Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Wir haben gestern unseren Touran in Aachen abgeholt (Bilder folgen auch noch ...). Der Verkäufer sagte mir, Sie würden jetzt in der nächsten Woche Anfangen, die 2010er Produktion zu verkaufen. Ich habe allerdings nicht genauer nachgefragt welche Modelle/Motoren usw. betroffen sind, aber bei dem Ansturm dank Abwrackprämie kann ich mir das schon gut vorstellen ...

Das warten auf einen Touran lohnt sich auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Zitat:

Original geschrieben von GrobiGVGTI

Vielen Dank - stellt sich nur für mich die Frage: ...will VW mich verarsc...?
Ich hoffe nicht, also ich habe über VW Direktvertrieb bestellt, ich denke aber nicht, dass es dort Unterschiede gibt. Ist natürlich komisch, dass dein Händler diese Aussage getroffen hat.

Hallo,

magst du mir verraten für welche Motorisierung du dich entschieden hast?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von flemming73

Zitat:

Original geschrieben von flemming73

Hallo Leute,

hier eine Info an alle die sehnsüchtig auf ihren Touran warten.
Mehr zu meiner Besellung siehe oben:am 25.02.2009 bestellt, mit der Info "wird wohl Juni".
Hatte heute einen Anruf von meinem Händler. Mein Touran wird in der 20.KW (11.-16. Mai 2009) gebaut, also doch etwas eher als gedacht. Juhu!!!! Ich fragte ihn auch wegen der Wartezeit bei Abholung in WOB.
Er sagte mir das macht keinen Unterschied - außer am Wochenende - da wird es mit einem Termin etwas länger dauern.
Er ruft mich Mitte April an und wir machen dann einen Termin zur Abholung (wir werden MO-FR abholen). Daran sieht man, dass die Wartezeit unabhängig von der Abholung ist - da wir ja erst im April den Termin zur Abholung machen.

LG

PS: Seid nicht immer so neidig auf die Abwrackprämie. Ich bekomm auch keine - aber eine Prämie von VW von 2000,-EUR gibts ja für alle anderen auch noch + ca. 10% Rabatt sollten auch für alle drin sein.
Sind doch bei 30.000,- EUR Fahrzeugwert immerhin 5.000,- EUR !!!!! Das ist dich auch viel.

Hallo Leute,

hatte vorige Woche eine Anruf von meinem Händler.
Wir können ab dem 05.05. unseren VW in WOB abholen.
Haben auch gleich den 05.05. festgemacht. Hab ihn mal gefragt warum das so schnell ging, obwogl überall steht die Wartezeit wird länger.
Er sagte man kann die Autos mit "Priorität" bestellen und das hat er bei mit getan. FREU !!!!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich kommen so die unterschiedlichen Wartezeiten zustande.

Hoffe einigen damit geholfen zu haben.

P.S. Also beide der Bestellung "hohe Priorität" versuchen.
Ich drück allen die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Abend noch.

Servus miteinander,

Habe am 03.03. meinen Touran "United" 1.4 TSI 103 KW (140 PS)

+ Slate Grey Lackierung

+ Climatronic

+ Winterpaket

+ Nebelscheinwerfer

bestellt.

Laut unserem VW-Händler können wir das Auto am 29.04.2009 in Wolfsburg abholen.
Lohnt es sich das Auto in Wolfsburg abzuholen?
Von Heilbronn sind es halt ca. 500 Km.

Ähnliche Themen

Grüß Dich!

Wenn Du noch nie in der Autostadt gewesen bist, solltest Du Dir das mal ansehen. Evtl. wäre ja auch eine Übernachtung im Ritz bei der Entfernung sinnvoll.

Eine Frage hätte ich aber:

Wenn eine Abholung bei diesem Motor schon am 29.04.09 möglich ist, solltest Du schon einen verbindlichen Termin mit Uhrzeit für die Abholung haben.

Hast Du den schon? Oder war das nur eine Aussage des Händlers? Normalerweise liegen die Lieferzeiten bei dem Bestellzeitraum im Juni/Juli 2009.

Grüße

Björn

Hallo allerseits!

Die Lieferzeiten haben sich offenbar verlängert: mein 1.4TSI soll im September ankommen. Bestellung gestern am 6.4..

Thomas Mack

Zitat:

Original geschrieben von Schiems69

Servus miteinander,
[...] 

Hallo Schiems69,

es lohnt sich UNBEDINGT. Für die 100 Euro mehr gegenüber der normalen Abholung unbedingt im Ritz-Carlton übernachten, und Dir und Deiner Frau was gönnen! Die 100 EURO sind eh nur relativ, da es Gutscheine iWv 50 EURO für Restaurants und Shops enthält. Also, bequem die 500KM mit der Bahn anreisen (hat mich 29 EUR pro Person gekostet), und am anderen Tag mit dem schönen Touri nach Hause. Autostadt ist wirklich klasse!

Gruss Albert

Hallo zusammen,

danke schon mal für die schnellen Antworten.
Mein Händler hat mir zur Abholung verschiedene Termine zur Auswahl gegeben .

Habe mir einen Termin ausgesucht, den der Händler mir mündlich bestätigt hat.

Werde aber mal nachfragen, ob der Termin noch steht.

Gruß Schiems 69

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe nicht, also ich habe über VW Direktvertrieb bestellt, ich denke aber nicht, dass es dort Unterschiede gibt. Ist natürlich komisch, dass dein Händler diese Aussage getroffen hat.

Hallo,

Danke!

Ich habe den 2.0 TDI mit 125KW.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Danke!

Danke - naja ich habe von meinem Händler die Information bekommen - das der Touran MJ09 ausverkauft ist und es mit dem Modelljahr 10

"kundenrelevante Änderungen"

geben wird! Dazu gehören folgende Modell-/Ausstattungsvarianten EcoFuel, Spiegelpakete

und

R-Line Paket! Dadurch ist

"die Bestellbarkeit bis zum Modelljahrwechsel ausgesetzt"

...nähere Info´s gibt es dann in der 17KW!

d.h. warten und schauen was sich dort ändert...

Was sind den die Spiegelpakete und Kundenrelevante Änderungen?

Betrifft das alle Fahrzeuge die nach kw22 gebaut werden?

Dann fällt meiner auch darunter. Werd ich dann über Änderungen von meinem Händler automatisch beanachtichtigt oder kann sich da was an meiner Bestellung ändern?

Gruß Urs

Zitat:

Original geschrieben von Schiems69

Servus miteinander,

Habe am 03.03. meinen Touran "United" 1.4 TSI 103 KW (140 PS)

+ Slate Grey Lackierung

+ Climatronic

+ Winterpaket

+ Nebelscheinwerfer

bestellt.

Was hast du für nen tollen Händler?

Habe meinen TSI am 23.02 bestellt.

Unverbindlicher Abholtermin ist 30.09.

Habe Abholung ohne Übernachtung´gebucht.
Nun wollte ich diese nachbuchen.
Das geht scheinbar nicht. Mir wurde gesagt, dann fällt Abholung komplett raus weil man zur Zeit keine Abholung mehr buchen kann.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Danke!

Hallo,

habe mich für den 1.4 TSI mit 103 KW entschieden.
Habe extra bei meinem Händler heute nachgefragt, und er hat mir den 29.04.09 bestätigt.

Gruß Schiems69

Hallo,

ich geselle mich mal zu Euch.Habe meinen Touran United" 1.4 TSI 103 KW (140 PS) mit DSG am 16.03.09 bestellt.Liefertermin soll der 10.07.09 sein....

Gruß
Omegaxx

Hi Touraner, habe jetzt meine unverbindliche Bauwoche 31.KW Angenommen er wird Ende KW 31 gebaut. Wie lange dauert es dann bis er beim Händler ist ? Ist er dann ca. Ende 33KW auf dem Hof vom Händler. Gibt es Erfahrungswerte ?

Danke euch..

Deine Antwort