Touran Model aufwertung KW48 ???

VW Touran 1 (1T)

Hi

Mir hat heute mein :-) gesagt das ab KW 48 ein Model aufwertung kommt.
Er weiss aber noch nicht was kommt ausser das der Preis sich endert.
Ist da was dran oder nur ein gerücht.
Vieleich weis einer mehr???
Angeblich sollen sich die Motoren endern 140 und 170 PS TSI sollen weg kommen und dafür die 122 und 160 ps kommen.
Und das tacho einheit soll sich denn 6 golf anpassen.

gruss marec

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Möchte ja wirklich nicht meckern, aber können wir nicht mal wieder auf das eingentliche Thema dieses Threads

TUORAN MODELLAUFWERTUNG KW 48

zurückkommen?

Mich würde das (wie sicherlich auch viele andere) natürlich auch interessieren, wenn jamand was darüber weiß.

Aber dieser Thread hat sich mittlerweile mehr zu einem Terminkalender für Neuwagen-Abholungen etwickelt und mit dem eigentlichen Thema so gar nichts mehr zu tun!!!!

Sehe nur: "Ui, neuer Beitrag in Modellaufwertung..., weiß jemand etwas, was gibts neues!!!"
Und dann guckste rein und es schreibt nur jemand, wann er seinen Touri abholt!?!?!?!?!?!

Sorry für die Kritik, ist aber für keinen von euch persönlich gemeint.

Danke für euer Verständnis 😁😁😁

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Alessio-74

Weiss denn keiner im Forum mehr???
NEHEIN!!! 😉

EGOIST😉😁😁😁

Hallo,

ich bin ja nun wirklich gespannt welche Änderungen tatsächlich kommen. Änderungen der Außenspiegel vielleicht? Motoren etc. ?

Leider werde ich wohl nicht in den Genuss kommen, da mein Crossi früher gebaut wird.

Hallo
Meiner wird im Januar 2009 gebaut habe bestellt 1,4 TSI 140 PS was ist wenn ein anderer Motor mit 122PS verbaut wird habe ich anspruch auf 160PS oder muss ich den mit 122 PS nehmen

Hallo Leute

Bei mir hat sich das erledigt ich holle meinen am 22.10 ab.
Also ich bin nicht betroffen.
Bin aber auch gestpannt was sich da neues kommt.
Vieleicht bleibt es so wie es ist und der Preis geht hoch.

Gruss Marec

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marec82

Hallo Leute

Bei mir hat sich das erledigt ich holle meinen am 22.10 ab.
Also ich bin nicht betroffen.
Bin aber auch gestpannt was sich da neues kommt.
Vieleicht bleibt es so wie es ist und der Preis geht hoch.

Gruss Marec

Hallo Marec,

abgesehen davon, dass wir fast das gleiche Auto bestellt haben, wird meine Abholung vermutlich ebenfalls Mitte/Ende Oktober liegen.

Bisher weiß ich allerdings nur den Bautag (41. Woche, 4 Tag). Ca. 2 Wochen später dürfte dann die Abholung erfolgen - und das wäre dann ebenfalls die 43. Woche, in der auch der 22.10. fällt.

Insofern bin ich zwar ebenfalls gespannt, was sich noch ändern wird, Einfluss kann ich aber sowieso nicht mehr nehmen.

Und häufig sind bei Änderungen auch immer ein paar "Entfeinerungen" dabei gewesen. Auf die verzichte ich dann gerne.

Gruß
MartinN

Mein Cross Touran 140 TDI mit RNS510, Leder, Xenon, DSG + MFL-Lenkrad, Parkpilot u.s.w habe ich letze Woche bestellt (11 September). Provisorischer Bautermin steht bei der 45. KW. Mein 🙂 behauptet dass der entgültige Bautermin in der Regel eher noch früher angesetzt wird als später. Wie sind denn die Erfahrungen hier im Forum? Ich bin nicht unbedingt so früh auf das Auto angewiesen. Hätte deshalb gern diese Aufwertung/Veränderung mit in meinen Touran einfließen lassen.... Falls man überhaupt einen Vorteil davon hat....

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Mein Cross Touran 140 TDI mit RNS510, Leder, Xenon, DSG + MFL-Lenkrad, Parkpilot u.s.w habe ich letze Woche bestellt (11 September). Provisorischer Bautermin steht bei der 45. KW. Mein 🙂 behauptet dass der entgültige Bautermin in der Regel eher noch früher angesetzt wird als später. Wie sind denn die Erfahrungen hier im Forum? Ich bin nicht unbedingt so früh auf das Auto angewiesen. Hätte deshalb gern diese Aufwertung/Veränderung mit in meinen Touran einfließen lassen.... Falls man überhaupt einen Vorteil davon hat....

war bei mir genauso: beide Tourans kamen früher als prognostiziert.

Grüße,
flei123

Was wäre denn wenn z.B. das neue RNS 310 eingebaut wird? Bekomme ich das dann automatisch zum gleichen Preis wie das RNS 300 (welches unglücklicherweise in der United Ausstattung drin steckt)? 

Hallo Marec,
abgesehen davon, dass wir fast das gleiche Auto bestellt haben, wird meine Abholung vermutlich ebenfalls Mitte/Ende Oktober liegen.
Bisher weiß ich allerdings nur den Bautag (41. Woche, 4 Tag). Ca. 2 Wochen später dürfte dann die Abholung erfolgen - und das wäre dann ebenfalls die 43. Woche, in der auch der 22.10. fällt.
Insofern bin ich zwar ebenfalls gespannt, was sich noch ändern wird, Einfluss kann ich aber sowieso nicht mehr nehmen.
Und häufig sind bei Änderungen auch immer ein paar "Entfeinerungen" dabei gewesen. Auf die verzichte ich dann gerne.

Gruß
MartinNHi

Sorry das ich nicht geantwortet habe war bis heute unterwegs.
Vieleicht holst du deinen auch am 22.10 wir sehen uns ja.
Ich abholung ist bei mir um 17.00 Uhr davor werksführung u.s.w.

Gruss Marec

Hallo zusammen!

Möchte ja wirklich nicht meckern, aber können wir nicht mal wieder auf das eingentliche Thema dieses Threads

TUORAN MODELLAUFWERTUNG KW 48

zurückkommen?

Mich würde das (wie sicherlich auch viele andere) natürlich auch interessieren, wenn jamand was darüber weiß.

Aber dieser Thread hat sich mittlerweile mehr zu einem Terminkalender für Neuwagen-Abholungen etwickelt und mit dem eigentlichen Thema so gar nichts mehr zu tun!!!!

Sehe nur: "Ui, neuer Beitrag in Modellaufwertung..., weiß jemand etwas, was gibts neues!!!"
Und dann guckste rein und es schreibt nur jemand, wann er seinen Touri abholt!?!?!?!?!?!

Sorry für die Kritik, ist aber für keinen von euch persönlich gemeint.

Danke für euer Verständnis 😁😁😁

OK, Stand ist doch der:

- frühestens ab KW 39 dürfte bekannt werden, was sich ggf. ändern wird
- Änderungen fließen in die laufende Produktion mit ein (war schon immer so)
- Fahrzeuge, die um die KW45 +/- gebaut werden, haben daher evtl. schon mehr oder weniger Änderungen drin
- Lieferzeiten des Touran verschieben sich (je nach Ausstattung) momentan (da geringe Nachfrage) eher nach vorne, als nach hinten
- sind es Austausch-Änderungen (wie z.B. RNS310 statt RNS300) ersetzen diese das bisherige Extra (demnach dürften die Uniteds statt einem RNS300 ein RNS310 verbaut bekommen - sofern es tatsächlich schon ab KW45 eingesetzt wird und VW nicht Restbestände abbauen will/muss)
- neben irgendwelchen Verbesserungen gab es fast immer auch einige Entfeinerungen (also Dinge, die entfallen sind)

So, oder so ähnlich 😉

Also, macht Euch keinen Kopf. In gut einer Woche dürften wir mehr wissen.

Gruß
MartinN

Zitat:

Original geschrieben von MartinN66

OK, Stand ist doch der:

- frühestens ab KW 39 dürfte bekannt werden, was sich ggf. ändern wird
- Änderungen fließen in die laufende Produktion mit ein (war schon immer so)
- Fahrzeuge, die um die KW45 +/- gebaut werden, haben daher evtl. schon mehr oder weniger Änderungen drin
- Lieferzeiten des Touran verschieben sich (je nach Ausstattung) momentan (da geringe Nachfrage) eher nach vorne, als nach hinten
- sind es Austausch-Änderungen (wie z.B. RNS310 statt RNS300) ersetzen diese das bisherige Extra (demnach dürften die Uniteds statt einem RNS300 ein RNS310 verbaut bekommen - sofern es tatsächlich schon ab KW45 eingesetzt wird und VW nicht Restbestände abbauen will/muss)
- neben irgendwelchen Verbesserungen gab es fast immer auch einige Entfeinerungen (also Dinge, die entfallen sind)

So, oder so ähnlich 😉

Also, macht Euch keinen Kopf. In gut einer Woche dürften wir mehr wissen.

Gruß
MartinN

Danke für die Ausführung.....🙂...

da bin ich aber mal gespannt, in wie weit mich das dann betreffen wird, mein Produktionstermin soll ja nun ca. KW 45 sein, soll ich das nun gut finden, oder nicht..😕
....will ich den, statt ein Turi mit 140 PS nun einen mit nur noch 120 ????......falls es den so sein soll, das der Motor vom Golf eingepflanzt wird.....

na ja, da muss ich mich wohl Überraschen lassen, oder wird man vieleicht sogar mal im Vorfeld vom 🙂 informiert???.....

Gruss
ewi10

Hallo und guten Morgen,

gibt es hierzu schon neue Infos.

@ RT hast Du ggf. schon etwas bin doch etwas gespannt ;-))

Danke

Auch ich bin gespannt, welche Modelläderungen es geben wird.
Weiß schon jemand etwas ?
Ganz allgemein interessiert es mich, ob und ggf. wann die 1.4 l Motoren analog zum Golf in den Versionen mit 122 PS und 160 PS angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Hohenstaufen

Auch ich bin gespannt, welche Modelläderungen es geben wird.
Weiß schon jemand etwas ?
Ganz allgemein interessiert es mich, ob und ggf. wann die 1.4 l Motoren analog zum Golf in den Versionen mit 122 PS und 160 PS angeboten werden.

Hallo zusammen...

da ich heute Urlaub habe, habe ich meinen🙂 einen Besuch abgestattet, da ich ja eventuell auch betoffen bin, von irgendwelchen Neuerungen...

Er weiß zu Berichten, das die Motoren des Golf6 wohl erst Ende 2009 eingepflanzt werden sollen, zur Zeit ist die Nachfrage auch bei den Golf 6 mit TSi Motoren so groß, das da nicht früher dran zu denken sein wird.
Golf plus z.B. werden zur Zeit gar nicht mit TSi Motoren verkauft, da MUSS man einen TDI nehmen!!!!!
Golf Varinat kann man zwar nach seinen Wünschen bestellen, aber was man am Ende bekommt ist zur Zeit auch ohne Gewähr... da man keinen Liefertermin nennen kann.!!
Da gehts uns doch vergleichsweise gut......mit unserem Turi.....🙂

Die hier schon angesprochenen Änderungen wie andere Anzeigentafel, Radio ....sollen aber kommen...infos dazu hat er aber auch keine genauen zu welchen Zeitpunkt.

MFG
ewi10

Deine Antwort