Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Hallo Tourifreund,
offiziell war mein Fertig-Termin in der Bestätigung Mitte Oktober auch Ende Januar - Real dann 18.11., also 10 Wochen früher, und zwar schon Modell 2009 mit dem Euro 5 Motor.Ich habe kein DSG, aber der Rest ist bei mir ähnlich (meiner ist halt Cross ;-))), inkl. dem 103 kW TSI, der hier im Forum als Lieferzeithemmnis gehandelt wurde.
Frag doch mal Anfang Dezember nach, es könnte dann als Termin minus 10 Wochen auch der Januar sein, tippe ich mal.
Werksferien bei VW bin ich nicht im Bilde, das könnte Einfluss haben.Viel Glück! Robby
Hallo Robby,
mein Freundlicher meinte, dass die Lieferzeiten gerade wegen DSG-Getriebe so lang sind. ( wegen dem neuen Golf o.Ä, habe nicht genau verstanden, muss heute abend meinen Mann nochmal fragen, was das mit Golf an sich zu tun hat)
Zitat:
Original geschrieben von Tourifreund
( wegen dem neuen Golf o.Ä, habe nicht genau verstanden, muss heute abend meinen Mann nochmal fragen, was das mit Golf an sich zu tun hat)
Es ist das gleiche DSG, wenn also beim Golf VI die Nachfrage groß ist muss sich der Touran die kapazitäten eben mit denen für Golf, Scirocco etc. teilen, was zu verspätungen beim Touran führen kann.
Maxjonimus
ne Kollegin will als Firmenwagen folgenden, denkbar ungünstig konfektionierten Wagen bestellen:
VW Touran HL, 2,0 TDI 103kW, DSG, Multifunktionslenkrad und sonstige Kleinigkeiten
wann rechnet ihr mit der Auslieferung? 3, 4 oder mehr Monate???
sorry für's pushen, aber 3 Wochen ohne ne Antrowrt von euch bin ich einfach nicht gewohnt 😉
zuletzt wurden hier nur noch TSI diskutiert - verständlich, hab ja auch einen
aber mittlerweile 2 Kollegen wollen wegen 35'km Fahrleistung nen 103er TDI, DSG und Multilenker
habt ihr infos? ist die Lieferzeit aus Desinteresse am TDI gesunken???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von snoozy
habt ihr infos? ist die Lieferzeit aus Desinteresse am TDI gesunken???
Also ich weiss, dass - als wir den TSI bestellt haben- man uns 1500 für unseren Gebrauchten 1500 euro angeboten hat, falls wor TDI beszeleln sollten , weil kaum einer momentan den TDI kauft, so unser Freundlicher.
Hallo Testostouran
ich habe meinen Firmenwagen, einen 103 kw TDI Cross Touran incl. DSG, DPF, MFL, AK, Licht u. Sicht, Klimatronic und RNS 300 in der ersten Septemberwoche bestellt.
Ausgeliefert wurde am 14. November, also ca. 10 Wochen
Hallo Touran-Gemeinde
Habe in der Schweiz den Touran Trendline TSI DSG 140PS mit Glasschiebedach, Winterpaket, Licht und Sicht, Park-Assist usw. am
20. Oktober 2008 bestellt und konnte es am 18.12.2008 (also heute) beim Freundlichen abholen. Also ca. 9 Wochen.
Grüsse aus der Schweiz
Naruot
Zitat:
Original geschrieben von narout
Hallo Touran-Gemeinde
Habe in der Schweiz den Touran Trendline TSI DSG 140PS mit Glasschiebedach, Winterpaket, Licht und Sicht, Park-Assist usw. am
20. Oktober 2008 bestellt und konnte es am 18.12.2008 (also heute) beim Freundlichen abholen. Also ca. 9 Wochen.Grüsse aus der Schweiz
Naruot
Das war aber wirklich fix. Jetzt müssten sie nur noch den 122PS TSI DSG mit dieser Lieferzeit bringen - und ich wär auch dabei 😉
(und speziellen Gruss an meinen "Nachbarn"...)
Nabend zusammen,
habe am 05.12.2008 einen Touran Bluemotion bestellt. Gestern kam die AB mit Termin 13.03.2009. Wären dann ca. 13 Wochen bis wir endlich im Ritz-Carlton übernachten dürfen... 😉 😁
Aber wer sich schon vorher zwei Aktionsmodelle vom Caddy Life betsellt hat, ist Warten ja gewohnt... 😛
Gruss und schönes Wochenende
Albert
Mein Touran wurde schließlich am 30.12. geliefert und am 5. Januar zugelassen, damit er eine 2009er-Zulassung bekommt. Am Dienstag waren dann mittags endlich die Schilder per UPS geliefert und ich konnte den Wagen in Empfang nehmen.
Maxjonimus
Hallo,
habe Touran 103 KW TSI Highline, DSG, candy Weiß, R-Line, Leder Teak, RNS 510 VW Sound, Rear Seat Entertainment, Winterpaket plus, el. anklappbare Spiegel am 17.11.2008 bestellt und kann "Ihn" am 14.02.2009 in der Autostadt in Empfang nehmen.
Gruß
Joehom
Zitat:
Original geschrieben von Dernei
Hallowenn ich jetzt einen neuen Touran 1.4 TSI 6 Gang bestelle wie lange muss ich dann warten
Beim 6-Gang TSI im Moment 6-8 Wochen.
Wir haben am letzten Donnerstag (15.01.2009) einen TSI 6-Gang bestellt und als Liefertermin die 15. KW bekommen, also 12 Wochen warten.
Zitat:
Original geschrieben von astischeder
Wir haben am letzten Donnerstag (15.01.2009) einen TSI 6-Gang bestellt und als Liefertermin die 15. KW bekommen, also 12 Wochen warten.
Ich will´s nicht versprechen 😉, astischeder, aber aus der Erfahrung wirst du dein TSI 6-Gang früher bekommen...