1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran mit über 200.000 km kaufen oder nicht ?

Touran mit über 200.000 km kaufen oder nicht ?

VW Touran 1 (1T)

Ich habe gerade einen Traumwagen für 10240 € gesehen - leider mit etwas zu viel KM oder ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Ich habe gerade einen Traumwagen für 10240 € gesehen - leider mit etwas zu viel KM oder ?

Nicht schlecht für nen "Jahreswagen". 590km/ Tag über 13 Monate. Eben alles eine Frage des Preises...

roestiexpress

Der hat ja echt alles drin, was glücklich macht :D Du hast ja noch fast 1 Jahr Garantie. Und normalerweise sind ja Autobahnkilometer noch am schonendsten für den Motor, da er bei 600 km / Tag eigentlich immer warm sein sollte. Keine Ahnung was nach so vielen km mit DPF / Piezoelementen / Einspritzdüsen beim großen Zweiliter passiert. Trotzdem- ich würd auf 9500 runterhandeln und zuschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Touraner

Der hat ja echt alles drin, was glücklich macht :D Du hast ja noch fast 1 Jahr Garantie. Und normalerweise sind ja Autobahnkilometer noch am schonendsten für den Motor, da er bei 600 km / Tag eigentlich immer warm sein sollte. Ich würd auf 9500 runterhandeln und zuschlagen...

Wer sagt denn, dass das Taxi jemals auf der Autobahn war...?;)

Wenn es ein Taxi war, muss das der Verkäufer doch eigentlich angeben? 

Laut dem Bild hat er auch DSG, das steht nicht im Text! (oder bin ich blind?) 

1. muß angeben, wenn es ein Txi/Mietwagen wäre
2. fehlt die entsprechende Taxivorbereitung(die man nur teilweise zurückbauen kann)

... und ein Highline als Taxi dürfte wohl auch unwahrscheinlich sein ...

Als Taxi schafft er auch nicht diese Fahrleistung in 13 Monaten, (auch nicht bei 24 Std. Betrieb) da in der Stadt (meiste Fahrzeit) nicht soviel km zusammenkommen!

Wenn das nicht mal wieder Nepper ,Schlepper ,Bauernfängermethoden sind. Dafür sieht die Karre zu neu aus...
Sorry aber das kann irgendwie nicht sein...

vergess den Wagen die Telefonnummer gibt es überhaupt nicht
die Werksgarantie gildet die nicht nur bis 100 000km ? oder 2 Jahre

Also....wenn ich mir die Sitze und Lenkrad ansehe, bezweifle ich die Angaben. Die Dinge sehen fast neu aus. Wäre ja andererseits eine Werbung für VW, wenn die nach 230 tkm so aussehen würden...
Im Übrigen hat nicht nur der Motor, sollte es war sein, diese km runter sondern auch sämtliche Lager und anderen bewegliche Teile.

Gruß, Jochen

Garantie zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung. 230.000 km in einem Jahr sind kaum vorstellbar. Andererseits wäre die Laufleistung, sollte sie denn stimmen, für alle 125-kw-TDI-Fahrer eine Beruhigung, die sich angesichts des Wirbels um DPF, Piezzo, Leistungsverlust usw. Sorgen um die Haltbarkeit ihres Motors machen. Kaufen würde ich ihn nicht. Das Risiko wäre mir zu groß. Aber offensichtlich handelt es sich ja um ein Fake ...

Hallo,
also wenn der Wagen wirklich 230.000 km runter hat fresse ich einen Besen quer.
Der Wagen soll angeblich in Köln stehen, komisch das es aber keine Telefonnummer aus Köln ist und das Nummerschild ist 100%ig nicht aus Köln es sei denn es würde neue geben :D.
Lass die Finger davon das ist wieder so ein Angebot, erst Geld und dann Auto tja und dann gibt es doch kein Auto und die Kohle ist weg.
Gruß
Obstschnittchen
Der aus Leverkusen was direkt an Köln grenzt!

@oberschnitten
Ne das heisst anders erst Kohle dann Kontonummer und dann kein Auto....und das ist das Konto auch
leer geplündert........:D:D

Da gibts nur eins. Anrufen, Termin ausmachen und die Karre anschauen. Erst dann weiterspekulieren.

Deine Antwort