Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Hallo,
Die Lieferzeit ist nur so hoch weil der Tiguan die Kapazität des Touran durch Quotenfertigung limitiert.

@TSI United

Deine Erfahrung hat sich bestätigt: soeben rief unser Autohaus an, der Wagen stehe in der Autostadt abholbereit! Also gerade mal 4 1/2 Wochen nach Bestellung.

Sind jetzt natürlich erst mal überrumpelt (Liefertermin war die 15. KW!) und müssen unseren A6 Avant nun erst einmal verkaufen.

astischeder

Zitat:

Original geschrieben von astischeder

@TSI United

Deine Erfahrung hat sich bestätigt: soeben rief unser Autohaus an, der Wagen stehe in der Autostadt abholbereit! Also gerade mal 4 1/2 Wochen nach Bestellung.

astischeder

...😁...

@astischeder

...dann schnelles gelingen beim Verkauf des "alten" und Sonnenschein bei der Abholung...

Gruß

Habe meinen am 21.10. in Auftrag gestellt. Morgen am 18.2. kann ich ihn in Empfang nehmen.

Ähnliche Themen

Nachdem unser Wagen nun schon 5 Wochen nach Bestellung fertig ist müssen wir jetzt bis zum 28.03.2009 warten, da zuvor keine Termine in der Autostadt frei seien.

Somit wartet man länger auf einen Termin in der Autostadt als auf die Produktion des Fahrzeugs.

Hallo!

Touran United Bluemotion:

Bestellung am 22.11.08
Abholung am 26.02.09

Also fast 14 Wochen!

Naja, es lagen ja auch Werksferien + Werksferienverlängerung dazwischen.

Aber trotzdem, solange musste ich noch nie auf einen Neuwagen warten.

Gruß

Stefan

Touran 2.0 TDI 140 PS DSG, bestellt 15.01.2009

Vorauss. Liefertermin lt. Fuhrparkmanagement (wird ein Dienstwagen): Mitte April 2009

Grüße
Burnett

Habe heute ( 19.02.09 ) folgenden Touran bestellt:

103 KW TDI mit Partikelfilter
Highline
Deep Black Perleffekt
7- sitzer
Xenon
Abnehmbare Anhängerkupplung
17 Zoll "Nardo" Räder

Wer wagt eine Prognose wann ich die Kiste abholen kann ?

Werde Auf jeden Fall Posten wer am nahesten dran war !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Toran103TDI

Habe heute ( 19.02.09 ) folgenden Touran bestellt:

103 KW TDI mit Partikelfilter
Highline
Deep Black Perleffekt
7- sitzer
Xenon
Abnehmbare Anhängerkupplung
17 Zoll "Nardo" Räder

Wer wagt eine Prognose wann ich die Kiste abholen kann ?

Werde Auf jeden Fall Posten wer am nahesten dran war !!!!

Mitte/Ende April 09

30. März

Nabend Toran103TDI,

16. April 2009 🙂

Gruss Albert 

Aha, die Tendenz geht also so in richtung 6-8 Wochen.

30. März wäre natürlich super !

Habe ja irgendwie die hoffnung das der Touran als recht teurer Wagen im moment nicht so stark nachgefragt wird und sich deshalb die LZ etwas verkürzt.

Schauen wir mal !!!!

Hallo,

Ich hab am 9.2. Bestellt und hatte auch schnell die Auftragsbestätigung vom Händler.

Liefertermin April ´-unverbindlich-

Frage, wer medet sich denn nun wegen des Abholtermins in Wob, der Händler oder wird man von Wob selbst angerufen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von bommel 1

Frage, wer medet sich denn nun wegen des Abholtermins in Wob, der Händler oder wird man von Wob selbst angerufen?

Danke

...auf jedenfall nur vom Händler des Autohauses!

Bitte

Hallo,
habe meinen am 19.02. bestellt. Auslieferungstermin Ende Mai Anfang Juni. Der Händler meinte wenn ich eine Woche vorher bestellt hätte währe es 4 Wochen schneller gegangen. Ich hoffe das bis dahin noch Geld für das Abfracken gibt.

Touran TSI

Deine Antwort