Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Also,ich tippe 530000 Prämien!!!! Leider kann ich keine Abwrackprämie inAnspruch nehmen,da mein Auto erst 6Jahre alt ist,so fallen auch die 4000Euro flach.Die Händler in HRO sind alle mit Rabatten geizig! Gönne aber jeden,der die Prämienmöglichkeiten hat seinen VW.
Ich frage mich nur,wie es dazu kommen kann,daß VW so unterschiedliche Angaben zum Fertigungszeitraum macht? Habe meine AB am 16.2. mir wurde versichert,in 10-12Wochen kann ich mein Touran in Kopenhagen abholen keinen Tag länger höchtens noch früher. Bisher hat es bei der Firma immer pünktlich geklappt,da sie auch Autohändler versorgen.

also da bin ich total anderer Meinung. Am 30.3. haben wir meiner Meinung nach 400.000
ohne Reservierungen erreicht, wenn man von ca. 10.000 Anträgen pro Tag aus geht.Die letten Tagen
war eine überdurschnittliche Tagesmenge.

Dann kommt der 30.3., von da an rechne ich in den ersten Tagen mit 50.000 Anträgen pro Tag, so daß am 3.4. der Topf leer ist.

Jetzt kommt aber das gute, einen Tag nach Erreichen der Frist rechne ich mit einer unbefristeten
Verlängerung der Aktion bis Jahresende durch Münte u. Angie.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

bin ganz deiner Meinung - die verlängern die Aktion! 

Zitat:

Original geschrieben von wonderfrank

@ n0rbak

Wir haben einen Touran "United" mit dem 1,9 TDI (77 kW) Motor mit DPF bestellt.

Gruß aus Berlin.

So, hier mal meine Daten, weil´s dazu passt:

Touran United 1,9 BlueMotion
Metallic
AHK
ParkPilot
Climatronic
7-Sitzer

Bestellt 23.02.09 (unverbindlich 21.KW)
AB zietnah erhalten (unverbindlich Juni)

Na dann hoffe ich jetzt einfach ´mal, dass dieses "Sicherheitsdaten" sind.

Und noch dazu:

Zitat:

also da bin ich total anderer Meinung. Am 30.3. haben wir meiner Meinung nach 400.000
ohne Reservierungen erreicht, wenn man von ca. 10.000 Anträgen pro Tag aus geht.Die letten Tagen
war eine überdurschnittliche Tagesmenge.

Dann kommt der 30.3., von da an rechne ich in den ersten Tagen mit 50.000 Anträgen pro Tag, so daß am 3.4. der Topf leer ist.

Jetzt kommt aber das gute, einen Tag nach Erreichen der Frist rechne ich mit einer unbefristeten
Verlängerung der Aktion bis Jahresende durch Münte u. Angie.

Gruß Thomas

Nach meiner Statistik, die ich seit gut 4 Wochen führe, sind am 30.03. 400.000 Anträge eingegangen, da die Anzahl der Anträge pro Tag stetig (!) steigend ist...

Selbst ohne Reservierungen ist Mitte April Schluss.

Insofern hat Thomas einfach Recht, da beißt die Maus keinen Faden ab.

That´s it
Thymolo

Ähnliche Themen

Moin Moin aus Hamburg!

Ich habe meinen Touran am 07.03.2009 bestellt und habe noch keine Auskunft über die Lieferzeit.
Aber zur Abwrackprämie und Preisnachlässen nochmal. Mein Autohaus hat mir die 2500€ Abwrackprämie garantiert mit Zertifikat. Wenn sie vom Staat alle ist dann gibts die vom Autohaus. Mein Touran hat 30.100 € ca. gekostet. Bin mit Abwrackprämie plus Bonus jetzt bei einem Preis von 21.200€.

Touran 1.4 TSI 140 PS plus diversen Extras.

P.S. Haltet durch. Irgendwann wird der Tag schon kommen!

Gruß

Ja ist denn heut schon der 30.3.?,würde Franz Beckenbauer sagen,nach dem er die"Bild"gelesen hat.
Dann noch die Meldung hat -15% weniger Autos verkauft,aber bei der Montagegeschwindigkeit,sowie Kurzarbeit kein Wunder.Von den Lieferzeiten redet man garnicht.

Also ich rechne damit, dass von der Abwrackprämie am 30.3 noch 200.000 Anträge möglich sind.
Diese sind dann am 31.03 reserviert. Dann ist Schicht im Schacht.

Werde die Reservierung per Einschreiben mit Rückschein machen.
Wenn ich den Rückschein habe, ist mir egal ob mein Touran TSI erst im Juli kommt.
Meinen 14 Jahre alten Passat abzuwracken ist eh eine Sünde.

Hallo zusammen!!!
hier ist eine seite da kann man nachschauen wieviel noch im Topf ist wir jeden tag aktualisiert http://www.bafa.de/.../index.html

Ich bekomme mein Touran Tsi Im Mai

Hallo Leute!

Lese hier regelmäßig, weil mich alle Infos über die Lieferzeit interessieren und ich wissen möchte, wie die Entwicklung läuft!

Wenn hier ständig jemand was wegen der Abwrackprämie postet und das auch noch seitenweise, wird das ziemlich unübersichtlich und das eigentliche Thema geht leider unter!

Und ganz ehrlich: Mich interessieren die nachvollziehbaren Sorgen um die Abwrackprämie in einem Lieferzeit-Thread nicht!

Könnt Ihr dafür bitte nicht mal ein eigenes/neues Thema eröffnen?

Danke Euch!

Grüße

Björn

🙂🙂Hi Leute!

Habe meinen Highline 1.4 am 24.02 bestellt, damals unverb. Liefertermin Mai09.
Heute Anruf vom Verkäufer Termin event. erst Herbst oder später!!!!
Es gibt Probs bei dem bestellten und z.Z. nicht lieferbaren Licht+Sicht Paket.
Also Umstellung auf ein anderes Licht+Sicht Paket, da wäre der Termin dann vll. Juli.
Da das "Facelift" sich ab 22.KW? (Modell2010) auch noch ändern soll, weiß ich nicht wirklich was ich für ein Auto dann bekomme.
Änderungen sind zwar minimal aber trotzdem....halt nicht das was ich bestellt habe.
Also irgenwie alles scheiße..VW kommt wohl momentan nicht klar.

Denke mal trotz allem ist der Preis ok. VW-Prämie 4000€ + 4000€ Rabatt.
LP war 31883€

Hier mal meiner:
-Higline 1.4tsi 6Gang
-Xenon
-Standheizung
-Reifenkontr.
-Nardo-Felgen
-Entfall Schriftzüge
-Licht+Sicht Paket

Gruß Gnuff

Zitat:

Original geschrieben von pander001

Also ich rechne damit, dass von der Abwrackprämie am 30.3 noch 200.000 Anträge möglich sind.
Diese sind dann am 31.03 reserviert. Dann ist Schicht im Schacht.

Werde die Reservierung per Einschreiben mit Rückschein machen.
Wenn ich den Rückschein habe, ist mir egal ob mein Touran TSI erst im Juli kommt.
Meinen 14 Jahre alten Passat abzuwracken ist eh eine Sünde.

ich habe gestern einen fast Jahreswagen (EZ 04/08) Touran 1,4 TSI gekauft - meinen alten Golf geht jetzt in die Presse - ich bekommen in ca 2-4 Wochen die nötigen Papieren - und wenn nicht .... Frage wie kann man die Abwrackprämie reservieren ?? danke und gruss michael

Alles was man wissen muss steht auf www.bafa.de

Zitat:

Original geschrieben von Der GNUFF

🙂🙂Hi Leute
...Da das "Facelift" sich ab 22.KW? (Modell2010) auch noch ändern soll, weiß ich nicht wirklich was ich für ein Auto dann bekomme.

Gruß Gnuff

Soll sich die Optik wirklich schon im Sommer wieder ändern, ich dachte das wäre erst im nächsten Jahr - und dann auch noch nicht sicher - geplant ?

war heute bei meinem Autohändler und fragte ob der Termin KW21 welcher ich beim Kauf am 19.02. genannt bekamm noch aktuell ist oder sich etwas verschiebt, er schaute am PC und meinte naja nun sind wir bei KW31. Mir blieb die Spucke weg, kann dies sein hat jemant auch so eine Verschiebung?

Touran Trentline TSI 140 PS

Zitat:

Original geschrieben von ninjonas

war heute bei meinem Autohändler und fragte ob der Termin KW21 welcher ich beim Kauf am 19.02. genannt bekamm noch aktuell ist oder sich etwas verschiebt, er schaute am PC und meinte naja nun sind wir bei KW31. Mir blieb die Spucke weg, kann dies sein hat jemant auch so eine Verschiebung?

Touran Trentline TSI 140 PS

Habe meinen TSI auch in der Woche bestellt.

Auf dem Kaufvertrag stand Liefertermin Mai09.

Am Montag erhielt ich die AB. Hier stand 30.06 unverbindlich.

Als ich bei meinem Händler anrief sagte er, da kann man nichts machen

das liegt am TSI. Diesen Motor will scheinbar jeder haben.

Wer jetzt bestellt erhält scheinbar eine AB mit Liefertermin August.

Deine Antwort