Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Hallo zusammen,

hab am 20.03 meinen Touran bestellt.
Der Händler sagte mir irgendwann im September könnte ich mein Auto in WOB abholen.
Finde die unterschiedlichen Lieferzeiten schon sehr dubios.

Wir haben am 23.02.09 bestellt und haben einen Abholtermin in WOB am Samstag den 09.05.09

Sind wirklich sehr unterschiedliche Zeiten. Bestellt am 19.2. (1.4 tsi), AB für den 10.7.09.

Zitat:

Original geschrieben von beloc

Hi Touraner, habe jetzt meine unverbindliche Bauwoche 31.KW Angenommen er wird Ende KW 31 gebaut. Wie lange dauert es dann bis er beim Händler ist ? Ist er dann ca. Ende 33KW auf dem Hof vom Händler. Gibt es Erfahrungswerte ?

Danke euch..

Hallo,

unser ist in der 10 KW gebaut worden, beim Händler abholen konnten wir ihn diesen Montag 06.04., also 15 KW. Unverbindlicher Liefertermin war 12 KW.

Gruß Marco

Ähnliche Themen

Hallo!
Habe meinen TSI 1,4 am 17.2. beim 1.Händler bestellt,dieser hat bzw.wollte sich Zeit lassen,so wechselte ich den Händler und siehe da,die Bauzeit ist die 17 Wo. Von einen Bekannten erfuhr, ich hätte ich es ihm gesagt,dann wäre meine Bauwoche mit einem Trick durch einen Mitarbeiter von Auto5000 ca.
1Woche früher gewesen. Glaubt ihr nicht,dass die Händler da nicht tüchtig mitmischen.Kleine Präsente erhalten die Freundschaft!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Hallo!
Habe meinen TSI 1,4 am 17.2. beim 1.Händler bestellt,dieser hat bzw.wollte sich Zeit lassen,so wechselte ich den Händler und siehe da,die Bauzeit ist die 17 Wo. Von einen Bekannten erfuhr, ich hätte ich es ihm gesagt,dann wäre meine Bauwoche mit einem Trick durch einen Mitarbeiter von Auto5000 ca.
1Woche früher gewesen. Glaubt ihr nicht,dass die Händler da nicht tüchtig mitmischen.Kleine Präsente erhalten die Freundschaft!!!!!!

Wahrscheinlich hatte der Händler einen Leervertrag und hat dann die Ausstattung kurzfristig auf Kundenwunsch umbestellt.

Es gibt nur wenige die an der Bauuhr drehen können und ob es sich für die lohnt ihren Job aufs Spiel zu setzen für ein Präsent??

Da haben schon Mitarbeiter für weniger "freiwillig" gekündigt (macht sich besser als eine Kündigung wegen Vorteilnahme).

gruß
maku

Nachfrage beim 🙂, bei mir Produktionswoche KW20 und Lieferwoche KW21, aber alles noch net Fix, bestellt am 17.02.09 hatte eigentlich gehofft er steht am 15. Mai vor der Tür!

Also schöne Ostern und viel Spass beim Eiersuchen😁

Zitat:

Original geschrieben von Madda1603

Wir haben am 23.02.09 bestellt und haben einen Abholtermin in WOB am Samstag den 09.05.09

Ist aber kein TSI oder?

Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde,

wir haben am 04.02.2009 einen Touran United (1.4 TSI 103kw 6-Gang) bestellt.

Farbe: Deep black Perleffekt

Extras:

Climatronik
Anhängerkupplung
I-Pod-Vorbereitung
Mobiltelefonvorbereitung
Nebelscheinwerfer
Variabler Ladeboden

Voraussichtlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung "04.2009". Der tatsächliche Liefertermin (Abholung in WOB) ist am 12.05.2009.

Hallo Leute! Bin neu hier.

Ich habe folgendes Problem:

Am 5.2.2009 haben wir unseren VW Touran United 1,4 TSI bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2009
Gestern habe ich leider erfahren,dass mein Fahrzeug erst August-September geliefert wird.
Ich habe das Gefühl,dass ich verarscht werde und dass man andere Leute vor mich gesetzt hat.
Was kann ich dagegen machen? Vielleicht hat einer von euch einen guten Vorschlag.

MFG Siwy

Na, die KW 17 naht, also wissen wir bald mehr. Für mich schaut das ganz danach aus, dass es Motorenwechsel gibt auf das neue Modelljahr. Wenn ich tief in den Kaffeesatz blicke, nehm ich mal an, dass auf die 122/160PS Varianten umgestellt wird - und dann hat es wohl plötzlich wieder zuwenig Motoren... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sailor-touri

Na, die KW 17 naht, also wissen wir bald mehr. Für mich schaut das ganz danach aus, dass es Motorenwechsel gibt auf das neue Modelljahr. Wenn ich tief in den Kaffeesatz blicke, nehm ich mal an, dass auf die 122/160PS Varianten umgestellt wird - und dann hat es wohl plötzlich wieder zuwenig Motoren... 🙁

Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn wer 140/170 PS Bestellt hat bekommt diese auch und NIX anderes..........

Zitat:

Original geschrieben von Siwy1970

Hallo Leute! Bin neu hier.

Ich habe folgendes Problem:

Am 5.2.2009 haben wir unseren VW Touran United 1,4 TSI bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2009
Gestern habe ich leider erfahren,dass mein Fahrzeug erst August-September geliefert wird.
Ich habe das Gefühl,dass ich verarscht werde und dass man andere Leute vor mich gesetzt hat.
Was kann ich dagegen machen? Vielleicht hat einer von euch einen guten Vorschlag.

MFG Siwy

Nein, verarscht wirst Du nicht. Richtig ist aber, dass trotzdem viele andere Besteller vor Dir eingeordnet werden können. Es gibt Kontingente für jeden Händler, die dieser im Vorfeld verbindlich ordern muss. Wenn Dein Händler, so wie meiner auch, sein Kontingent verbraucht hat, dauert es für zusätzliche Käufer eben länger. Hat er noch Platz im Kontingent, hast Du das Auto früher als bei anderen Händlern. Da Du die Auslastung seines Kontingents aber nicht erkennen kannst, ist und bleibt dies ein reines Glücksspiel. Weiteren Einfluss auf die Lieferzeiten haben die Verkäufer nicht. Diese Vorgehensweise hat mir VW schriftlich bestätigt. In einigen Foren-Beiträgen war auch von verschiedenen Prioritäten bei den Bestellungen die Rede. Vermutlich handelt es sich dort inhaltlich um das gleiche Procedere: hohe Priorität bei verfügbarem Kontingent, normale Priorität bei Auslastung.

Zitat:

Original geschrieben von pander001

Zitat:

Original geschrieben von Madda1603

Ist aber kein TSI oder?

Nein ist ein 2.0 TDi

Zitat:

Original geschrieben von sailor-touri

Wenn es wirklich so wäre, wie ist es dann mit bestellten Fahrzeugen? Welchen Motor bekommen die dann?

Deine Antwort