Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Hallo,
wir haben am 02.02. unseren neuen Touran bestellt, zwei Wochen später kam die AB. Als unverbindlicher Liefertermin wurde uns bei Bestellung die 16.KW genannt, dies wurde auch so in der AB bestätigt.
Heute kam der Anruf zur Terminvereinbarung für die Abholung in der Autostadt, ab dem 15.04. (16.KW) wäre die Abholung möglich, wir haben dies aber selber auf den 21.04. (17.KW) aus urlaubstechnischen Gründen geändert.
Von Terminschwierigkeiten bei der normalen Abholung in der Autostadt war keine Rede.
Jetzt freuen wir uns gespannt auf unseren neuen Touran und hoffen, daß die Zeit schnell vergeht.
@ n0rbak
Wir haben einen Touran "United" mit dem 1,9 TDI (77 kW) Motor mit DPF bestellt.
Gruß aus Berlin.
Hallo,
das Warten könnte sich noch ein wenig länger gestalten, als es eh schon dauert:
"Aufgrund der großen Nachfrage bei VW sind folgende Modelle für das Modelljahr 2009 ausverkauft:
=> Golf VI, Golf Plus, Touran, Scirocco, Passat Limousine, Passat Variant und Sharan
Modelljahreswechsel ist in der 22. KW 2009. Je nach Motorisierung / Ausstattung ist mit einer Lieferung im 3. Quartal 2009 zu rechnen. Mit Umstellung auf das Modelljahr 2010 können ausstattungsbezogene und ggf. preisrelevante Veränderungen erfolgen. Beim Tiguan liegt die Lieferzeit im 2./3. Quartal 2009. Golf Variant und Jetta haben eine Lieferzeit von ca. 22 Wochen und der Fox von ca. 21 Wochen, da die Fahrzeuge im außereuropäischen Ausland produziert werden. Beim 1,4 TSI-Motor liegt die Lieferzeit inzwischen im 3. Quartal 2009. "
Wer also TSI fahren möchte (so wie ich) der sollte sich schon mal Gedulds-Tropfen besorgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flemming73
Hallo Leute,lese immer sehr gespannt weil auch ich einen Touran bestellt habe.
Am 25.02.2009 haben wir den Vertrag unterschrieben.Touran 1,4 TSI (140 PS)
Highline / R-Line candy weiß / latte macchia.Sitze
Licht-Sicht-Paket
WinterpaketWarte nun auf meinen Liefertermin. Mein Händler sagte mir das es wahrscheinlich Juni wird. Natürlich hoffe ich das es schneller geht.
Na mal sehen.
Hat jemand ähnliche Bestellung und einen Termin?LG
Zitat:
Original geschrieben von DDLANCE
Hallo,
"Aufgrund der großen Nachfrage bei VW sind folgende Modelle für das Modelljahr 2009 ausverkauft:
=> Golf VI, Golf Plus, Touran, Scirocco, Passat Limousine, Passat Variant und Sharan
Modelljahreswechsel ist in der 22. KW 2009. Je nach Motorisierung / Ausstattung ist mit einer Lieferung im 3. Quartal 2009 zu rechnen. Mit Umstellung auf das Modelljahr 2010 können ausstattungsbezogene und ggf. preisrelevante Veränderungen erfolgen. Beim Tiguan liegt die Lieferzeit im 2./3. Quartal 2009. Golf Variant und Jetta haben eine Lieferzeit von ca. 22 Wochen und der Fox von ca. 21 Wochen, da die Fahrzeuge im außereuropäischen Ausland produziert werden. Beim 1,4 TSI-Motor liegt die Lieferzeit inzwischen im 3. Quartal 2009. "
Wer also TSI fahren möchte (so wie ich) der sollte sich schon mal Gedulds-Tropfen besorgen.
Hi DDLANCE,
aus welchem Blatt stammt dein Zitat? Ist das der vollständige Wortlaut? Und wieso müssen nur TSI-Besteller Geduldstropfen besorgen? Oder bezog sich "Lieferung im 3. Quartal" nur auf TSI? Wenn ja, was ist mit TDI?
Gute Grüße
von ambros
Zitat:
Original geschrieben von DDLANCE
Hallo,
Hi DDLANCE,
aus welchem Blatt stammt dein Zitat? Ist das der vollständige Wortlaut? Heißt das, dass alle künftig eingehenden AB'en auf Modelljahr 2010 laufen? Und wieso müssen nur TSI-Besteller Geduldstropfen besorgen? Oder bezog sich "Lieferung im 3. Quartal" nur auf TSI? Wenn ja, was ist mit TDI?
Gute Grüße
von ambros
Zitat:
Zitat:
Hallo Leute,lese immer sehr gespannt weil auch ich einen Touran bestellt habe.
Am 25.02.2009 haben wir den Vertrag unterschrieben.Touran 1,4 TSI (140 PS)
Highline / R-Line candy weiß / latte macchia.Sitze
Licht-Sicht-Paket
WinterpaketWarte nun auf meinen Liefertermin. Mein Händler sagte mir das es wahrscheinlich Juni wird. Natürlich hoffe ich das es schneller geht.
Na mal sehen.
Hat jemand ähnliche Bestellung und einen Termin?LG
Hallo Leute,
hier eine Info an alle die sehnsüchtig auf ihren Touran warten.
Mehr zu meiner Besellung siehe oben:am 25.02.2009 bestellt, mit der Info "wird wohl Juni".
Hatte heute einen Anruf von meinem Händler. Mein Touran wird in der 20.KW (11.-16. Mai 2009) gebaut, also doch etwas eher als gedacht. Juhu!!!! Ich fragte ihn auch wegen der Wartezeit bei Abholung in WOB.
Er sagte mir das macht keinen Unterschied - außer am Wochenende - da wird es mit einem Termin etwas länger dauern.
Er ruft mich Mitte April an und wir machen dann einen Termin zur Abholung (wir werden MO-FR abholen). Daran sieht man, dass die Wartezeit unabhängig von der Abholung ist - da wir ja erst im April den Termin zur Abholung machen.
LG
PS: Seid nicht immer so neidig auf die Abwrackprämie. Ich bekomm auch keine - aber eine Prämie von VW von 2000,-EUR gibts ja für alle anderen auch noch + ca. 10% Rabatt sollten auch für alle drin sein.
Sind doch bei 30.000,- EUR Fahrzeugwert immerhin 5.000,- EUR !!!!! Das ist dich auch viel.
Habe am 21.2 einen TSI 140PS bestellt.
Auf dem Kaufvertrag wurde Mai genannt.
Nun habe ich endlich die Auftragsbestätigung erhalten.
Hier wird unverbindlich der 30 Juni genannt. Also kann es auch Juli werden. Ich lauf gleich Amok.
So eine Sch....
Denen geht es doch zu gut oder?
oh mann, da hatte ich ja echt riesiges glück 😰, meiner ist zwei monate vor dem ursprünglichen lt gekommen (hm, aber in ch gibts keine abwrackprämie, ob das wohl damit zusammen hängt und die kontingente für d schlicht ausgeschöpft sind?)
also wir haben letzte Woche Donnerstag bestellt (Touran 140 PS TSI viele Extras).
Wir haben Modelljahr 2010 vermerken lassen (ab KW 22).
Da die TSI sehr beliebt sind, ist Ende Juli/August realistisch.
Hoffe,dass vielleicht die Rückfahrkamera zum Navi 5100 noch wählbar ist beim neuen Modell. Aber genaues gibt soffenbar erst ab der 16 KW.
Gruß Thomas
@ Niedersteberg: hast du zufällig noch etwas "läuten hören", was die Neuerungen im Modeljahr 2010 angeht, oder kommt das alles erst nach KW16?
Könnte es sein, dass die neueren TSI aus dem Golf (122 PS und 160 PS) auch im Touran kommen?
Das würde mich zumindest freuen ...
@Ambros: Mein Zitat stammt von einem Internet-Vermittler. Und so wie Thomas oben schreibt, werden sich alle TSI-Besteller lange gedulden müssen - daher die Geduldstropfen ... Diesel-Besteller bekommen Ihre Wagen sehr wahrscheinlich früher!
@Flemming: Die Abwrackprämie macht doch das Ganze erst richtig spannend. Da gibt es zu den 2500,- EUR vom Staat noch satte 4000,- EUR von VW und mit einem vernünftigen Rabatt werden aus 30.000 EUR Fahrzeugwert schnell nur noch 19.000 EUR !!! Das sind dann fette 11.000 EUR "Rabatt"!!!
Bin ja mal gespannt !
Hier sind so viele Leute unterwegs die um den 20.2 herum bestellt haben ( kam da die 4000 € Umweltprämie raus ? ) das es ja im Mai ( unser unverbindlicher Termin ) richtig voll werden muß in der Autostadt ! 😉
Hoffendlich verzögert sich nicht alles dadurch noch mehr !
Zitat:
Original geschrieben von Toran103TDI
Bin ja mal gespannt !Hier sind so viele Leute unterwegs die um den 20.2 herum bestellt haben ( kam da die 4000 € Umweltprämie raus ? ) das es ja im Mai ( unser unverbindlicher Termin ) richtig voll werden muß in der Autostadt ! 😉
Hoffendlich verzögert sich nicht alles dadurch noch mehr !
Bleibt mal alle ruhig,wenn es,wie t-online schreibt:"Die Abwrackprämie
nur noch bis Ende März reicht!",dann wird es für viele Probleme geben.
Zitat:
Bleibt mal alle ruhig,wenn es,wie t-online schreibt:"Die Abwrackprämie
nur noch bis Ende März reicht!",dann wird es für viele Probleme geben.
Es sind jetzt gerade ca. 225 000 Anmeldungen durch, dann kommt Ende März nochmal ein Schwung der es sich reservieren lässt, und dann sind wir geschätzt bei ca. 400 000 Anmeldungen und dann ist immer noch was übrig, ihr werdet sehen!!! Also keine Panik!!!
PS: Hab in meine Glaskugel gesehen!!!
Wir können ja Tipps abgeben wie viel Anträge bei der bafa am Schluss eingegangen sind!
Meine Zahl: 425 316 Stck
Also auf gebt Eure Tipps ab!!
Grüße Lockstetter