Touran Lüfter läuft sobald Motor an

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meinem lüfter im Touran. BJ 2004 2,0 FSI motor.
Der große kühlerlüfter läuft an sobald ich den motor starte, und geht erst wieder aus wenn ich den motor ausmache.
Bei diesen außentemperaturen kommt der motor somit nie auf betriebstemperatur.
jemand ne ahnung was es sein könnte? offensichtlich sehen kann ich nix.

lüfterprobleme wurden ja hier im forum schon öfters angesprochen. doch war es immer so das der lüfter läuft bis die batterie leer ist. bei mir geht er ja aus soblad ich den motor stoppe.

gruß,
Michael

37 Antworten

War denn das Kabel sichtlich getrennt oder wie hat sich das geäußert? Knick stelle oder wie darf ich mir das vorstellen?

einkabel war richtig durch und das andere hing grade noch dran. Kannst du nicht übersehen

Bevor du dich aber unters auto legst kannst du ja vom Motorraum aus mit der Hand fühlen wo die Bruchstelle ist oder ob überhaupt da dein Bruch ist

War eben draußen und bin der Sache nachgegangen, sieht soweit gut aus.

Im Audi-Forum bin ich sogar auf Hinweise gestoßen wo sogar Relais schuld sein sollen nach Wasser eintritt.
Meine E-Box sieht aber wie geleckt aus, selbst die Relais und deren Kontakte.

Am Samstag werde ich mir die Lüfter vornehmen...Werde anschließend berichten!

lg tomas

Zitat:

@a_737 schrieb am 20. Dezember 2010 um 21:34:58 Uhr:

Hallo, fehler ist endlich gefunden. Nach dem ich in mehreren werkstätten war und ca 200€ armen geworden bin. Habe ich die sache selber in die Hand genommen und nach paarmal gucken und Kabel verfolgen habe ich ein Kabelbruch festgestellt behoben und gut ist für 0€
Wozu gibt es diese Sch... werkstätten überhaupt? Die können nur Teile austauschen, dafür brauche ich doch keine Werkstatt. Austauschen kann ich auch selber und sogar kabelbrüche finden