Touran RÜCKRUF w/ 6 Gang Getriebe...

VW Touran 1 (1T)

...läuft gerade über bloomberg...

VW ruft rd. 44Tsd. Touran Modelle zurück. Betroffen sind wohl die 6 Gang Getriebe. Weiss noch nicht genau, ob nur TDI 2,0 oder alle. Soll wohl die Kupplung geprüft werden... . Sind bestimmt bald genauere Infos im Umlauf. Mehr ist momentan über bloomberg nicht zu erfahren.

60 Antworten

Was für ein Ventil soll das sein? Lt. meiner Info liegt der Fehler am Zweimassenschwungrad. (Hat das Ventile?)
Was muß beim wechsel der Ventile alles gemacht werden?
Getriebe raus, oder nur auswechseln von "außen"?

entlüftungsventil wird überprüft und ggfs. ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Im Langzeittest-Forum gibt es sogar jemanden, der seinen Touran am 31.05.05(!) abgeholt hat und der betroffen ist.

Leider nicht mehr ;-)

Habe zuerst die Hotline abgerufen, dort meinte man, ich sei betroffen. Die haben aber wohl auch nur auf die schon genannten FGN-Bereiche geschaut.

Habe aber nun genau meine FGN prüfen lassen (nicht von der Hotline), und ich bin - Gott sei Dank - nicht betroffen.

Hallo mein Touran aus 01.2005 ist nicht betroffen :-)))))

Fahrgestell Nr. WVGZZZ1TZ5W099460

Grüss aus der Schweiz

Ähnliche Themen

Kann man irgendwo nachschauen ob man betroffen ist?

Hallo zusammen,

habe gerade angerufen,es sind Motoren betroffen 2.0 TDI 136 PS und mit dem Motorkennbuchstaben AZV:

GRUß

sj007

hallo! zum glück hab' ich DSG - aber bei dem, was diese rückrufaktion jetzt finanziell für die wolfsburger bedeutet - kann man nur befürchten, dass in zukunft noch mehr an der qualität gespart wird - also noch mehr preisdruck auf die zulieferer ausgeübt wird...ein ewiger teufelskreis. die sollen lieber den phaeton einstampfen und das ersparte dort investieren, wo man sich als "volkswagenbauer" auskennt, bzw. immer bestens ausgekannt hat.

Nun mal "Butter bei di Fische", wer weiß jetzt endlich mal konkret warum zurückgerufen wird.
Zweimassenschwungrad (meine Info), irgend welche Entlüftungsventile (wie von prinzi_piell geschrieben) oder Kupplung.
Genaue Infos hat wohl keiner. Wie misteriös......
Man würde doch gerne mal wissen, was VW bei der Rückrufaktion an seinem Auto macht.

Thommy12

Jetzt hab ich was gefunden. Guckst Du
http://forum.langzeittest.de/read.php?f=228&i=22241&t=22221

Möchte euch was lustiges erzählen:

Ich habe meinen Freundlichen vor ca 1 Monat darauf aufmerksam gemacht, das ich so ein komisches klopfen wahrnehme, wenn man am Rad auf der Fahrerseite steht. Tja er konnte es erstmal nicht nachvollziehen. Dann nochmal ein Termin vor zwei Wochen gemacht und siehe da er hörte das aus, konnte sich aber nicht erklären woher...nach mehreren Probefahrten...sagte er mir auch was das mit dem Zweimassenschwungrad was nicht in Ordnung sei. Er ne Anfrage an VW gestellt
-> Jetzt habe ich diesen Mittwoch nen Termin zum Austausch der Schwungrads und der kompletten Kupplung (wenn ichs richtig verstanden habe).

Und jetzt lese ich diesen Thread und die Pressemitteilung und stelle mir die Frage:
Warum müssen Autos beim Kunden reifen?

Egal, werde euch berichten wie es war!!!

MFG
CTKillah2005

Hallo hätte eine Frage,

fahrt ihr trotzdem weiter?Ich meine die ,die noch nicht in der Werkstatt waren, oder erst auf das Teil warten, weil es mal wieder im Rückstand ist so wie bei mir?

gruß

sj007

...hallo

war heute zum 2. Kundendienst bei 59000km. Bin auch von der Überprüfung betroffen. Teile waren nicht vorrätig und werden bestellt.

Die Überprüfung heißt bei VW "Aktion 30C4 durchführen, Krit. 02"

Teile werden die Woche noch getauscht.

habe gestern auch teile für die aktion bestellt. heute habe ich leider erfahren das diese im rückstand sind.

Aktion 30C4 durchführen, Krit. 02

was heißt eigentlich das "Krit. 02"? Etwa Kritisch 02? Falls ja, was hat das zu bedeuten. Weiß das einer?

Gruß

Zitat:

was heißt eigentlich das "Krit. 02"? Etwa Kritisch 02? Falls ja, was hat das zu bedeuten. Weiß das einer?

Hallo,

ja das halt die Kupplung beschädigt werden kann, z.b. wenn dir das Kupplungspedal abrutscht, knalllen die scheiben zusammen.

gruß

sj007
[

Deine Antwort