Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

In der Zeitschrift"Auto-Strassenverkehr"steht u.a.,das der Touran eine neue Vorderansicht ab 22KW bekommt

Ja vielleicht die 22.KW von 2010.

Ja vielleicht die 22.KW von 2010.Hab mich zwar mit der KW geirrt,denn es soll ab Herbst so sein.
Mach Dir aber nichts daraus in Sachsen dauert es ebend etwas
länger.Newar!

Hey, die Sonne geht im Osten auf. Während wir schon wach sind, schlafen andere noch. 😎

Deine Aussage ist genauso unsicher wie alle Anderen zum FL.
Die Änderungen zum Mj. 2010 siehst Du am Touran Freestyle. Viel mehr gibts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DDLANCE

@ GrobiGVGTI:

Das ist echt ein Ding - habe meinen ähnlich konfigurierten R-Line am 23.03.09 bestellt und auch eine Bestätigung meiner "Verbindlichen Volkswagen-Bestellung" bekommen!

Da liegt doch was in der Luft, wenn der R-Line erst wieder nächster Jahr bestellbar sein soll - doch eine Art Modellwechsel, entweder nach KW22 oder erst nach KW45 ...
Aber das ist Thema eines anderen Threads Neuer Touran?

Hmm - in der Frühlingsluft? - Aber wenn ich die Aussage von 2xpapa noch einrechne, würde ich beim Blick in die Glaskugel vermuten, dass in KW45 2009 das FL kommt - innerhalb Touran MJ2010... 😛 - Wird ja fast alles dieses Jahr umgestellt, was Rang und Namen hat.

Abgesehen davon: So richtig einsparen lässt sich doch nur, wenn möglich viele g l e i c h e Komponenten verbaut werden können... - Und, das Bild vom EOS-Tacho würde mir auch im Touran gefallen (Bild im Konkurrenzforum... (GF) ) - Na ja, wollte nur mal wieder die Gerüch(t)eküche etwas anschieben... 😎

Ähnliche Themen

Servus an alle,

ich habe meinen Touran am 30.03 bestellt, dieser soll nun (unverb.) Anfang Juni ausgeliefert werden. Habe irgendwo gelesen, dass R-Line nicht möglich ist, also meine Bestellung wurde aufgenommen. Gruß AL.

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Servus an alle,

ich habe meinen Touran am 30.03 bestellt, dieser soll nun (unverb.) Anfang Juni ausgeliefert werden. Habe irgendwo gelesen, dass R-Line nicht möglich ist, also meine Bestellung wurde aufgenommen. Gruß AL.

Guten Abend,

würdest du dich mal kurz melden - wenn du eine Auftragsbestätigung von deinem Händler bekommen hast. Lt. meinem Händler ist R-Line nicht möglich.... :-( Wurde mir aber auch erst einige Tage nach Unterzeichnung des Kaufvertrag´s gesagt!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von GrobiGVGTI

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Servus an alle,

Guten Abend,

würdest du dich mal kurz melden - wenn du eine Auftragsbestätigung von deinem Händler bekommen hast. Lt. meinem Händler ist R-Line nicht möglich.... :-( Wurde mir aber auch erst einige Tage nach Unterzeichnung des Kaufvertrag´s gesagt!

Danke

Hallo,

meine Auftragsbestätigung von VW habe ich bereits vorliegen. Diese ist bei mir gestern reingekommen. R-Line ist definitiv drauf. AL

Vielen Dank - stellt sich nur für mich die Frage: ...will VW mich verarsc...?

Zitat:

Original geschrieben von GrobiGVGTI

Vielen Dank - stellt sich nur für mich die Frage: ...will VW mich verarsc...?

Ich hoffe nicht, also ich habe über VW Direktvertrieb bestellt, ich denke aber nicht, dass es dort Unterschiede gibt. Ist natürlich komisch, dass dein Händler diese Aussage getroffen hat.

Habe am 07.03.2009 Touran TSI 140 PS slate grey bestellt.
Gestern kam AB ins Haus geflattert! Unverbindlicher Liefertermin September 09!!!!!!!!

Ich könnte heulen!

Gibt es eine Telefonnummer von VW wo man mal anrufen kann um zu erfahren ob das so stimmt?

Zitat:

Original geschrieben von ossi148

Gestern kam AB ins Haus geflattert! Unverbindlicher Liefertermin September 09!!!!!!!!

Ich könnte heulen!

Gibt es eine Telefonnummer von VW wo man mal anrufen kann um zu erfahren ob das so stimmt?

Ja was soll denn das

Ich habe letztes Jahr am 15. August 2008 meinen Touran 1.4 TSI 125KW Highline bestellt und habe ihn erst am 9.Januar 2009 erhalten also was solls

Vorfreude ist die schönste Freude

Immer Geduld haben

na dann wird das bei mir ja spannend ...

hab meinen toran united (+div.) in silver reflex am 25ten märz bestellt (unverbindlicher liefertermin august)...

hab auch bei der bafa noch ne niedrige nummer bekommen ... unter den ersten10.000

jetzt werd ich die farbe aber doch auf slate grey ändern und noch nen bisl was dazubestellen

hoffentlich krieg ich den dann auch rechtzeitig ausgeliefert das ich meinen antrag innerhalb der 6 monatigen reservierungszeit vollständig abliefern kann ...

jetzt hab ich da nchmal ne frage an euch, vorallem an die erfahrenen unter euch (händler)

wie ist denn das mit nachträglichen änderungen (nix besonderes zb farbe, winterreifen, radio etc.)
verschieben sich aufgrund solcher änderungen die liefertermine nach hinten?
bzw. ich muss das auto ja eh vor abholung schon zulassen ... wie lange vorher bekommt man denn fahrzeugbrief etc. für die zulassung? zwecks einreichung aller unterlagen bei der bafa ?
weil wenn ich auf die oben genannten bestell und liefertermine nur meinen zeitlichen versatz rechne könnte es extrem eng werden mit den 6 monaten.

Zitat:

wie ist denn das mit nachträglichen änderungen (nix besonderes zb farbe, winterreifen, radio etc.)

Je geringer der Zeitraum zwischen Kaufvertragsunterschrift und Änderung ist, desto größer die Chance das sich der Liefertermin nicht ändert. Wenn das Auto erst mal zur Produktion eingeplant ist, wird der Änderungswusch wie eine Neubestellung gehandelt und die Wartezeit beginnt von vorn.

Zitat:

ich muss das auto ja eh vor abholung schon zulassen ... wie lange vorher bekommt man denn fahrzeugbrief etc. für die zulassung?

Das mußt Du mit Deinem Händler klären. Willst Du das Fahrzeug selbst zulassen, dann vielleicht 1 oder 2 Tage. Viel eher wird ehr den auch nicht zugeschickt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ossi148

Ich könnte heulen!

Hotline VW Seite Anrufen,dann Verkaufssteuerung verlangen und Bauwoche erfragen.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Zitat:

ich muss das auto ja eh vor abholung schon zulassen ... wie lange vorher bekommt man denn fahrzeugbrief etc. für die zulassung?

Das mußt Du mit Deinem Händler klären. Willst Du das Fahrzeug selbst zulassen, dann vielleicht 1 oder 2 Tage. Viel eher wird ehr den auch nicht zugeschickt bekommen.

Also mein Händler hat mir in Aussicht gestellt, den Fahrzeugbrief bereits ca. 10 Tage vor Abholung Autostadt (und auch ohne vorherige Bezahlung) zuzuschicken. Müsste dann in den nächsten Tagen so weit sein :-)))

Deine Antwort