Touran rollt weg......gerade vor 15 min!!!!
Bin sowas von suaer!!!!
Soeben nach der Arbeit aus dem Auto ausgestiegen. Mein Sohn spielte gerade mit seinem Kumpel Fußball ich wollte auch bisken kicken und........sehe wie mein Touran richtu Ausfart rollt und...dan nur krach gehört.
Die Stoßstange ist hin. Licht hinten link ebenfalls. Der Kofferraum hat auch ein bisschen was abbekommen-werde aber nix machen lassen
Meine Fragen: (Auto ist vollkasko versichert).
Muß ich die Polizei holen/iformieren habe sowas gelesen mal bei jedem schaden Bullen holen??
Wie hoch schätzt ihr den Schaden
selbst reparieren lasse oder vollkasko i Anspruch nehmen?
14 Antworten
Zitat:
Muß ich die Polizei holen/iformieren habe sowas gelesen mal bei jedem schaden Bullen holen??
Wo bist du denn gegen gefahren??
Wenn ein Gutachter drangeht, etwa 3-4tsd €
??!
bin (touran)gegen das Tor auf meinem Grundstück gegengedonnert.
Es hätte aber noch schlimmer kommen können wenn das Auto mittig das Tor erwischt hätte oder aber die Seite schön entlang auferissen wäre.
Schaden:
Stoßstange + Licht
Kofferraum hat nur kleine "Aldi-Macke" Wdaswegen wird die Koffereum klappe nicht getauscht.
Zitat:
Schaden:
Stoßstange + Licht
Dann wirds natürlich etwas billiger!!
Kofferraum hat nur kleine "Aldi-Macke" Wdaswegen wird die Koffereum klappe nicht getauscht.
hmm?
also die Klappe hat ein Mini-Dellchen abbekommen. Sowas wie auf dem Aldi- Edeka-Plus- usw Parkplatz. Also da werde ich bestimmt das Teil nicht tauschen,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 99R+
Bin sowas von suaer!!!!Soeben nach der Arbeit aus dem Auto ausgestiegen. Mein Sohn spielte gerade mit seinem Kumpel Fußball ich wollte auch bisken kicken und........sehe wie mein Touran richtu Ausfart rollt und...dan nur krach gehört.
Die Stoßstange ist hin. Licht hinten link ebenfalls. Der Kofferraum hat auch ein bisschen was abbekommen-werde aber nix machen lassen
Meine Fragen: (Auto ist vollkasko versichert).
Die Polizei interessiert das einen Schei....., du bist ja in deinem Privatgrundstück angeschlagen, da sind die nicht für zuständig. Erst wenn du im öffentlichen Verkehrsraum einen Schaden verursacht hast, wird das auf Wunsch aufgenommen.
Gruß, Jochen
Schätze den Schaden auf etwa 800-1200€, je nachdem, ob nur die Abdeckung des Stoßfängers oder das Aufprallelement auch mit getauscht werden muss.
Erstmal froh sein dass das Blech nix abbekommen hat!
Wegen der Stossstange würde ich mal zuerst bei einem "Beulendoktor" (wie z.B. Car-Top) vorbeischauen. Die können mittlerweile Kunststoff auffüllen und so "reparieren" und anschliessend eine Spot-Lackierung machen. Wenn Du es "richtig" machen willst muss natürlich, wie RT erwähnt hat, die Stosstange gewechselt und komplett lackiert werden.
Ich werde einen Sachverstängiger kommen lassen und danach entscheiden ob ich es machen lasse oder mir das Geld auszahlen lasse minus SB 300,-
Wenn ich mich nach gebrauchten Hinterleuchten umschaue (natürlich ist bei mir die rechte Seite betroffen und nicht links) gibt es da verchiedene Varianten??..odes waren die hintere Leuchten bis zum FL immer gleich??
Zweite Frage betrifft die Stoßstange - muß ich da auf irgendwelche Unterschiede achten?
Drittens - wieviele Schwarzlackierungen gab es ??
Der Vorschlag mir der Reparatur der Stoßstange war nett ich denke jedoch das eine gebrauchte + neu lackieren billger kommt und vielleicht auch besser ausschaut obwohl ich schon mal staunen über das Ergebnis mancher smart reparaturen.
Zitat:
Ich werde einen Sachverstängiger kommen lassen und danach entscheiden ob ich es machen lasse oder mir das Geld auszahlen lasse minus SB 300,-
... und natürlich - meines Wissens - NETTO, also ohne MwSt.
Grüße
Burnett
Zitat:
Der Vorschlag mir der Reparatur der Stoßstange war nett ich denke jedoch das eine gebrauchte + neu lackieren billger kommt und vielleicht auch besser ausschaut obwohl ich schon mal staunen über das Ergebnis mancher smart reparaturen.
Schau doch mal bei
www.callparts.denach. Da findest du gebrauchte Stoßfänger usw., mit ein wenig Glück sogar in deiner passenden Farbe recht günstig. Die verwerten z.B. die Testwagen von VW. Kannst dort auch mit Original Teilenummern suchen.
Gruß
Kann mir jemand die Teile-Nr. für beide Positionen also Stoßstande hi und Leuchte hi. re. mitteilen ??
Ohne die Nummer komme nicht weiter. Bei scout24 habe ich hinterleuchten re mi diversen Nummern gesehen hinten mal mit Intex G mal C - wie kommts??
Danke uned
Grüße
Zitat:
Bei scout24 habe ich hinterleuchten re mi diversen Nummern gesehen hinten mal mit Intex G mal C - wie kommts??
Oh Achtung, hier ist Vorsicht angesagt! Bei Heckleuchten NUR die G-Version nehmen! Alle "Vorgänger" sind potentiell undichte Heckleuchten, vor allem die A- und die C-Version!
Danke Holgi für die Info,
Aktueller Stand: habe meine Versicherung benachrichtigt und den Sachverhalt geschildert. Nach knapp 10 Min. Anruf vom Sachverständigerbüro. Das ist immer noch das gleiche Büro, das vor ca 10 Jahren den Schaden an meinem Lancia skandalös niedrig geschätzt hatte -ca. 40 % niedriger als das Lancia-Autohaus. Bin mal gespannt was dann nach dem Termin kommender Montag ein toller KV mir mitgeteilt wird.
Gruß