Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thymolo
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Wartezeiten pendeln zwischen Lagerfahrzeugen (1-3 Wochen) und Bestellfahrzeugen max.12 Wochen!
Ja, klar!
29000 abzüglich etwa 15% und 4000 Euro von VW-Deutschland...
Lass´ mich mal eben rechen...
Etwa 20650...Mist! Das sind ja noch weniger als 21650,-.
Das ist ja ein schönes Schnäppchen.Thymolo
Etaw 20650Euro könnte stimmen,aber wenn man kein
Abwrackauto( meiner wird 6Jahre alt) hat,dann
klappt es auch nicht mit den 4000Euro.
Zitat:
Ja, klar!
29000 abzüglich etwa 15%
Nochmal 15% zur Abwrack und Umweltprämie... das ist heftig.
Meiner hat mir nochmal 1800 nachgelassen.
Komme ich mit Abwrack und VW-Prämie auf 8300 Nachlaß.
Bei 28.500 Neupreis sind das 20.200 Barpreis.
Hab mich aber für die 0,9% Finanzierund entschieden.
5000 Anzahlung, in 4 Jahren (47 Monate) ca 4230 Euro (90 Euro Monatsrate), also 9230 Euro.
Zum Übernehmen müßten wir nochaml 11.500 zahlen. Sind 20.780.
Fand ich auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von flemming73
Hallo Leute,lese immer sehr gespannt weil auch ich einen Touran bestellt habe.
Am 25.02.2009 haben wir den Vertrag unterschrieben.Touran 1,4 TSI (140 PS)
Highline / R-Line candy weiß / latte macchia.Sitze
Licht-Sicht-Paket
WinterpaketWarte nun auf meinen Liefertermin. Mein Händler sagte mir das es wahrscheinlich Juni wird. Natürlich hoffe ich das es schneller geht.
Na mal sehen.
Hat jemand ähnliche Bestellung und einen Termin?LG
Habe bereits am 20.02 bestellt.
Auch TSI 140PS.
Auf eine Auftragsbestätigung warte ich bís Heute.
Die Abwrackpämie habe ich eigentlich schon abgeschrieben, denn ich rechne mit Lieferzeit Mitte Juni.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
habe ich heute bei www.t-online.de gefunden:
Zitat: "Für die Abwrackprämie soll es in wenigen Wochen eine Art Garantie geben. Dies sagte Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg am Freitag der "Bild"-Zeitung. Ab dem 30. März können sich Autokäufer gegen Vorlage eines Kaufvertrages die Abwrackprämie reservieren."
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Toran103TDI
Bei mir sind es übrigends Abwrackprämie + Umweltprämie + 15 % , das macht ganz zur Not auch ohne Abwrackprämie noch Spaß :-).
Wo hast du denn dein Auto bestellt? Der Rabatt ist super.
Habe mit einigen Händlern in Bayern verhandelt.
Doch wie wenn sie es abgesprochen hätten.
Bei 11% war Schluss. 15% gibt es nur bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweis sagte man.
Die Reservierung,ist doch ein Zeigen,daß der Regierung
langsam das Geld ausgeht.Schätze ,jetzt wo fast alle
Steuerrückzahlung erhalten wird es nochmal zum
Autoboom kommen.Wer keine Reservierung hat ist dann
der Dumme!
Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Die Reservierung,ist doch ein Zeigen,daß der Regierung
langsam das Geld ausgeht.Schätze ,jetzt wo fast alle
Steuerrückzahlung erhalten wird es nochmal zum
Autoboom kommen.Wer keine Reservierung hat ist dann
der Dumme!
Entschuldigung,aber ich meinte Zeichen!!!!
Hallo,
waren heute beim Händler und haben einen Cross mit 1.4 TSI 125kW bestellt. Der Verkäufer meinte dann (stand auch wirklich im System), dass der Touran MJ2009 ausverkauft wäre!? Er will am Montag nochmal den Disponenten anrufen und fragen ob es vielleicht doch noch einen gibt...
Vor zwei Wochen hieß es noch Liefertermin im Mai.
Hat jemand ähnliches gehört?
Viele Grüße
Marcus
ich bin auch Neu und habe auch schon für Touran United entschieden, kann jemand endlich sagen Abholung in Wolfsburg oder bei Autohaus schnelle? danke
Ich habe heute mit meinem Händler über dieses Thema gesprochen; der konnte das allerdings so nicht bestätigen!
Aktuell ist es wohl so, dass Auslieferungstermine am Wochenende sehr kritisch und rar sind.
In der Woche einen Termin zu bekommen, sei wohl möglich. Er sah jedenfalls nach der Produktion des von mir bestellten Fahrzeuges kein Problem mit der zeitnahmen Auslieferung in der Autostadt, sofern ich von den Terminen flexibel bin.
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von pander001
Wo hast du denn dein Auto bestellt? Der Rabatt ist super.Zitat:
Original geschrieben von Toran103TDI
Bei mir sind es übrigends Abwrackprämie + Umweltprämie + 15 % , das macht ganz zur Not auch ohne Abwrackprämie noch Spaß :-).
Habe mit einigen Händlern in Bayern verhandelt.
Doch wie wenn sie es abgesprochen hätten.
Bei 11% war Schluss. 15% gibt es nur bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweis sagte man.
Bei meinen "HÄNDLERN VOR ORT" war auch bei 10% Schluß ; -(
Es ging dann aber doch noch über einen Vermittler weiter :
www. pkw-rabatt.de
Meiner läuft noch , mein Arbeitsollege hat seinen Tiguan bereits Januar über den Vermittler bekommen. >
Keinerlei bedenken meinerseits.
ES LEBE DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT !!!
-
Zitat:
Original geschrieben von touranoi
ich bin auch Neu und habe auch schon für Touran United entschieden, kann jemand endlich sagen Abholung in Wolfsburg oder bei Autohaus schnelle? danke
Dann Du mussen Fragen VW fuzzi aber auch lernen schreiben Besser deutsche
Hier auf deutsch, ist zumindest bei meinem 6er Golf so:
Dispositiom beim 🙂 anrufen, die schauen ins System rein. Je nach Auftragsstatus kann man Dir die Frage sofort beantworten oder Du musst dich noch etwas in Geduld üben. Generell die beste Aussage erhält man in der Bauwoche des Fahrzeuges. Selbst dann kannst Du noch wählen zwischen 1-Tages-Abholung, 2-Tages-Abholung oder Händlerzustellung. Je nach Kapazitäten setzt das VW-System die Termine. Also- ruhig bleiben und Tage bis zur Abholung zählen.
danke micha1061,
ich bin nicht deutsch, habe schon AB bekommen Liefertermin ist Juni bei Autostadt Wolfsburg, plane schon mit den neue im Juli eine Reise, aber hat immer mehre Bericht gelesen das abholen in WB kann bis 10 Woche verschieben nach hinten.