Touran Model aufwertung KW48 ???

VW Touran 1 (1T)

Hi

Mir hat heute mein :-) gesagt das ab KW 48 ein Model aufwertung kommt.
Er weiss aber noch nicht was kommt ausser das der Preis sich endert.
Ist da was dran oder nur ein gerücht.
Vieleich weis einer mehr???
Angeblich sollen sich die Motoren endern 140 und 170 PS TSI sollen weg kommen und dafür die 122 und 160 ps kommen.
Und das tacho einheit soll sich denn 6 golf anpassen.

gruss marec

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Möchte ja wirklich nicht meckern, aber können wir nicht mal wieder auf das eingentliche Thema dieses Threads

TUORAN MODELLAUFWERTUNG KW 48

zurückkommen?

Mich würde das (wie sicherlich auch viele andere) natürlich auch interessieren, wenn jamand was darüber weiß.

Aber dieser Thread hat sich mittlerweile mehr zu einem Terminkalender für Neuwagen-Abholungen etwickelt und mit dem eigentlichen Thema so gar nichts mehr zu tun!!!!

Sehe nur: "Ui, neuer Beitrag in Modellaufwertung..., weiß jemand etwas, was gibts neues!!!"
Und dann guckste rein und es schreibt nur jemand, wann er seinen Touri abholt!?!?!?!?!?!

Sorry für die Kritik, ist aber für keinen von euch persönlich gemeint.

Danke für euer Verständnis 😁😁😁

69 weitere Antworten
69 Antworten

Das sind doch mal klare Fakten aus erster Hand....
Danke dafür....
Verstehe aber nicht warum die beim🙂, auf Nachfrage nur Müll erzählen.....Schade....
Aber auch ich bin froh, in 4 Wochen kein "altes" Auto zu fahren.....

Gruss ewi10

Zitat:

Original geschrieben von Touranvater

@RT
Hat der 125KW TSI keine EU5???

Noch nicht. Die Motoren werden jetzt aber nach und nach auf EU5 umgestellt bzw. durch neue Motoren ersetzt (z.B. der 1.9er TDI, der im Golf 6 / Passat erst durch den 2.0 CR-TDI mit 81kW und später durch den 1.6 CR-TDI 77kW ersetzt wird). Wird beim Touran auch kaum anders laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Touranvater

@RT
Hat der 125KW TSI keine EU5???
Noch nicht. Die Motoren werden jetzt aber nach und nach auf EU5 umgestellt bzw. durch neue Motoren ersetzt (z.B. der 1.9er TDI, der im Golf 6 / Passat erst durch den 2.0 CR-TDI mit 81kW und später durch den 1.6 CR-TDI 77kW ersetzt wird). Wird beim Touran auch kaum anders laufen.

@RT

Erstmal vielen Dank für die Info. Hatte schon Angst, dass ich den Navi-Trend verpasse.

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den bisherigen Fahrzeugen aus? Kann ich meinen KW 43 produzierten Touran 1.4 TSI später auf EU5 nachrüsten? Wird ja sicherlich steuerlich irgendwann interessant.

Hi,
.. kunstleder für die kleinen Rückentreter ("Family"😉 soll ab Mo auch im System buchbar/bestellbar sein ...
Martin

Ähnliche Themen

[
@RT
Erstmal vielen Dank für die Info. Hatte schon Angst, dass ich den Navi-Trend verpasse.

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den bisherigen Fahrzeugen aus? Kann ich meinen KW 43 produzierten Touran 1.4 TSI später auf EU5 nachrüsten? Wird ja sicherlich steuerlich irgendwann interessant.Hi

das würde mich auch interessieren mit der EU5. Ob ich meinen dann unschreiben kann.

Ob technisch etwas an den Motoren verändert wurde, kann ich nicht sagen.
Rückblickend würde ich mir bei Benzinern aber keine Sorgen machen. Selbst mit einem EU2-Benziner hat man derzeit keine nennenswerte Nachteile.

Vielen Dank für die Infos,
die 'Aufwertung' ist ja überschaubar...
Bei uns steht März 09 Neuanschaffung an, da hatte ich auf CR TDI oder 160 PS TSI/7 DSG gehofft, daraus wird wohl nix.
Ansonsten haben doch alle Baureihen motorseitig umgestellt, benutzt VW die Tourans zur Resteverwertung ?

Zitat:

Original geschrieben von Otto008

Hi,
.. kunstleder für die kleinen Rückentreter ("Family"😉 soll ab Mo auch im System buchbar/bestellbar sein ...
Martin

Hi Martin,

bist Du mit dem Konfigurator sicher?

Dann warte ich mit meiner Bestellung bis Montag.

Danke, Rob

Hallo,

bzgl. der Model Aufwertung... gibt es mittlerweile zuverlässige Infos, ab wann man das RNS310 für den Touran bestellen kann?
Ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Tourans und warte nur noch darauf, dass das RNS310 bestellbar ist.

Lt. mein 😁 soll das RNS310 ab Anfang 2009 im Golf VI eingebaut werden, zum Touran hatte er aber noch keine Infos.

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus dm Rheinland,

Alex,
CT-MJ2008

Lt. einem Beitrag mit Bildern im G6-Forum soll es in den anderen Modellen zur KW19/2009 kommen.

Im VW Konfigurator habe ich gerade bemerkt, dass es den Touran United, 1,4 TSI nur noch als 6 Gang DSG gibt.
Ist das ebenfalls ne Neuerung oder gibt es den TSI immernoch ohne DSG?

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Folge Änderungen gibts:
103kW TSI 6-Gang hat jetzt EU5

Und laut VW-Internetseite (Der Touran -> Zahlen & Fakten -> Technische Daten) ist auch der innerorts Verbrauch gesunken:

innerorts von 9,7 auf 9,0

außerorts gleibleibend 6,1

kombiniert von 7,4 auf 7,2

Weiß jemand ob das nur eine 'Softwareoptimierung' ist, die auch 'alten' 103 kW TSI Motoren zu einem niedrigerem Verbrauch verhilft oder ob es 'Hardwareänderungen' am Motor gab?

Detail am Rande: Der Verbrauch des 103 kw TSI Motors mit DSG ist lt. VW-Homepage gleich geblieben.
(kombiniert 7,5 l, Abgasnorm EU 4)

So, ich hab einen Touran gesehen.

+ Multifunktionslenkrad a'la Passat CC
+ KI a'la CC
+ Klimaeinheit a'la CC

Insgesamt sehr nett und hochwertig anzuschauen .

(War ein Fahrzeug aus der FE.)

Ist das jetzt eigentlich schon Standard im Touran?

Zitat:

Original geschrieben von timido

So, ich hab einen Touran gesehen.

+ Multifunktionslenkrad a'la Passat CC
+ KI a'la CC
+ Klimaeinheit a'la CC

Insgesamt sehr nett und hochwertig anzuschauen .

(War ein Fahrzeug aus der FE.)

Ist das jetzt eigentlich schon Standard im Touran?

Sorry, die Frage, aber was ist ein Fzg. aus der FE ?

Deine Antwort