Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
hab dienstag mal direkt bei vw angefragt ... wegen lieferzeiten ...
das hier ist die antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns ueber Ihr Interesse am Touran.
Die Regellieferzeit fuer den Touran betraegt derzeit sechs bis acht Wochen, in Ausnahmefaellen auch drei bis vier Monate. Die
genauen Lieferzeiten teilen Ihnen die Mitarbeiter Ihres Volkswagen Partners mit.
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
hmmmm ... das is doch nen witz!
99% der lieferzeiten die man hier momentan so hört sind wesentlich höher! höher sogar als die ausnahmefälle ...
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank fuer Ihr E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem aktuellen Fahrzeugkauf fuer einen Touran entschieden haben.
Um so mehr bedauern wir, dass Sie aufgrund der hohen Nachfrage nach der von Ihnen bestellten Motor-/Getriebe-Kombination laenger
als normalerweise bei Volkswagen ueblich auf Ihr Fahrzeug warten muessen.
Wir koennen selbstverstaendlich gut nachvollziehen, dass Sie sich sehr auf Ihr neues Fahrzeug freuen. Seien Sie versichert, dass
wir alles unternehmen werden, um diese Vorfreude fuer Sie so weit wie moeglich in zeitlich vertretbaren Grenzen zu halten.
Voruebergehend koennen wir Bestellungen mit dem verstaerkt nachgefragten 103 kW/140 PS TSI-Aggregat leider nicht mit einem
zeitnahen Produktionstermin bestaetigen.
Seien Sie versichert, sehr geehrter Herr xxxx, dass wir alles unternehmen werden, die Produktionskapazitaeten zu erhoehen.
Aktuell muessen Sie jedoch davon ausgehen, dass Ihr Touran voraussichtlich im Juni/Juli zur Auslieferung kommen wird.
Da dieser Termin erfahrungsgemaess immer noch einmal variieren kann, ist unsere Bitte und Empfehlung, dass Sie auch weiterhin
mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt bleiben. Er wird von uns tagesaktuell ueber alle relevanten Termine informiert und wird
Sie gern mit allen Informationen zu Ihrer Touran Bestellung auf dem Laufenden halten.
Zuversichtlich gehen wir davon aus, dass Ihr neuer Touran Sie stets davon ueberzeugen wird, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. i. A.
Bestellt am 28.03.2009
Touran Trendline TSI 103 KW
AHK abnehmb.
Climatronic
NSW
RDK
Winterpaket mit WR
Parkpilot
unverb. LT: 15.10.2009!!!! Spinnen die? 7 Monate für ein Allerweltsauto? Bis dahin is die Umweltprämienreservierung verfallen!
Also, liebe Schraubr der Auto5000, gebt Gas!!!!
MfG subbort
Zitat:
unverb. LT: 15.10.2009!!!! Spinnen die? 7 Monate für ein Allerweltsauto? Bis dahin is die Umweltprämienreservierung verfallen!
Wenn Du einen Kaufvertrag hast, kannst Du doch sofort reservieren. Dann ist es egal (jedenfalls für den Erhalt der Abwrackprämie) wann Dein Touri kommt.
Wo habt Ihr eigentlich genau nachgefragt bei VW? Email oder Kontaktformular oder telefonisch?
Würde für meinen auch mal fragen wollen. Ist aber ein 1,9 TDI, da gibt's wohl nicht solche Lieferschwierigkeiten.... hoffentlich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von karin_michi
Dann ist es egal (jedenfalls für den Erhalt der Abwrackprämie) wann Dein Touri kommt.
Falsch!!!!
Das Fahrzeug muss!!!! in 2009 zugelassen werden!
Grüße
Björn
Sorry, hab grad nochmal auf der Bafa-Seite nachgeschaut.
Die Reservierung gilt für 6 Monate. Also leider nicht, bis das Fahrzeug wirklich geliefert ist.
Ob's allerdings in 2009 geliefert sein muß, hab ich auf Anhieb nicht rausfinden können.
Aber in jedem Fall ist es ein Unsicherheitsfaktor, der unnötig und bürgerfeindlich ist.
Definitiv ist für die Gewährung der Prämie die Zulassung bis 31.12.2009 erforderlich; mal abgesehen von der Frage/Risiko, ob der Fördertopf bis zu diesem Termin reicht.
Habe ich hier gelesen: http://www.rechtslupe.de/.../abwrackpraemie-fuer-altfahrzeuge-36275
Unabhängig davon: Back to Topic! 😎
Wer die langen Lieferzeiten vermeiden möchte: Einfach einen andern Motor bestellen! 😁
Grüße
Björn
Hallo! Aber was ist denn dann mit meinem Altfahrzeug. Lt. Vertrag muß ich ihn verschrotten lassen. Brauche ich doch dann nicht mehr, oder?
Bestellt am 26.03.2009
Touran United (Silver-Leaf) TSI 103 KW
unverb. LT: 41 KW
Jetzt mal Hand aufs Herz, das kann ja wohl echt nicht sein. Fast 7 Monate Wartezeit ist einfach zu lang...
Da ist die Freude aufs Auto schon im Arsch...
Hallo!
Auch ich wollte mir einen Touran leisten,also ab ins nächste VW-Autohaus ,die Bude war voll mit "Abwracker",da ich aber keiner war wurde ich wie der letzte Kunde behandelt! Auch Tage später und Lieferzusagen konnte auch keiner machen. So,habe ich mich für einen EU-Touran aus Dänemark entschieden.Die Grund ausstattung ist schon mal reichlicher,als in Deutschland und keine baulichen Unterschiede.Die Extras sind teilweise bis zu 50% billiger und jetzt kommt es,die Lieferzeiten max.10-12Wochen!!!!! Anlieferung in Deutschland gegen Transportkosten möglich,aber auch Selbstabholung(wie ich) und auch die Abwrackprämie wird gegeben. Mein Auto (1,4 TSI) wurde am 24.3.09 bestellt und ich kann ihm am 7.5.09 in Maribo/DK abholen.
Gruß!
Ralf
Habe heute mit VW telefoniert. Bestellt am 30.03, Produktion in der KW21/22. Liefertermin soll eingehalten werden.
Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Hallo!
Auch ich wollte mir einen Touran leisten,also ab ins nächste VW-Autohaus ,die Bude war voll mit "Abwracker",da ich aber keiner war wurde ich wie der letzte Kunde behandelt! Auch Tage später und Lieferzusagen konnte auch keiner machen. So,habe ich mich für einen EU-Touran aus Dänemark entschieden.Die Grund ausstattung ist schon mal reichlicher,als in Deutschland und keine baulichen Unterschiede.Die Extras sind teilweise bis zu 50% billiger und jetzt kommt es,die Lieferzeiten max.10-12Wochen!!!!! Anlieferung in Deutschland gegen Transportkosten möglich,aber auch Selbstabholung(wie ich) und auch die Abwrackprämie wird gegeben. Mein Auto (1,4 TSI) wurde am 24.3.09 bestellt und ich kann ihm am 7.5.09 in Maribo/DK abholen.
Gruß!
Ralf
Jo ich glaube die Länder haben unterschiedliche Kontingente. Daher kann es in einigen Ländern flotter gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Aleum
Habe heute mit VW telefoniert. Bestellt am 30.03, Produktion in der KW21/22. Liefertermin soll eingehalten werden.
Hallo Aleum,
wie schaut Deine Konfiguration denn aus??
Dirk
Hallo,
habe meinen Toran 1,9 TDI Blue Motion am 19.12.08 bestellt.
Zugesagt wurde Lieferung Mitte März.
Anfang Januar bekam ich die Auftragsbestätigung 15.4. eine Woche später eine Neue Bestätigung 10.4. (Karfreitag?).
Am 8.4. habe ich meinen Touran dann endlich nach fast 4 Monaten beim "freundlichen" in Empfang genommen.
Kinderkutsche
Zitat:
Original geschrieben von Disch75
Hallo Aleum,Zitat:
Original geschrieben von Aleum
Habe heute mit VW telefoniert. Bestellt am 30.03, Produktion in der KW21/22. Liefertermin soll eingehalten werden.wie schaut Deine Konfiguration denn aus??
Dirk
Code:
Code:
Typ Schlüssel Beschreibung
----------------------------------------------------------------------------------
Modell 1T2H73 Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter
Lack 8E8E Reflexsilber Metallic
Polster YR Latte Macchiato/Anthrazit/Schwarz
Extras WW5 Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
WVJ R-Line Paket -Tiptronic-
WHA Standheizung als Wasserzusatzheizung
R2E "RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion, Aux-
In
PXE Xenon-Scheinwerfer
PL2 Lederpaket
PKF Family Paket
PG2 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar (L