Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Also meiner steht seit heute beim Händler, hab Ihn mir schon angeschaut. Am Donnerstag ist Übergabe. Die Lieferzeit ist mit jetzt 10 Wochen sehr im Rahmen. Bestellt am 03.02.09.
Es ist ein Blue Motion TDI 1.9. Der Motor scheint keine Lieferprobleme zu haben.
Oder hat mein 🙂 einen gute Draht zu VW?
Ich bin jedenfalls erleichtert, nach dem, was ich hier schon lesen mußte.
Abholung war nicht möglich, oder nur mit einer langen Verzögerung. Mein 🙂 hat mir aber zwei Gutscheine für einen Besuch in der Autostadt angeboten. Auch nicht schlecht, oder? Hoffentlich mit Übernachtung im Ritz-Carlton.
Zitat:
Original geschrieben von Aleum
Habe heute mit VW telefoniert. Bestellt am 30.03, Produktion in der KW21/22. Liefertermin soll eingehalten werden.
Hat mal jemand die Tel. Nr. wo man nachfragen kann.
Habe es mal versucht (bei der Zentrale) da sagte man mir ich soll mich
an meinen Händler wenden. Doch dem trau ich langsam nicht mehr.
Habe von einem gehört, welcher beim selben Dealer nach mir bestellt hat und vor mir drankommt.
Ist natürlich ein TSI.
Hallo liebe Wartenden,
seit geraumer Zeit verfolge ich schon das Geschehen in diesem Thread und möchte nun meinen Beitrag leisten: Ich habe am 5.1.2009 einen Touran als Firmenwagen über den Leasingpartner bestellt und heute den Anruf bekommen, dass er da ist. Die 14 Wochen Lieferzeit entsprechen in etwa dem in Aussicht gestellten Liefertermin.
Ausstattung:
Touran Highline TSI 103kw
Deep Black Perleffekt
Ledersitze Schwarz
Licht und Sicht Paket
Felgen "Atlanta"
RCD 510 Volkswagen Sound
Dekoreinlagen Edelholz Optik
Ladeboden variabel
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung
Wird jetzt angemeldet und nächste Woche geliefert.
Gruß an alle Wartenden!
Nach der ganzen Wartezeit ist mir noch aufgefallen das uns auch noch die Steuerbefreiung von 2 Jahren bei EU5 Fahrzeugen flöten geht. Denn der Wagen muss bis zum 31.07.2009 zugelassen werden. Danach gibt es nichts mehr. Das ist echt ärgerlich..... Habt ihr da zufällig andere Infos ? Meiner kommt erst im Ende August, wenn ich Glück habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von beloc
Nach der ganzen Wartezeit ist mir noch aufgefallen das uns auch noch die Steuerbefreiung von 2 Jahren bei EU5 Fahrzeugen flöten geht. Denn der Wagen muss bis zum 31.07.2009 zugelassen werden. Danach gibt es nichts mehr. Das ist echt ärgerlich..... Habt ihr da zufällig andere Infos ? Meiner kommt erst im Ende August, wenn ich Glück habe.
Nicht der 31.7.,sondern der 30.6.,denn ab 1.Juli gilt die neue Steuer!
Na also.....
es geht voran!
Bestellt am 13.03.2009 (Konfiguration siehe Signatur).
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: August 2009
Unverb. Liefertermin lt. AB: Ende Juli / Anfang August
Heute Anruf vom Händler: Abholung am 26. Mai 2009!
Das ist doch mal ein schöner Sprung nach vorne.
Zitat:
Original geschrieben von F 7170
Na also.....
es geht voran!
Das klingt doch gut. Ich habe meinen 4 Tage später bestellt, bei Bestellung als LT Anfang/Mitte Juni genannt bekommen, in der AB steht Mitte Juli aber da kann ich ja noch hoffen😉
(Konfig -> s. Signatur)
Gilt das auch für die TSI- Motoren. Wäre klasse, wenn jemand, der ein TSI- Motor bestellt hat, sich meldet, bei dem der Liefertermin vorgezogen worden ist.
Gruß
Gimli06
Zitat:
Original geschrieben von F 7170
Na also.....
es geht voran!
Abholung beim 🙂 oder in WOB?
Morgens!
Habe meinen am 24.02. bestellt, auf AB steht Liefertermin 08.09 und dann letzte Woche Anruf von VW Bauwoche in der 17.KW!!!!!!!
-Highline 1.4tsi 6Gang
-Xenon
-Standheizung
-Reifenkontr.
-Nardo-Felgen
-Entfall Schriftzüge
-Licht+Sicht Paket
Zitat:
Original geschrieben von Der GNUFF
Morgens!Habe meinen am 24.02. bestellt, auf AB steht Liefertermin 08.09 und dann letzte Woche Anruf von VW Bauwoche in der 17.KW!!!!!!!
-Highline 1.4tsi 6Gang
-Xenon
-Standheizung
-Reifenkontr.
-Nardo-Felgen
-Entfall Schriftzüge
-Licht+Sicht Paket
Scheint eine TSI-Woche zu sein meiner und der von Bekannten auch!
Hier meine Bestell- und Lieferinformationen:
Bestellt - am 11.02.2009 - Touran Highline 2.0 TDI DPF, 6 Gang Handschaltung, Slate Grey, Latte Macchiato, RCD510, Xenon, Telefonvorbereitung, MFL, Park Assist, Family Paket, Licht und Sicht. 7-Sitze, Sportfahrwerk
Bestätigte/Eingeplante Produktionswoche KW18.
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Scheint eine TSI-Woche zu sein meiner und der von Bekannten auch!Zitat:
Original geschrieben von Der GNUFF
Morgens!Habe meinen am 24.02. bestellt, auf AB steht Liefertermin 08.09 und dann letzte Woche Anruf von VW Bauwoche in der 17.KW!!!!!!!
-Highline 1.4tsi 6Gang
-Xenon
-Standheizung
-Reifenkontr.
-Nardo-Felgen
-Entfall Schriftzüge
-Licht+Sicht Paket
Kann ich bestätigen mit der "TSI Woche in der 17. KW" !!
ich habe am 14.02. bestellt: gebaut in der 17. KW Abholung 09.05.
- TSI 103KW Highline black-magic
- Nardo
- RCD510
- Winterpaket
- Licht und Sicht
- Entfall Schriftzüge
- Einparkhilfe für Warmduscher :-)