Touran Model aufwertung KW48 ???

VW Touran 1 (1T)

Hi

Mir hat heute mein :-) gesagt das ab KW 48 ein Model aufwertung kommt.
Er weiss aber noch nicht was kommt ausser das der Preis sich endert.
Ist da was dran oder nur ein gerücht.
Vieleich weis einer mehr???
Angeblich sollen sich die Motoren endern 140 und 170 PS TSI sollen weg kommen und dafür die 122 und 160 ps kommen.
Und das tacho einheit soll sich denn 6 golf anpassen.

gruss marec

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Möchte ja wirklich nicht meckern, aber können wir nicht mal wieder auf das eingentliche Thema dieses Threads

TUORAN MODELLAUFWERTUNG KW 48

zurückkommen?

Mich würde das (wie sicherlich auch viele andere) natürlich auch interessieren, wenn jamand was darüber weiß.

Aber dieser Thread hat sich mittlerweile mehr zu einem Terminkalender für Neuwagen-Abholungen etwickelt und mit dem eigentlichen Thema so gar nichts mehr zu tun!!!!

Sehe nur: "Ui, neuer Beitrag in Modellaufwertung..., weiß jemand etwas, was gibts neues!!!"
Und dann guckste rein und es schreibt nur jemand, wann er seinen Touri abholt!?!?!?!?!?!

Sorry für die Kritik, ist aber für keinen von euch persönlich gemeint.

Danke für euer Verständnis 😁😁😁

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hi
mein :-) kennt noch keine Details zur Aufwertung, dafür wird ein heute bestelltes Fahrzeug in 4 Wochen (also vor KW45) produziert plus Lieferung/Pufffer in 7 Wochen übergeben (170PS, Diesel, nix DSG).

Für mich daher die Frage: Lohnt sich das warten ? bzw. Was genau ist enthalten ? Ist der Wechsel in KW 45 fix, oder wird z.B. Restbestand auch bis z.B. 47 KW verbaut? Emden dito wie WOB?

Danke ! Forum ist super !

Zitat:

Original geschrieben von Ghostryder2000de

@ RT hast Du ggf. schon etwas bin doch etwas gespannt ;-))

Ich hab die Änderungen im Verkaufsprogramm jetzt vorliegen.

Ist aber eher unspannend für den Touran...

Morgen darf ich dann auch Details nennen...

dann müssen wir ja leider noch bis morgen um 00:01 warten. schade. wird was am cockpit geändert ?

Ne, eher morgen (Donnerstag) abend. RT gibt die offiziellen Infos meist gegen abend im Gute-Fahrt Forum bekannt.

Ähnliche Themen

Hi,
so nu is morgen :-) ...da bleibt nur noch das Träumen heute nacht:

FSE Premium, Golf VI Display, ne schicke aber dunkle Stofffarbe, 160PS 7G DSG (ohne ruckeln) und das bei leicht gesunken Preisen

Ok, OK ich träum weiter ...

Danke RT im Voraus !

Ciao

...200 PS Motoren, die W8 Innenleuchte mit Ambientenbeleuchtung, eine Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln und vernünftiges kratzfestes Kofferraumplastik wären auch nicht schlecht........(träum, träum)............

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Ghostryder2000de

@ RT hast Du ggf. schon etwas bin doch etwas gespannt ;-))
Ich hab die Änderungen im Verkaufsprogramm jetzt vorliegen.
Ist aber eher unspannend für den Touran...
Morgen darf ich dann auch Details nennen...

Hi,

vielen Dank für die Zwischeninfo.

Bin trotzdem gespannt ;-))

Folge Änderungen gibts:

103kW TSI 6-Gang hat jetzt EU5
Es gibt ein Family Paket für 30€ (CL) bzw. 90€ (TL, CT, HL), bei dem die Rückseiten der Sitze in Kunstleder sind. Beim TL, CT un HL ist dann auch immer die elek. Kindersicherung mit dabei.

That's it.

@Rolling Thunder

Ich weiß, dass es hier nicht hingehört: Kennst Du ggf. auch die Änderungen beim EOS?

Zitat:

Folge Änderungen gibts:

Es gibt ein Family Paket für 30€ (CL) bzw. 90€ (TL, CT, HL), bei dem die Rückseiten der Sitze in Kunstleder sind. Beim TL, CT un HL ist dann auch immer die elek. Kindersicherung mit dabei.

That's it.

Hi RT vielen Dank

hätte mich schon geärgert, wenn es ein neues Cockpit gegeben hätte und mein neuer Touri das alte Cockpit gehabt hätte.

Zitat:

Folge Änderungen gibts:

That's it.

DANKE

OK das mit EU 5 hat natürlich auch was,

@RT
Hat der 125KW TSI keine EU5???

Uiii bin auch froh dass keine wirklichen Änderungen (wie bereits geschrieben) neues Cockpit oder Anzeige geändert wurde

Die elektr. Kindersicherung hat man auch so schon für 60€ kaufen können, und dann noch 30€ für das Kunstleder der Rücksitze
Ist natürlich praktisch, wenn die kleinen Racker Ihre Füße ausstrecken aber unsere Emilia ist erst 68cm groß😁

Ok nun kann ich wieder beruhigt weiter schlafen😉

Zitat:

Folge Änderungen gibts:

That's it.

Guten Morgen RT

DANKE !!!

Rob

Zitat:

Original geschrieben von flei123

@Rolling Thunder

Ich weiß, dass es hier nicht hingehört: Kennst Du ggf. auch die Änderungen beim EOS?

Eos:

- Entfall LM-Winterrad "Cortina"

- Entfall LM-Winterrad "Chamonix" (außer V6)

Dazu wird der Grundmotor des 147kW-Motor geändert. Die Leistungsdaten bleiben aber gleich.

Super, danke 🙂

Servus Rolling Thunder!

Endlich jemand der Nägel mit Köpfen macht oder machen kann.

Solche Leute braucht das Volk hier!

Vielen Dank für deine Info´s!

🙂 😛 😎 😁 🙂 😛 😎 😁 🙂 😛 😎 😁 🙂 😛 😎 😁 🙂 😛 😎 😁 🙂 😛 😎 😁 🙂

maxuff

Deine Antwort