ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Lüfter läuft sobald Motor an

Touran Lüfter läuft sobald Motor an

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 12:34

Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meinem lüfter im Touran. BJ 2004 2,0 FSI motor.

Der große kühlerlüfter läuft an sobald ich den motor starte, und geht erst wieder aus wenn ich den motor ausmache.

Bei diesen außentemperaturen kommt der motor somit nie auf betriebstemperatur.

jemand ne ahnung was es sein könnte? offensichtlich sehen kann ich nix.

lüfterprobleme wurden ja hier im forum schon öfters angesprochen. doch war es immer so das der lüfter läuft bis die batterie leer ist. bei mir geht er ja aus soblad ich den motor stoppe.

gruß,

Michael

Ähnliche Themen
37 Antworten

hallo, habe das gleiche problem bei meinem touri, hast schon eine lösung?

Habe beide temperatur geber getauscht ohne erfolg.

Was zeigt aussentemp.anzege?

außentemperatr zeigt die richtige Temperatur heute -3 Grad

Wenn Klimaanlage dann Klimaanlage auf off1

Klima oder Heizung an aus ist egal, immer das selbe problem. Ich hoffe nicht das es der Lüfter selber ist.

keiner ne idee

feuchtigkeit im stecker neben kühler (lüfterverbindung)

meinst du den lüfterstecker?

am 5. Dezember 2010 um 20:23

Fehlerspeicher vll. mal auslesen lassen, sobald ein Temperatursensor misst liefert springt der Lüfter in den Notlauf.

Fehlerspeicher wurde paar mal ausgelsen und immer wieder 1fehler Geber für Kühlmittel temperatur Kühlerausgang Signal zu Groß G83, wurde woe gesagt beide Temperaturfühler erneuert. Der wagen wurde ca. 2 Monate nicht bewegt, stand draußen in der Kälte

kann es vielleicht an einem Relais liegen, und weiß jemand wo es sitzt?

hallo, bin ich der einzige der das Problem hat ?

tja, ich hab am wochenende was am touran repariert dabei hatte ich die stoßstange ab.

kruz gesagt. sensor für außentemperatur ab (fronstschürze unten der sensor)

motor angemacht zum testen,

kühler lief auf vollgas an.. wie du sagtest,..

 

das kann gut sein das der sensor vorne ne macke hat ... (kurz schluss? wegen schnee/feuchtigkeit)...

hi, danke für die antwort. lief die durchgehen oder immer alle 5 sec an. Also meine außentemperaturanzeige funktioniert eigentlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Lüfter läuft sobald Motor an