Touran R-line
Hallo zusammen,
Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485
Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?
Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:
Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??
Die R-Line Bilder
- soviel Zeit muss sein
517 Antworten
Ist abba nicht original... hatte ich auch schon überlegt 🙂
Ist da nicht vorne eins im Kühler?
Ja klar, kein Orginal. Aber das weiß doch keiner.
Und ja vorne ist eins im Kühler, aber ich hatte schon sowas an meinem alten R-Line, das wirke schon nicht schlecht. Besser als die Aufschriften Touran oder 2.0 TDI. Natürlich meine Meinung, andere sehen es anders, aber denen muss es auch nicht gefallen...
Warum die Leute immer nur auf diese proll R-Line Logos stehen ist mir völlig unklar...
Ähnliche Themen
Naja weil vw es enlich mal geschafft hat ne nette optik zu verkaufen.
Was bei audi s-line, opel gsi heute opc ist oder bei bmw m ist, ist bei vw r-line. Selbst gti war lange nix besonderes optisch. Erst mim golf 6 fing es an das due optik über ein bodykit geändert wurde.
Mir gefällt es und ich muss sagen das jeder sich sein auto so bestellen soll wie er es mag. Ich lege auch gerne wert auf die optik. Genauso wie auf sauberkeit. Und nur weil ein sportwagen keinen pampersbomber ersetzt heisst es ja nicht das dieser nicht schick aussehen darf. Dass wir alle keinen dacia fahren ist wohl klar.
Meine kinder tragen ja auch pampers und das nicht weil das pampers logo schöner aussieht als die anderen....
Proll R-Line Logos.....😁
Kein weiterer Kommentar dazu.
Meine r-line befindet sich vorne im Motor ??. Bei 190 Selbstzünder PS braucht man keine Logos.
Warum rline ?
Wenn dann macht man doch gleich nur das R drauf?
Über touran mit R line kann ich nur den Kopf schütteln.
Einen touran in R hätte ich auch gern
Zitat:
@pintie schrieb am 21. Juni 2016 um 07:23:58 Uhr:
Über touran mit R line kann ich nur den Kopf schütteln.
Warum das? Weil dir das Kit nicht gefällt? Weil dir die Nebler fehlen? Ist für mich eine Sache wie bei der Farbe oder den Felgen. Jeder nimmt was ihm gefällt und was er sich leisten kann.
Das einzige was ich affig finde sind die Leute die sich z.B. ein S4 Logo an einen 1,6TDI rankleben. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Vielleicht habe ich da beim touran zu wenig bis keine Emotionen.
Hab mir den Touran geholt weil der technisch zu dem gepasst hat was ich brauche.
Habe z.b. weder modell noch Motorbezeichnung drauf - bleibt nur dreck dran hängen und wofür?
Könnt ich auch einen Aufkleber "4 Räder und 5 sitze" drauf machen.
Hab noch nie verstanden warum man das hinten dran stehen haben will.
Ich weiß doch was vorne drin ist und welches modell ich habe.
Und auf dem Parkplatz braucht man eh das Nr schild um seinen zu finden :-)
Hab neulich zwischen zwei anderen neuen Tourans geparkt. gut der eine war eine andere Farbe. Und selbst dann ist der Motoraufkleber zu 50% gleich.
(Hier in München sieht man unterdessen echt viele neue Tourans, die meißten grau oder schwarz, wenige in blau).
R-line und gefallen. Schwere sache. In der Sekunde wo ich gelesen habe das die Nebelscheinwerfer entfallen habe ich mich gar nicht mehr damit beschäftigt. Ich habe ja im September bestellt, und da waren alle Werbungen und Kataloge fast nur mit bildern von der Rline voll.
finde den Unterschied außen gar nicht so groß.
Der Chromstreifen hinten ist ganz nett, von vorne könnte ich nicht sagen was ich da jetzt besser finde.
Wäre für mich etwa gleich hübsch oder auch nicht.
-> Interessante Frage: Ist die Schürze und Heck eigentlich länger?
Im Innenraum wären die Sitzbezüge für mich ein nogo. Die ganzen Allstar und sonstwie pakete mit den KAros und blümchen auf den Sitzen find ich dann wirklich hässlich. Selbst skoda macht da keine Vögel mehr drauf.
Da ist selbst comfort line und trendline schöner.
Das Lenkrad - ist wie außen. finde da keinen wirklichen unterschied. Ich behaupte mal wenn da kein R logo drauf wäre würden 50% das eine und 50% das andere besser finden.
Weniger eine Geschmacksfrage als eine Psychologische weil das eine mit Rlogo kommt. Schlechter ist das R sicher nicht, nur anders.
Ein Teil gibt es in der R line das ich wirklich gern gehabt hätte, es aber eben nur mit der Rline gibt. Der dunkle Dachhimmel und rollo.
Warum die einem das nicht so geben...ka.
Die anderen Dekore statt HL piano hab ich in original noch nicht gesehen. Gut möglich das die mir besser gefallen würden.
Das schwarze piano schaut erst mal gut aus - ist aber extrem schnell fettig und fusselig und die Fläche rund um den Tacho blitz einen ständig im Tunnel. Wenn da Licht an der Tunneldecke ist spiegelt das immer kurz ins Auge. (nervt)
vielleicht ist das mit dem Rline material besser.
Fazit für mich - war keine Geld oder Geschmack frage sondern eine rein Technische.
P.s. Wenn dann mache ich mir auf den S4 eine 1,6 TDI logo. Das ist an der Ampel lustiger als andersrum.
@woddi ??
Ich glaube pintie wollte auch einen r line, aber aufgrund der langen Lieferzeiten, hat er sich dagegen entschieden.
Jetzt wo die ersten r lines ausgeliefert werden ärgert er sich,das er nicht gewartet hat oder es hatte finanzielle gründe bei ihm.
@pintie
Das ist deine Meinung
@pintie warum hast im radio ein r logo ?
Zitat:
@pintie schrieb am 21. Juni 2016 um 08:31:16 Uhr:
Vielleicht habe ich da beim touran zu wenig bis keine Emotionen.
Hab mir den Touran geholt weil der technisch zu dem gepasst hat was ich brauche.
.....Fazit für mich - war keine Geld oder Geschmack frage sondern eine rein Technische.
P.s. Wenn dann mache ich mir auf den S4 eine 1,6 TDI logo. Das ist an der Ampel lustiger als andersrum.
Bin bei den meisten Sachen bei dir und kann dich verstehen. Mich hatte nur gewundert, warum du schreibst, dass du nur den Kopf schütteln kannst, denn wie du ja selbst sagst ist es eben bei vielen auch Geschmackssache.
Und zum Audi und generell den Beschriftungen. Genau meine Meinung. Lieber der Wolf im Schafspelz als ein Blender.
Habe an meinem Octavia auch als erstes alle Schriftzüge und das RS Logos am Heck entfernt. Bei Skoda muss man das leider noch selbst machen und kann es nicht gleich abbestellen. Find das einfach optisch stimmiger auch beim Touran ohne Bezeichnungen gefällt mir das besser.
ich hatte alle Logos die gehen im Radio. Weil ich mit vcds rumgespielt habe was geht.
Leider kein anzeichen dafür das ein TSI + Elektro hinten kommt 🙂
Kann gar nicht sagen was gerade aktuell für ein Logo drin ist. Hab mal alle bit kombinationen durch.
Wobei ich abgesehen davon eh nicht verstehe wann das logo kommt und wann nicht. Mal ist sofort das navi oder media da, mal braucht er länger zum hochfahren ohne logo, machmal kommt es.
Wie ich bestellt habe gab es die Rline glaube ich noch gar nicht zu bestellen. bin mir aber nicht sicher.
Lieferzeit hatte ich auch so genug weil ich die 18" genommen hatte...
Ich bin gespannt wie das bei VW weiter geht. Wenn die jetzt wirklich 40 Modelle streichen - vielleicht wird dann der Konfigurator auch übersichtlicher.
Im zweifel wäre das für den Kunden ja auch gut. weniger Optionen sollten günstiger sein. (auch was ersatzteile angeht).
P.s. Könnte ich heute meinen gegen einen Rline tauschen würde ich es wegen der Nebelscheinwerfer und sitze nicht machen.
Wenn ein echter R im Katalog auftaucht werde ich wohl schwach und verkaufe meinen und bestelle den nächsten 🙂
Glaube aber nicht daran das das kommt. und mit reinem Frontantrieb auch nicht sinnvoll.
Bei dem Wetter der letzten Wochen war der Frontantrieb mit den 225ern auf nasser Straße eh schon überfordert. (oder ich hab zu wenig gefühl). (1.4 tsi)