Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

hab dienstag mal direkt bei vw angefragt ... wegen lieferzeiten ...

das hier ist die antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns ueber Ihr Interesse am Touran.

Die Regellieferzeit fuer den Touran betraegt derzeit sechs bis acht Wochen, in Ausnahmefaellen auch drei bis vier Monate. Die
genauen Lieferzeiten teilen Ihnen die Mitarbeiter Ihres Volkswagen Partners mit.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

hmmmm ... das is doch nen witz!
99% der lieferzeiten die man hier momentan so hört sind wesentlich höher! höher sogar als die ausnahmefälle ...

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihr E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem aktuellen Fahrzeugkauf fuer einen Touran entschieden haben.

Um so mehr bedauern wir, dass Sie aufgrund der hohen Nachfrage nach der von Ihnen bestellten Motor-/Getriebe-Kombination laenger
als normalerweise bei Volkswagen ueblich auf Ihr Fahrzeug warten muessen.

Wir koennen selbstverstaendlich gut nachvollziehen, dass Sie sich sehr auf Ihr neues Fahrzeug freuen. Seien Sie versichert, dass
wir alles unternehmen werden, um diese Vorfreude fuer Sie so weit wie moeglich in zeitlich vertretbaren Grenzen zu halten.

Voruebergehend koennen wir Bestellungen mit dem verstaerkt nachgefragten 103 kW/140 PS TSI-Aggregat leider nicht mit einem
zeitnahen Produktionstermin bestaetigen.

Seien Sie versichert, sehr geehrter Herr xxxx, dass wir alles unternehmen werden, die Produktionskapazitaeten zu erhoehen.
Aktuell muessen Sie jedoch davon ausgehen, dass Ihr Touran voraussichtlich im Juni/Juli zur Auslieferung kommen wird.

Da dieser Termin erfahrungsgemaess immer noch einmal variieren kann, ist unsere Bitte und Empfehlung, dass Sie auch weiterhin
mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt bleiben. Er wird von uns tagesaktuell ueber alle relevanten Termine informiert und wird
Sie gern mit allen Informationen zu Ihrer Touran Bestellung auf dem Laufenden halten.

Zuversichtlich gehen wir davon aus, dass Ihr neuer Touran Sie stets davon ueberzeugen wird, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Mit freundlichen Gruessen
i.V. i. A.

Bestellt am 28.03.2009

Touran Trendline TSI 103 KW

AHK abnehmb.
Climatronic
NSW
RDK
Winterpaket mit WR
Parkpilot

unverb. LT: 15.10.2009!!!! Spinnen die? 7 Monate für ein Allerweltsauto? Bis dahin is die Umweltprämienreservierung verfallen!

Also, liebe Schraubr der Auto5000, gebt Gas!!!!

MfG subbort

Zitat:

unverb. LT: 15.10.2009!!!! Spinnen die? 7 Monate für ein Allerweltsauto? Bis dahin is die Umweltprämienreservierung verfallen!

Wenn Du einen Kaufvertrag hast, kannst Du doch sofort reservieren. Dann ist es egal (jedenfalls für den Erhalt der Abwrackprämie) wann Dein Touri kommt.

Wo habt Ihr eigentlich genau nachgefragt bei VW? Email oder Kontaktformular oder telefonisch?
Würde für meinen auch mal fragen wollen. Ist aber ein 1,9 TDI, da gibt's wohl nicht solche Lieferschwierigkeiten.... hoffentlich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von karin_michi

Dann ist es egal (jedenfalls für den Erhalt der Abwrackprämie) wann Dein Touri kommt.

Falsch!!!!

Das Fahrzeug muss!!!! in 2009 zugelassen werden!

Grüße

Björn

Sorry, hab grad nochmal auf der Bafa-Seite nachgeschaut.
Die Reservierung gilt für 6 Monate. Also leider nicht, bis das Fahrzeug wirklich geliefert ist.
Ob's allerdings in 2009 geliefert sein muß, hab ich auf Anhieb nicht rausfinden können.
Aber in jedem Fall ist es ein Unsicherheitsfaktor, der unnötig und bürgerfeindlich ist.

Definitiv ist für die Gewährung der Prämie die Zulassung bis 31.12.2009 erforderlich; mal abgesehen von der Frage/Risiko, ob der Fördertopf bis zu diesem Termin reicht.

Habe ich hier gelesen: http://www.rechtslupe.de/.../abwrackpraemie-fuer-altfahrzeuge-36275

Unabhängig davon: Back to Topic! 😎

Wer die langen Lieferzeiten vermeiden möchte: Einfach einen andern Motor bestellen! 😁

Grüße

Björn

Hallo! Aber was ist denn dann mit meinem Altfahrzeug. Lt. Vertrag muß ich ihn verschrotten lassen. Brauche ich doch dann nicht mehr, oder?

Bestellt am 26.03.2009

Touran United (Silver-Leaf) TSI 103 KW

unverb. LT: 41 KW

Jetzt mal Hand aufs Herz, das kann ja wohl echt nicht sein. Fast 7 Monate Wartezeit ist einfach zu lang...
Da ist die Freude aufs Auto schon im Arsch...

Hallo!
Auch ich wollte mir einen Touran leisten,also ab ins nächste VW-Autohaus ,die Bude war voll mit "Abwracker",da ich aber keiner war wurde ich wie der letzte Kunde behandelt! Auch Tage später und Lieferzusagen konnte auch keiner machen. So,habe ich mich für einen EU-Touran aus Dänemark entschieden.Die Grund ausstattung ist schon mal reichlicher,als in Deutschland und keine baulichen Unterschiede.Die Extras sind teilweise bis zu 50% billiger und jetzt kommt es,die Lieferzeiten max.10-12Wochen!!!!! Anlieferung in Deutschland gegen Transportkosten möglich,aber auch Selbstabholung(wie ich) und auch die Abwrackprämie wird gegeben. Mein Auto (1,4 TSI) wurde am 24.3.09 bestellt und ich kann ihm am 7.5.09 in Maribo/DK abholen.
Gruß!
Ralf

Habe heute mit VW telefoniert. Bestellt am 30.03, Produktion in der KW21/22. Liefertermin soll eingehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Hallo!
Auch ich wollte mir einen Touran leisten,also ab ins nächste VW-Autohaus ,die Bude war voll mit "Abwracker",da ich aber keiner war wurde ich wie der letzte Kunde behandelt! Auch Tage später und Lieferzusagen konnte auch keiner machen. So,habe ich mich für einen EU-Touran aus Dänemark entschieden.Die Grund ausstattung ist schon mal reichlicher,als in Deutschland und keine baulichen Unterschiede.Die Extras sind teilweise bis zu 50% billiger und jetzt kommt es,die Lieferzeiten max.10-12Wochen!!!!! Anlieferung in Deutschland gegen Transportkosten möglich,aber auch Selbstabholung(wie ich) und auch die Abwrackprämie wird gegeben. Mein Auto (1,4 TSI) wurde am 24.3.09 bestellt und ich kann ihm am 7.5.09 in Maribo/DK abholen.
Gruß!
Ralf

Jo ich glaube die Länder haben unterschiedliche Kontingente. Daher kann es in einigen Ländern flotter gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Habe heute mit VW telefoniert. Bestellt am 30.03, Produktion in der KW21/22. Liefertermin soll eingehalten werden.

Hallo Aleum,

wie schaut Deine Konfiguration denn aus??

Dirk

Hallo,
habe meinen Toran 1,9 TDI Blue Motion am 19.12.08 bestellt.
Zugesagt wurde Lieferung Mitte März.
Anfang Januar bekam ich die Auftragsbestätigung 15.4. eine Woche später eine Neue Bestätigung 10.4. (Karfreitag?).
Am 8.4. habe ich meinen Touran dann endlich nach fast 4 Monaten beim "freundlichen" in Empfang genommen.

Kinderkutsche

Zitat:

Original geschrieben von Disch75

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Hallo Aleum,

wie schaut Deine Konfiguration denn aus??

Dirk

Code:
Code:
Typ        Schlüssel  Beschreibung                                                
----------------------------------------------------------------------------------
Modell     1T2H73     Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter          
Lack       8E8E       Reflexsilber Metallic                                       
Polster    YR         Latte Macchiato/Anthrazit/Schwarz                           
Extras     WW5        Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen              
           WVJ        R-Line Paket -Tiptronic-                                    
           WHA        Standheizung als Wasserzusatzheizung                        
           R2E        "RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion, Aux-
                      In                                                          
           PXE        Xenon-Scheinwerfer                                          
           PL2        Lederpaket                                                  
           PKF        Family Paket                                                
           PG2        2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar (L
                      eder)                                                       
           PA6        Transportpaket                                              
           P16        Licht-und-Sicht-Paket mit elektrisch anklapp/-einstellbaren 
                      und beheizbaren Außenspiegeln                               
           FC1        Mit Individualeinbau                                        
           9WS        Rear Seat Entertainment inkl. AuxIn Buchse                  
           9W8        Mobiltelefonvorbereitung                                    
           7RT        Navigations-DVD Westeuropa                                  
           7K6        Reifenkontrollanzeige                                       
           7AL        Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenrau
                      müberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz              
           1S1        Bordwerkzeug und Wagenheber                                 
           1D2        Anhängevorrichtung abnehmbar                                
           0NA        Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
                      am Fahrzeugheck  
Deine Antwort