Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TSI United
Ich will´s nicht versprechen 😉, astischeder, aber aus der Erfahrung wirst du dein TSI 6-Gang früher bekommen...
Da kann ich nur lachen oder besser weinen?!
Habe am 04.09.2008 einen Touran HL mit 1,4 l TSI (125 kW) und DSG bestellt. Erst hieß es "vor Weihnachten". Dann KW 3 und nun wird es wohl eher Mitte Februar. Alles in allem warte ich nun schon über 5 Monate auf das Fahrzeug.
Bestellt habe ich es übrigens bei einem sehr großen Autohaus - angeblich mit "Priorität" ...
So langsam denke ich schon darüber nach, die Bestellung zu stornieren.
Bin echt enttäuscht.
Zitat:
Original geschrieben von Sundowner73
Da kann ich nur lachen oder besser weinen?!
...ich schrieb 6-Gang.
Zitat:
Original geschrieben von TSI United
...ich schrieb 6-Gang.
Ja, hab' ich ja gelesen - macht das so einen großen Unterschied aus?
Der Händler sagte, die Verzögerung läge am Motor.
Jedenfalls habe ich noch nie so lange auf ein Auto gewartet - hatte allerdings auch noch nie einen VW ...
Bye,
Sundowner73
Ich habe meinen 14o ps tsi am 21.10. 08 bestellt. Liefertermin laut Händler ist der 9.2.09. Langsam wird es echt zeit. Ich kann es nicht glauben dass in zeiten in denen fast alle Autobauer kurzarbeit anmelden müssen ein neues Auto 3.5 bis 4 Monate Lieferzeit hat. Habe meinem Händler mittlerweile eine Frist gesetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Ich habe meinen 14o ps tsi am 21.10. 08 bestellt. Liefertermin laut Händler ist der 9.2.09. Langsam wird es echt zeit. Ich kann es nicht glauben dass in zeiten in denen fast alle Autobauer kurzarbeit anmelden müssen ein neues Auto 3.5 bis 4 Monate Lieferzeit hat. Habe meinem Händler mittlerweile eine Frist gesetzt.
Ich bin mal gespannt wann unser Touran kommt, aber wenn VW weiterhin "Werksferien" in den Werken einführt, werden die Lieferzeiten bestimmt nicht kürzer ...
Ich habe meinen am 21.8.08 bestellt und diese Woche (26.1.09) ist Bautag. Das ist schon heftig, oder?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von armin_b
Ich habe meinen am 21.8.08 bestellt und diese Woche (26.1.09) ist Bautag. Das ist schon heftig, oder?Gruß
Konfiguration?
Cross Touran 1,4 TSI 125 KW 6 Gang DSG
Red Rock
Winter- und Licht- und Sichtpaket (elektrisch einklapp- und beheizbar) Xenon Scheinwerfer
Park Assistent
Climatronic
getönte Scheiben
3. Sitzreihe
Multifunktionslederlenkrad
Netztrennwand
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von armin_b
Ich habe meinen am 21.8.08 bestellt und diese Woche (26.1.09) ist Bautag. Das ist schon heftig, oder?Gruß
das ist sehr heftig 😰
ich hab heute grad erfahren, dass meiner doch nicht ende april kommt, er wird schon ende februar gebaut 😁
Endlich kann ich mich auch am Konjunkturprogramm beteiligen...
Touran 1,4 TSI 140 PS mit DSG
Bestellt am 6.10. 2008, Abholung morgen, den 28.1. 2008
Zitat:
Original geschrieben von Hohenstaufen
Endlich kann ich mich auch am Konjunkturprogramm beteiligen...Touran 1,4 TSI 140 PS mit DSG
cool!
Später bestellt und eher geholt.
Wird meiner von Hand gefertigt😠
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hohenstaufen
Endlich kann ich mich auch am Konjunkturprogramm beteiligen...Touran 1,4 TSI 140 PS mit DSG
Hoffentlich verbauen sie mit Hochdruck noch die "alten" Motoren, damit dann endlich die 122er kommen... 😛
Habe einen Touran United am 30.01.09 bestellt.
1,4 Tsi, 6 Gangschaltung, Climatronic, NWS, in Schwarz.
Beim Freundlichen wurde mir bei der Bestellung gesagt vorrausichtlich April 09.
Kann mir einer sagen ob man daran glauben kann oder länger warten muß ?
Ich denke, der wird schon aus Erfahrung wissen, wann er ungefähr kommt. Meiner sagte mir auch Mitte /Ende Februar. Und so wird es auch sein:-)