ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Wasser im Kofferraum

Touran Wasser im Kofferraum

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 13. November 2008 um 20:12

HI

Kann mir jemand helfen mein touran hat wasser im kofferraum ???????????

MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn du Wasser in der Reserveradmulde hast, dann kann es vom Schlauch der Scheibenwaschanlage kommen. Der kann nämlich manchmal (ja ja, auch bei mir :mad:) abrutschen und dann den Kofferraum versabbern.

Um nachzusehen musst du die Verkleidung der Heckklappe lösen. Wie das geht steht in meiner Anleitung zur Behebung der sabbernden Düse. Ich häng dir das mal an. Aber nur machen, wenn du keine Garantie mehr hast. Ansonsten den Freundlichen machen lassen.

Sollte das der Fehler gewesen sein kannst du dich auch schon mal auf einen Defekt des Heckklappenschlosses gefasst machen (ja ja...). Entweder geht gar nix mehr, oder das Ding geht auf "Dauerfeuer". Ganz witzig, wenn bei voller Fahrt die Heckklappe aufgeht...

Grüße

RSTE

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Einfach bei Regen mit geschlossener Kofferraumklappe herumfahren ... :D:D:D

 

Nein, im Ernst:

Siehst du die Ursache?

Läuft Wasser irgendwo an der Verkleidung runter?

Hast Du Wasser in der Reserveradmulde?

 

 

am 13. November 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Flexen2

Kann mir jemand helfen mein touran hat wasser im kofferraum ???????????

Wo kommt es denn her ?

Gruß

Afralu

Hoi flexen,

setz dich doch mal in den kofferraum und bitte jemanden die heckklappe mit nem wasserschlauch zu

Duschen.Dann siehst evtl.wo es herkommt;)

Zitat:

setz dich doch mal in den kofferraum und ...

... laß erstmal jemanden den Heckwischer waschen - vielleicht kommt es ja aus dieser Ecke gelaufen.

Gruß Walter

Edit:

Vielleicht sollte ich kurz erklären wie ich drauf komme: Bei meinem Volvo 850 lief der Wasserschlauch vom Behälter vorne auf krummen Wegen zur Heckklappe. Irgendwo in der Nähe der Reserveradmulde war eine gesteckte Verbindung von einem Schlauch zum nächsten Teil - und da war der Schlauch mal ab und ich hatte die ganze Soße unterhalb des Reserverads stehen. Beim Touran hatte ich dieses Problem noch nicht - aber man weiß ja nie ;)

gute idee wno158:)

Wenn du Wasser in der Reserveradmulde hast, dann kann es vom Schlauch der Scheibenwaschanlage kommen. Der kann nämlich manchmal (ja ja, auch bei mir :mad:) abrutschen und dann den Kofferraum versabbern.

Um nachzusehen musst du die Verkleidung der Heckklappe lösen. Wie das geht steht in meiner Anleitung zur Behebung der sabbernden Düse. Ich häng dir das mal an. Aber nur machen, wenn du keine Garantie mehr hast. Ansonsten den Freundlichen machen lassen.

Sollte das der Fehler gewesen sein kannst du dich auch schon mal auf einen Defekt des Heckklappenschlosses gefasst machen (ja ja...). Entweder geht gar nix mehr, oder das Ding geht auf "Dauerfeuer". Ganz witzig, wenn bei voller Fahrt die Heckklappe aufgeht...

Grüße

RSTE

Themenstarteram 14. November 2008 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Einfach bei Regen mit geschlossener Kofferraumklappe herumfahren ... :D:D:D

Nein, im Ernst:

Siehst du die Ursache?

Läuft Wasser irgendwo an der Verkleidung runter?

Hast Du Wasser in der Reserveradmulde?

ja in der mulde steht ein see kommt von der seite

Nabend,

ich habe das Thema mal ein wenig angepasst. Bitte darauf achten eine aussagekräftige Überschrift zu verwenden. :)

Gruß

Matthias

Themenstarteram 14. November 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von Flexen2

Kann mir jemand helfen mein touran hat wasser im kofferraum ???????????

Wo kommt es denn her ?

Gruß

Afralu

von der linken seite

Also: was hast du für ein Problem? Hast du mal die Tipps befolgt, die dir in diesem (ersten) Thread gegeben wurden?

Du Nase! Dein Kofferraum wird nicht trockener, indem du jeden Tag einen neuen Thread eröffnest! Entweder probierst du die Dinge aus, die dir gesagt werden oder du gehst zum Freundlichen.

Tz!

in den anderen threads wurde ja auf die suchfunktion schon hingewiesen.

fahr zum freundlichen und lass den die undichte schweissnaht dichten, kulanz von vw gibt es dafür nicht.

(alternativ kannst du die undichte stelle auch selber suchen)

Bei mir im Touran ist nach Heckklappentausch (Lackgarantie) auch Wasser in den Kofferraum gekommen.

Es schien über eine undichte Stelle (drittes Bremslicht) an der Innenseite des Kofferraums abgelaufen und dann über den Heckklappenverschluss in den Innenraum/ Reserveradmulde gekommen.

Evt ist es bei dir ja ähnlich.

nach zwei jahren wird er die ursache gefunden haben... ;)

Hey Leute,

Habe bei meinem Touri das gleiche Problem, Wasser in der Reserveradmulde.

Hab dann mal alles trocken gelegt und gesehen das einer der beiden Karosseriestopfen nicht richtig bzw. schlecht saßen und habe die neu eingerichtet. Auto wieder zusammen gepuzzelt und gut !! Dachte ich !!

In der Nacht hat es geschüttet wie aus Eimern und ich hatte am nächsten Morgen Ca 2 Liter Wasser in der Mulde !!

Hab alles angeschaut Links hinten in dem Staufach war's nass, also wieder alles auf trocken legen und weiter suchen !!

Habe ne ganze Ladung Wischwasser durch geschossen und nix !!

Hab mit dem Schlauch Wasser übers Heck laufen lassen (3. Bremsleuchte, Heckscheibe, Dichtung usw. ) aber nix alles trocken !!! Und Nu ????

Gruß Lupo

Deine Antwort
Ähnliche Themen