Touran Wasser im Kofferraum

VW Touran 1 (1T)

HI
Kann mir jemand helfen mein touran hat wasser im kofferraum ???????????
MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn du Wasser in der Reserveradmulde hast, dann kann es vom Schlauch der Scheibenwaschanlage kommen. Der kann nämlich manchmal (ja ja, auch bei mir 😠) abrutschen und dann den Kofferraum versabbern.

Um nachzusehen musst du die Verkleidung der Heckklappe lösen. Wie das geht steht in meiner Anleitung zur Behebung der sabbernden Düse. Ich häng dir das mal an. Aber nur machen, wenn du keine Garantie mehr hast. Ansonsten den Freundlichen machen lassen.

Sollte das der Fehler gewesen sein kannst du dich auch schon mal auf einen Defekt des Heckklappenschlosses gefasst machen (ja ja...). Entweder geht gar nix mehr, oder das Ding geht auf "Dauerfeuer". Ganz witzig, wenn bei voller Fahrt die Heckklappe aufgeht...

Grüße

RSTE

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hattest du mal nach dem Faltenbalg geschaut? Wir hatten einen kleinen Riss in Gummi und auch einen feuchten Himmel auf Höhe Bremslicht. Und zwischen Karosserie und Balg war auch ein Spalt, da das Gummi gealtert war.

Meinst du den jeweils linken und rechten kleinen Balg, wo die Kabel durchgehen in den oberen Dachhimmel?
Kann so eine Wassermenge auch durch den Klip dringen? Die Klipse vor den Balgen habe ich auch im Verdacht.
War nach Tauschen der Balge das Thema bei euch damit erledigt? Danke und vG

Oder welchen Balg meinst du?

Sorry für die späte Antwort. Ja, die man sieht, wenn man die Klappe auf hat. Dort hatten wir 2 Probleme, einmal der Klipp und ein Riss im Gummi. Und da komm viel Wasser rein. Gerade durch den Hochdruck in der Waschanlage. Bei uns war das ein ca. 40x50 feuchter Fleck.