Touran R-line

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485

Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?

Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:

Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??

Die R-Line Bilder
- soviel Zeit muss sein

517 weitere Antworten
517 Antworten

dachbox + tiger geht nicht immer... zumindest wenn man eine garage hat. das wird ganz schön hoch.
und das Teil ständig rauf und runter will man auch nicht.

und wenn man was drin hat muss man noch mehr klettern und hochwuchten als im touran.

Ich finde den tiger von außen sehr gelungen, und ist sicher ein gutes gerät, aber die Anwendung ist eine andere.

Überzeugt. Bis august ist ja auch nicht mehr lang.

Zitat:

@pintie schrieb am 11. Mai 2016 um 07:54:13 Uhr:

dachbox + tiger geht nicht immer... zumindest wenn man eine garage hat. das wird ganz schön hoch.
und das Teil ständig rauf und runter will man auch nicht.

und wenn man was drin hat muss man noch mehr klettern und hochwuchten als im touran.

Ich finde den tiger von außen sehr gelungen, und ist sicher ein gutes gerät, aber die Anwendung ist eine andere.

Also wenn ich die Daten im Konfigurator nicht falsche deute, dann liegst du nicht ganz richtig.
Wenn man dort unter "Höhe max." schaut, ist der Tiguan sogar flacher gebaut als der Touran. 😉

Hoehe-touran
Hoehe-tiguan

Der Touran ist ja auch ein Hochdachkombi.

😁
simmu

Ähnliche Themen

na vielleicht optische täuschung...
sind aber beides höhen auf die man kein Radel mehr heben will...

Das stimmt wahrscheinlich. 😛

Zitat:

@pintie schrieb am 11. Mai 2016 um 15:42:53 Uhr:

Von Thule gabs mal so einen Bike-Lift. Da konnte man das Raf einhängen und aufs Dach liften. Live gesehen hatte ich es nie und geben tuts den scheinbar auch ned mehr.

🙁
simmu

Hab mir auch mal den Tiger und den Passat Alltrack angeschaut. Passat ist mal echt 10Kilo teurer...das ist mir auch beim Leasing zu viel (zwar passen die Raten aber nicht die 1%Regel). Der Tiguan wäre da schon viel besser, zwar etwas teurer (aber in der Größenordnung echt zu vertreten da er auch besser ausgestattet wäre mit 4motion, HUD, neuem großem Discover Media, Dynaudio) aber mir fehlt die Variabilität. Aber mal gucken, wir tauschen im Juni den altern Tiger gegen den neuen....vielleicht überzeugt er mich doch noch und ich schwenke auch noch um. Wobei mir die Geräumigkeit echt fehlen wird befürchte ich.
UND ZURÜCK ZUM THEMA: beim Tiger gäbe es beim R-Line im Vergleich zum Touran sogar hübsche Nebels! ;-)

Zitat:

@pintie schrieb am 11. Mai 2016 um 15:42:53 Uhr:

Dafür gibts doch jetzt auch die netten Heckträger! Brauchst halt den Zinken hinten dran. ;-)

Hab den Zinken.
Eine leben ohne ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Img-20160514-175005-2

Die Felgen sind wirklich schick.

Ist übrigens DCC Fahrwerk weil einige ja immer meinen das wäre tiefer als das normale.

Nen bisschen tiefer ist es schon, oder? Hier mal zum Vergleich. Ist zwar nen anderer Winkel, aber ich glaube deiner ist tiefer.

Img-mt-3499499811117220669-2016-05-14-20-33-47

DCC 10mm, SFW 15mm

@HuBoMo Luftdruck?

Gute Frage. Muss ich mal überprüfen.

Deine Antwort