Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Hallo,
wir haben am 3.4. unseren Touran bestellt, ist es normal das wir immer noch keine AB bekommen haben??
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von charly68
Von langsam aber auch nicht gerade.Zitat:
Original geschrieben von Toran103TDI
Von schnell kann man da natürlich nicht mehr reden !Wenn man davon ausgeht, daß unter optimalen Bedingungen die Lieferzeit ca. 10 Wochen beträgt und bei Dir sind es jetzt gerade mal ca. 6 Wochen mehr.
Da gibt auch noch weitaus längere Lieferfristen.
LG
Ja, ich hab ihn aber auch noch nicht ! am 11.06.09 ist meine Bestellung 16.wochen her.
Fix ist das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von charly68
Von langsam aber auch nicht gerade.Zitat:
Original geschrieben von Toran103TDI
Von schnell kann man da natürlich nicht mehr reden !Wenn man davon ausgeht, daß unter optimalen Bedingungen die Lieferzeit ca. 10 Wochen beträgt und bei Dir sind es jetzt gerade mal ca. 6 Wochen mehr.
Da gibt auch noch weitaus längere Lieferfristen.
LG
Von Februar bis Juni sind 16 Wochen! Auch, wenn es nicht wirklich schnell ist, wäre ich damit noch zufrieden. Wir haben am 14.04. (CrossTouran 1.4 TSI) bestellt und würden uns über die Lieferung im August freuen. Bei den Aussichten wird man bescheiden...
Das Ende ist in Sicht!!!
Am 23.3.09 bestellt und AB für 17Wo bekommen.Es wurde Wort gehalten und am 23.4. war Montagebeginn,am 24.4.09 stand er transportbereit in WOB.Nächste Woche hole den Touran1,4TSI beim Händler ab!!!
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Sag mal,wie lange bestellst Du schon? Wenn ich mich so richtig erinnere,bestimmt schon seit Anfang März! Oder ist es schon der 2. !!!
Bist Du etwas genervt? Kannst Dich mit meiner Frau zusammen tun. 😁
Aber eine 34.000 Euro Entscheidung will gut überlegt sein.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Bist Du etwas genervt? Kannst Dich mit meiner Frau zusammen tun. 😁Zitat:
Sag mal,wie lange bestellst Du schon? Wenn ich mich so richtig erinnere,bestimmt schon seit Anfang März! Oder ist es schon der 2. !!!
Aber eine 34.000 Euro Entscheidung will gut überlegt sein.
Entschuldigung,war nicht so gemeint!Aber ich glaube bei uns ist es genau,das Gegenteil! Ca.1 Jahr bevor ich meine es müßte ein neues Auto sein,hole ich mir Angebote von Händlern und Anbietern ein.Auch ich habe gewisse Vorstellungen von einem Auto.Es muß den Zweck entsprechen,da ich nicht wie Du 2Kinder habe,meine sind aus dem Haus,aber dafür 2 Beagle und der Käfig braucht Platz.Ich halte auch nichts von einen Protzauto(Ausstattung wie in der Wohnung) und jeden Tag vor die Garage schieben,putzen,denn es müssen ja alle sehen was ich habe.Von den Krediten,die manche aufnehmen ganz zu schweigen.Für mich ist ein Auto,ein Gebrauchsgegenstand und es soll den Zweck erfüllen auch mal einen Hänger zuziehe,als Eigenheimbesitzer braucht man diesen.Übrigens das Meer(Ostsee) habe ich vor der Haustür,wenn man in Rostock wohnt.Ich hoffe,Du brauchst nicht so lange zu warten.Viel Glück!!!!
Gruß Ralf
Keine Angst, bin nicht 😠.
Seit Januar (der Winter war lang und mir war langweilig) zermartere ich mir den Kopf was ich machen soll. Nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte, die Schlußrate nicht zu bezahlen und für das Geld lieber einen neuen Touran zu bestellen, ging der Ärger mit der Abwrackprämie los. Jetzt muß man 5 Monate auf ein Auto warten, das es vor 3 Jahren in 8 Wochen gab.
Ich, besser wir, wollten schon immer ein nicht alltägliches Auto haben. Das hat nichts mit protzen zu tun, weil mit einem Touran kann man nicht protzen, egal wie er aussieht. Da wir fast täglich mit dem Auto unterwegs sind wollen wir es halt ein bisschen schön haben. Und weil wir 2 Kindner haben und somit nichts mehr zu lachen. 😰 😎
Übrigens: ich wollte heute bestellen, hab gerade angerufen, Verkäufer heute nicht da, also wird morgen der Sack zu gemacht.
Zitat:
Für mich ist ein Auto,ein Gebrauchsgegenstand und es soll den Zweck erfüllen auch mal einen Hänger zuziehe,als Eigenheimbesitzer braucht man diesen.
Ich weiß garnicht wovon Du redest. Meiner ist immer mit LS gepflegt. 😁
Milan lässt übrigens auch grüßen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von spina33
Moin,ich habe auch bei VW angerufen. Die Dame war sehr freundlich, ich habe meine Nummer hinterlassen und wurde gestern zurückgerufen! Da ich geschlafen habe, habe ich die mir angezeigte Nummer zurückgerufen und mir wurde gesagt, dass mein Touran in der 31. KW gebaut und in der 33. KW ausgeliefert wird. Alles sehr freundlich! Die Nummer habe ich noch! Ach, in meiner AB ist der unverbindliche Termin der 21.08.2009 (34. KW), hatte ja gehofft, dass durch Glück mein Touri früher gebaut wird, wird er ja nun auch, aber nicht viel früher.
Viele Grüße,
Henrik.
Würde auch gerne mal anrufen.
Mein Dealer wird langsam unglaubwürdig.
Kannst Du mir mal die Tel. Nummer geben?
Danke
Zitat:
Würde auch gerne mal anrufen.
Mein Dealer wird langsam unglaubwürdig.
Kannst Du mir mal die Tel. Nummer geben?Danke
Also nachdem es bei unserer Bestellung auch etwas stockend voran ging (Bestellung lag knapp 2 Wochen unbearbeitet beim Händler), habe ich wegen der Lieferzeiten in Wolfsburg über die normale Telefonnummer von VW angerufen
05361 9 - 0und wurde nach Schilderung meiner Frage an die Kundenbetreuung verbunden. Sowohl die Dame in der Zentrale als auch die Mitarbeiterin des Kundenservice waren sehr nett und engagiert und es gab die ersten wichtigen Informationen. Das war am Montag, heute kam noch eine Antwort per Mail, in der ich darüber informiert wurde, dass man den Verkaufsleiter des Autohauses, bei dem wir bestellt haben, wohl ein wenig angeschubst hat. Mal sehen, ob's was bringt. Hoffentlich, denn wir bangen um die Abwrackprämie wegen Überschreitung der Halbjahresfrist.
Hallo zusammen,
das Warten hat ein Ende, bestellt am 24.02.09, gestern war er beim 😁. Bestellt hatten wir einen Crossi mit 1,4 TSI 103 kw DSG und nützlichen Helferlein. Freu mich schon riesig drauf ihn abzuholen und die ersten km zu fahren.
Gruß an alle Touraner
Michael
Zitat:
Original geschrieben von schallmi
Hallo zusammen,das Warten hat ein Ende, bestellt am 24.02.09, gestern war er beim 😁. Bestellt hatten wir einen Crossi mit 1,4 TSI 103 kw DSG und nützlichen Helferlein. Freu mich schon riesig drauf ihn abzuholen und die ersten km zu fahren.
Gruß an alle Touraner
Michael
Neid Neid Neid
Ey Micha, das ist unser! -So haben wir auch bestellt, leider etwas später...
Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt!
Ich weiß garnicht wovon Du redest. Meiner ist immer mit LS gepflegt. 😁
Milan lässt übrigens auch grüßen. 😉Der Turi sieht doch gut aus,so wie mein EX(Mazda-Premacy) in Deutschland,aber nach 3 Wochen Schwedenurlaub(Herbst) war nur noch zu erahnen,es sollte ein Auto sein.Viele Grüße zurück an Milan,von Inia(9) und Shaylee(3).Der Touran ist übrigens mein 1.dtch Auto,sonst nur Lada,Nissan und 2mal Mazda,aber nun ist Schluß! Mal sehen,was deutsche Wertarbeit bietet.Die erste große Testfahrt ist am 23.5. nach Aalborg/DK zu Shaylee`s Eltern und im September 3Wo.nach Schweden.
An alle anderen"Touranbesteller",laßt Euch nicht so doll von den"scheißfreundlichen Händlern" verarschen,denn es kommt der Tag,wo sie auf jeden Autokäufer händeringend warten werden.
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von beloc
Nach der ganzen Wartezeit ist mir noch aufgefallen das uns auch noch die Steuerbefreiung von 2 Jahren bei EU5 Fahrzeugen flöten geht. Denn der Wagen muss bis zum 31.07.2009 zugelassen werden. Danach gibt es nichts mehr. Das ist echt ärgerlich.....
Die Steuer wäre bei 1.4 Hubraum unter 100 €/jahr. Kein Grund zum Stress!
Hallo Jungs,es ist gegessen!
Nach genau 44Tagen,gemeint ist die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung meines Touran`s,verabschiede ich mich von Euch!
Gruß Ralf!