisiert wird 😉. Hier tut sich ja so recht gar nichts, und gerade Bilder machen das Thema Touran erst recht schön, oder?

Die sehen doch alle gleich aus ... wobei ich hier keine Bilder hochlade, die kommen in unseren Blog oder in Flickr - da habe/behalte ich die Nutzungsrechte an den Bildern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Die sehen doch alle gleich aus ... wobei ich hier keine Bilder hochlade, die kommen in unseren Blog oder in Flickr - da habe/behalte ich die Nutzungsrechte an den Bildern. 😉

Natürlich akzeptiert. 😎

Hat einer vieleicht neue Tips. Ich kenne noch aus dem Caddy Forum eine Sammlung von nützlichen TKZ. Finde Sie hier aber nicht. Wie z.B. TKZ der Universal Austausch Scheibenwischer Blätter.

Hab mal eine Frage? Wir bekommen den Touran Style 2012.
Bei dem Link
Einstiegsleiste VW Touran II 2006-2010 & Touran III GP2 ab 2010

Wir von einem Touran 3 GP2 gesprochen? Passt so etwas beim Style? Was ist GP2
Das Gleiche beim Ladekantenschutz
Ladekantenschutz passend für: VW Touran 3 (GP2) ab 08.2010 >

Danke für Eure Hilfe

Harry

Hallole ...

Hier findest du die Unterschiede von Touran ... zu GP ... zu GP 2  ganz einfach.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran

1T1 = " Ur - Touran " 
1T2 = Facelift = GP
1T3 = Facelift 2 = GP 2  = der " Neue "

Gruß
Hermy

Danke jetzt kann ich beruhigt bestellen.

Harry

2. Versuch hate einen neuen Thread aufgemacht:

Ich habe eine Touran 3T Comfortline 1,6TDI mit RNS315 und folgendes überlegt:

Freisprecheinrichtung:
Da habe die von Fiscon Plus bestellt (danke für die Infos die Ich hir gefunden habe.

Handy Halterungsfuss von Brodit

Dachquerträger für Reling:

Aufgrund euer Tips würde ich diese hier wählen.

Kofferaum Matte:
Hatte ich an die oder diese gedacht habe einen doppelten Boden.

Schutz für die Stossstange :

Eine Decke

und Metallabdeckung

Jetzt zum großen Problem der Hundetransport. Im Caddy hatte ich mehrplatz und konnte meine 89 Boxen transportieren.

Bin am überlegen an spezial angefertigte Hundebox oder Zwischen und Trenn gitter. Das Orginal ist ja was teuer.

Und ein Gitter, hat einer diese Variante verbaut ?

Wie sind eure Erfahrungen?
Was habt Ihr an Verbesserungsvorschläge?
Was habe ich vergessen?

Deine Antwort