Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toran103TDI

Bei mir sind es übrigends Abwrackprämie + Umweltprämie + 15 % , das macht ganz zur Not auch ohne Abwrackprämie noch Spaß :-).

Auch in dieser Reihenfolge? Macht schon nen Unterschied, ob die 15% vom Listenpreis oder erst vom Preis nach Abzug vom Umwelt- und Abwracjprämie runtergehen.....

Gruß, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von thorius2002

Hallo,
waren heute beim Händler und haben einen Cross mit 1.4 TSI 125kW bestellt. Der Verkäufer meinte dann (stand auch wirklich im System), dass der Touran MJ2009 ausverkauft wäre!? Er will am Montag nochmal den Disponenten anrufen und fragen ob es vielleicht doch noch einen gibt...

Vor zwei Wochen hieß es noch Liefertermin im Mai.

Hat jemand ähnliches gehört?

Viele Grüße
Marcus

Meine Händler Hat auch gesagt das Modeljahr 2009 ausverkauft wäre, dann bin icnh zu einem anderen Händler gefahren.

Der sagte mir das er noch einen besorgen kann.

Ich will damit sagen das die Händler einen bestimemten kontingen haben, also versuche beim nächsten Händler.

Ich habe zusätzlich zu Abwrackprämie + 4000€ Umweltpr. noch 12% Rabatt bekommen.
Viel Glück bei deiner Suche.

MfG
S.K

Zitat:

Original geschrieben von TourHi

Zitat:

Original geschrieben von Toran103TDI

Bei mir sind es übrigends Abwrackprämie + Umweltprämie + 15 % , das macht ganz zur Not auch ohne Abwrackprämie noch Spaß :-).
Auch in dieser Reihenfolge? Macht schon nen Unterschied, ob die 15% vom Listenpreis oder erst vom Preis nach Abzug vom Umwelt- und Abwracjprämie runtergehen.....

Gruß, Stephan

Da die Prämien erst nach anmeldung des Neuwagens eingefordert werden können gehen die 15% natürlich vom Listenpreis ab :-)

Wenn man künftig die Abwrackprömie reservieren kann --- Super

Doch wenn man den entwerteten Brief einschicken muss, dann
braucht man die 2 bis 3 Monate bis das neue Auto kommt gute Schuhe.
Dann ist nähmlich Laufen angesagt weil man mit dem alten Auto nicht mehr fahren darf.

Oder man investiert die 2500,-€ dann in Taxifahrten.

Super ausgedacht.

Ähnliche Themen

Hallo!

Hab da mal eine Frage! Habe am 23.02.2009 einen Touran Trendline bestellt mit eine paar Extras! Nun habe ich zufällig festgestellt, dass mich der Touran Cross wohl "nur" ca. 1.100,00€ teurer wäre.

Meine Frage ist nun: Kann ich die Bestellung noch ändern??? Morgen wäre die Bestellung für den Trendline genau 14 Tage alt.

Bin für jede schnelle Antwort dankbar. Habe jetzt garkeine ruhe mehr im Bauch!!!

Vielen Dank!!!

Hallo!

Du hast doch schon ein eigenes Thema zu Deiner Frage eröffnet; warum stellst Du jetzt hier nochmal die Frage?

Am besten Du rufst morgen mal Deinen Händler an, der kann Dir das sicher beantworten.

Ist der Wagen zur Produktion eingeplant, geht jedenfalls nichts mehr. Aber hast Du Dir denn vorher nicht genug Gedanken gemacht?

Grüße

Björn

Hallo,

habe es nochmal hier geschrieben weil ich mir dachte das hier wahrscheinlich eher einer auf meine Frage aufmerksam wird! Entschuldigung wenns stört.

Wie gesagt, am 23.02.09 habe ich bestellt und eine Woche später die AB bekommen mit unverbindlichen Liefertermin am 05. Juni 2009.

Kann es denn sein das er jetzt schon in die Produktion unveränderlich eingeplant ist oder habe ich jetzt da keine Chance mehr????

Danke!!!!

Sieht für mich so aus! Aber sicher kann Dir das nur Dein Händler beantworten.

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von VW-Touranfahrer

Hallo!

Hab da mal eine Frage! Habe am 23.02.2009 einen Touran Trendline bestellt mit eine paar Extras! Nun habe ich zufällig festgestellt, dass mich der Touran Cross wohl "nur" ca. 1.100,00€ teurer wäre.

Meine Frage ist nun: Kann ich die Bestellung noch ändern??? Morgen wäre die Bestellung für den Trendline genau 14 Tage alt.

Bin für jede schnelle Antwort dankbar. Habe jetzt garkeine ruhe mehr im Bauch!!!

Vielen Dank!!!

Ich meine mich zu erinnern das man ein 14tägiges Rücktrittsrecht vom Kauf hat, ab Datum der Unterschrift, warum dann nicht morgen noch schnell anrufen und das ganze Ändern?

Viel Glück

PS: Wenn du umbuchst, wird meine Auslieferung schneller😁! War nur Spaß mein Termin soll der 15.Mai sein!😉

Meint Ihr denn das sich bei einer Umbestellung sich der Liefertermin arg verschiebt oder wird er gleich bleiben???

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Antworten!

Ich geh davon aus das der Termin sich verschiebt, wird neu eingeplant, Dein 😁 wird es Dir schon mitteilen, und dann mußt Du Dich wohl oder übel entscheiden, was besser ist. Warten oder länger Warten!!!😛

Hallo zusammen,

wir haben unseren Cross Touran 1,4 TSI mit 140 PS und DSG am 24.02.09 bestellt.Liefertermin lt. Händler damals Mitte Mai bis Juni. Nachdem ich gestern noch ne Frage hatte teilte mir der 😁 mit, das das Auto Mitte April gebaut wird. Da unser Sohn erst 15 Monate alt ist holen wir das Auto nicht in WOB sondern beim Händler ab, spielt evtl. auch ne Rolle, das er jetzt eher kommt.

Freu mich schon.

Wen's interessiert: Wird ein Crossi in Red Rock mit orangenen Sitzen, wenn schon denn schon...
Sonstiges: Xenon,Climatronic,AHK,Familiy Paket, var. Ladeboden, Tiptronic Lenkrad, gr. Licht-u.Sicht-Paket, Mobiltelefonvorber.,RCD 510 , Netztrennwand, Parkpilot, Seitenscheiben grau-getönt und Winterpakt. inkl. Reifen.

Nach zähem Handeln gabs vom Händler etwas mehr als 12 %+Fußmatten. Mit der 0,9 % Finanzierung gar nicht so übel, was denkt Ihr?

schallmi, baldiger Cross-Touran-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von schallmi

Hallo zusammen,

wir haben unseren Cross Touran 1,4 TSI mit 140 PS und DSG am 24.02.09 bestellt.Liefertermin lt. Händler damals Mitte Mai bis Juni. Nachdem ich gestern noch ne Frage hatte teilte mir der 😁 mit, das das Auto Mitte April gebaut wird. Da unser Sohn erst 15 Monate alt ist holen wir das Auto nicht in WOB sondern beim Händler ab, spielt evtl. auch ne Rolle, das er jetzt eher kommt.

Freu mich schon.

Wen's interessiert: Wird ein Crossi in Red Rock mit orangenen Sitzen, wenn schon denn schon...
Sonstiges: Xenon,Climatronic,AHK,Familiy Paket, var. Ladeboden, Tiptronic Lenkrad, gr. Licht-u.Sicht-Paket, Mobiltelefonvorber.,RCD 510 , Netztrennwand, Parkpilot, Seitenscheiben grau-getönt und Winterpakt. inkl. Reifen.

Nach zähem Handeln gabs vom Händler etwas mehr als 12 %+Fußmatten. Mit der 0,9 % Finanzierung gar nicht so übel, was denkt Ihr?

schallmi, baldiger Cross-Touran-Fahrer

Na das macht mir doch Hoffnung das meiner auch früher fertig wird, da ich ja schon am 17.02.09 bestellt habe, ich freue mich auch schon auf den CT😁, ich kanns nicht mehr erwarten!!!

Also viel Spass mit Eurem CT!

Mein Schwiegersohn aus WOB ,er arbeitet bei Auto 5000,
war heute bei mir.
Der Tiguan ist z.Z. Weltweit mehr gefragter,als der Touran und
wird deshalb bevorzugt.
Nun kann man 1 und 1 zusammen zählen,wer mehr Geld bringt.

Ich habe mir am 16.02. einen Touran bestellt. An dem Tag hieß es noch voraussichtlicher Liefertermin KW 15. Am Freitag hab ich jetzt die Auftragsbestätigung erhalten und nun steht dort 25.05.!! heul

Deine Antwort