Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Hallo Jungs,es ist gegessen!
Nach genau 44Tagen,gemeint ist die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung meines Touran`s,verabschiede ich mich von Euch!
Gruß Ralf!

Was genau hast Du denn bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Unter Wasser

Zitat:

Hallo Jungs,es ist gegessen!
Nach genau 44Tagen,gemeint ist die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung meines Touran`s,verabschiede ich mich von Euch!
Gruß Ralf!
Was genau hast Du denn bestellt?

Einen 1,4TSI,mit allen möglichen Zubehör.Ist eigentlich ein Conceptline,hat aber die Ausstattung eines Trend- bzw.Highline und noch mehr,war selbst überrascht.Ich muß aber sagen,es ist ein Eu-Touran,aus DK,wo man viel für wenig Geld bekommt.Die Vermittlungsgebühr ist bedeutent weiger,als über normale Eu-Händler,da man diese umgeht und direkt vom VW-Händler in DK-Händler kauft.Man kann ihn da abholen oder gegen etwas Liefergebühr auch bundesweit liefern lassen.Es sind keine billig Touran aus den Niederlanden,welche nicht so eine Austattung haben.Der Vermittler ist absolut Spitze!!!!!

Habe meinen TSI in Febrauar bestellt.
Was mir gestern passierte ist eine Frechheit.

Da mein Händler keinen genauen Liefertermin weis habe ich in WOB angerufen.
Hier störte ich wohl bei Kaffekränzchen.
Die Dame fragte ganz frech warum ich überhaupt anrufe, ich könne doch meinen Händler fragen wann das Auto kommt.

Ich sagte er weis es aber nicht genau. Darauf sagte Sie:
"Ich auch nicht"
Sie wäre nicht zuständig.
Auf meine Frage ob ich eine Übernachtung für die Abholung dazubuchen könne erhielt ich die freche Antwort:
Da müssen Sie nicht bei mir, sondern in der Autostadt anrufen.

Die haben es wohl nicht nötig Auskunft zu geben, denen geht es zu gut.
Bin halt nur ein lästiger Kunde

Zitat:

... sind für ca,420Euro im Dk-Paket enthalten.Bei der Farbe usw.spart man auch noch.Mein Touran würde D ca.30-31000 Euro kosten,bezahle aber nur 21650 Euro.Ich würde Dir mal raten Schau mal bei www.kfz-euroimport.de rein ...

Habe ich gemacht. Ein Conceptline mit 1.4TSI kostet nackig schon mal 20.528,00 €, das DK-Paket ist mal eben 20% teurer geworden und kostet 504€. Wie du da jetzt noch bannig Extras zubuchst und im Endpreis nur 1.000€ höher kommst, verstehe ich nicht.

Ich habe mir mal einen Highliner mit 1.4 TSI plus DSG (das gibt es mit CL nicht) konfiguriert und liege mit ein paar Extras knapp 1.000€ über einem Vermittler mit 15% und VW-Prämie.

Also, ich gönn's dir ja, kann aber deine Preisangaben nicht ganz nachvollziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sheygetz

Zitat:

... sind für ca,420Euro im Dk-Paket enthalten.Bei der Farbe usw.spart man auch noch.Mein Touran würde D ca.30-31000 Euro kosten,bezahle aber nur 21650 Euro.Ich würde Dir mal raten Schau mal bei www.kfz-euroimport.de rein ...
Habe ich gemacht. Ein Conceptline mit 1.4TSI kostet nackig schon mal 20.528,00 €, das DK-Paket ist mal eben 20% teurer geworden und kostet 504€. Wie du da jetzt noch bannig Extras zubuchst und im Endpreis nur 1.000€ höher kommst, verstehe ich nicht.

Ich habe mir mal einen Highliner mit 1.4 TSI plus DSG (das gibt es mit CL nicht) konfiguriert und liege mit ein paar Extras knapp 1.000€ über einem Vermittler mit 15% und VW-Prämie.

Also, ich gönn's dir ja, kann aber deine Preisangaben nicht ganz nachvollziehen.

Ich hab auch mal geschaut und folgendes festgestellt:

Ein VW Touran Diesel 2,0 TDI 103kW (140PS) 6-Gang, DPF soll als Reimport (aus Dänemark) angeblich

EURO 5 sein ?????

Da ist doch was faul an der Sache.

Zitat:

Original geschrieben von pander001

Die Dame fragte ganz frech warum ich überhaupt anrufe, ich könne doch meinen Händler fragen wann das Auto kommt.

"Ich auch nicht"
Auf meine Frage ob ich eine Übernachtung für die Abholung dazubuchen könne erhielt ich die freche Antwort:

Rufst Du auch beim Verlag an, wenn Du bei Amazon ein Buch bestellt hast?

Dein Vertragspartner ist und bleibt Dein Händler, nicht VW.

kurzes update meiner bestell und liefertermine ...

bestellt am 25.03.2009 Touran United Werksabholung ULT 08.2009

1.AB Touran United Werksabholung erhalten am 20.03.2009 ULT 09.09.2009
2.AB Touran Freestyle Werksabholung erhalten am 07.05.2009 ULT 02.09.2009

da is also Bewegung nach vorne ... hoffentlich krieg ich ihn noch zwei drei Wochen früher, erstens isses dann nich so knapp mit der Abwrackprämie (Reservierungsbescheid bis zum 16.10.2009) und zweitens hab ich dann noch was im Sommer von dem Auto (Urlaub)

Meint ihr da is noch nen bisl was drinne? Wenn zB der Werksurlaub ausgesetzt wird ...

Da viele Händler nunmal z.Z. ziemlich planlos sind warum sollte man dann nicht bei VW anrufen??
Wozu ist die Hotline denn da??
Hatte auch ne Frage wegen der Lieferzeit und 3Tage später einen netten Brief bekommen wo alles drin stand.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von pander001

"Ich auch nicht"

Rufst Du auch beim Verlag an, wenn Du bei Amazon ein Buch bestellt hast?

Dein Vertragspartner ist und bleibt Dein Händler, nicht VW.

Wenn mir mein Händler keine vernünftige Auskunft gibt bleibt nix anderes übrig als bei VW anzurufen.

Der will mich überreden den Wagen liefern zu lassen weil der dann

ein paar Hunderter verdienen kann, denn 695,- € kostet der Transport nicht.

Zitat:

Wenn mir mein Händler keine vernünftige Auskunft gibt bleibt nix anderes übrig als bei VW anzurufen.

autostadtabholung kostet ja nun auch was ... insofern sinds nur gut 400,-

wenn mein händler mir anbieten würde den wagen bei ihm abzuholen würd ich sofort tun ... einfach um ihn ein paar wochen früher zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

...

Bei Händlerabholung läufts dann oftmals so, dass ein Mitarbeiter nach WOB fährt, den Wagen abholt und gleich noch einen schönen Tag finanziert bekommt 🙂. Den Differenzbetrag zwischen Werksabholung und Lieferung kann tatsächlich der Händler "einstreichen".

Deine Vermutung ist also recht naheliegend.

Zitat:

Original geschrieben von Disasti

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

...
Bei Händlerabholung läufts dann oftmals so, dass ein Mitarbeiter nach WOB fährt, den Wagen abholt und gleich noch einen schönen Tag finanziert bekommt 🙂. Den Differenzbetrag zwischen Werksabholung und Lieferung kann tatsächlich der Händler "einstreichen".
Deine Vermutung ist also recht naheliegend.

Da will ich dann aber hoffen, dass er den auf nem Klaufix (Trailer) holt, sonst wär ich etwas knurrig...

Wie lange dauerts wohl vom Tag der Fertigstellung bis zur Auslieferung beim Händler?????????

Aktueller Stand bei mir!

Touran Highline BlueMotion BiscayBlue

- zzgl. Anhängerkuppl.

- Licht+Sicht

- Reserverad Leichtmetall

bestellt am 14.02.2009 (hier Liefertermin 04/2009)

Auftragsbestätigung am 25.02.2009 bekommen (hier Liefertermin ca. Mai 2009)

Anruf vom 25.03.2009...Produktionwoche 19

Telefonat von heute (08.05.2009): MEIN TOURAN WIRD HEUTE GEBAUT!!!!!!!

ABER WANN BEKOMME ICH IHN WOHL.... habt ihr Erfahrungswerte?

Zitat:

Original geschrieben von jomageis

Zitat:

Ein VW Touran Diesel 2,0 TDI 103kW (140PS) 6-Gang, DPF soll als Reimport (aus Dänemark) angeblich

EURO 5 sein ?????

Zitat:

Original geschrieben von jomageis

Zitat:

EURO 5 sein ?????

Eigentlich ja. Wo hast Du geguckt? Ich habe vor einem Monat einen 2.0 TDI aus DK als EURO 4 gekauft. Wenn ich aber die Abgaswerte sehe, müsste der Wagen als Euro 5 eingestuft werden.

Deine Antwort