Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
Ähnliche Themen
1765 Antworten
KW 29 heisst, dass dein Auto wohl unverbindlich (das ist das Sternchen 😁 ) in der 29 KW baubeginn hat. Ca. 2 Wochen später, wenn alles klappt, dann kannst ihn wohl abholen 😉
MfG Chris
Zitat:
Original geschrieben von fimk
Hallo,hab auch einen 1.4 tsi bestellt, nach einem langen Tel. gespäch mit meinem Händler steht jetzt endlich eine Schauglaswoche fest.....33KW........ plus zwei Wochen zum abhohlen =22 Woche für einen VW........das ist der Hammer!!!!!!!!!
Was sagst du dazu: Auf einen Golf Variant mit TSI-Motor darfst du nach momentanem Stand fast ein Jahr warten?! DAS ist der Hammer!
Ja, im März hat man mir den Tiguan als gleiches Beispiel genannt. Da sollen angeblich schon die Kunden gefragt haben, was sie mehr zahlen müssen, damit das Auto schneller geliefert wird.
Neuer Stand:
Bin schon ganz hippelig. Mein 🙂 hat angerufen. Nächste Woche kommt der Wagen. Also somit 2 Wochen früher als geplant....jubel😁😎
Ich versteh nur nicht ganz, wie sich Lieferzeiten, die erst ca. 5 Monate betrugen auf knapp 3 Monate zusammenschieben können😕
Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass der Wagen so spät kommt und jetzt dann doch Juli😛
Hat VW irgendetwas in der Produktion geändert? (den Tiguan vllt. aus der Produktion genommen?)🙄
Bestellt habe Ich am 30.04.2008 und habe heute meine Lieferbestätigung für 07/08 bekommen.Mein 😁 hat auch mit 07/08 geplant.Vielleicht kommt er ja auch früher wen mann das hier so ließt 🙂
Gruß
MATRIX_KILLER
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
- Update -
Wir haben heute die AB bekommen, demnach soll unser Touran in der 37. KW gefertigt werden. Abholtermin wurde unverbindlich auf die erste Oktoberwoche gelegt. Wartezeit somit knapp 6 Monate.
Weiter haben wir noch zusätzlich die Schaltwippen am Multifunktionslenkrad bestellen wollen. Das geht aber laut Wolfsburg in der Konfi mit dem RNS 300 nicht. Was soll das denn?
Hat jemand hilfreiche Erkenntnisse hierzur? Ist evtl. ein Nachfolgemodell für das RNS 300 im Touran angedacht?
Moin Moin,
das Thema Touran Lieferzeit scheint ja eine Menge Leute,
inklusive mir, sehr zu bewegen.
Wie kann es denn bitte sein, das es so viele unterschiedliche
Wartezeiten, Schauglasgeschichten und Verzögerungen gibt?
Werden da manche Händler bevorzugt oder warum differieren
die Liefertermine, unabhängig von Ausstattung und Motorisierung,
so stark voneinander?
Ich möchte mich mit wohl ca. 18 Wochen ja nun gar nicht beschweren,
nur entweder gibt es Vezögerungen oder nicht..........ist mir doch
ein Rätsel.
Oder haben wir als Kunden durch den Kontakt zur VW-Hotline doch
Einfluss auf den Produktionstermin...hmmmmm
Schmeisst doch Eure Gedanken auch mal so frei in den Raum.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch
Danke + Gruß
Event
Ist denn deine Beobachtung, dass ein Nachhaken bei der VW-Hotline förderlich ist oder eher schädlich? Wenn das was bringt, ruf ich da morgen an. :-)
Zitat:
Original geschrieben von eventhorizon
Moin Moin,
...
Wie kann es denn bitte sein, das es so viele unterschiedliche
Wartezeiten, Schauglasgeschichten und Verzögerungen gibt?
Werden da manche Händler bevorzugt oder warum differieren
die Liefertermine, unabhängig von Ausstattung und Motorisierung,
so stark voneinander?
...
Danke + Gruß
Event
Hallo zusammen
Habe mal gehört, dass gewisse Händler Kontingente platzieren und die dann abrufen können.
Dies würde auf jeden Fall die vielen verschiedenen Lieferzeiten erklären.
Meiner Meinung besteht auch beim Generalimporteur für die Schweiz ein solches Kontingent. Daher bin ich mal sehr auf meinen Liefertermin gespannt.
Vielleicht ist da ja was dran.
Grüess Stix
Zitat:
Original geschrieben von frape.72
- Update -Wir haben heute die AB bekommen, demnach soll unser Touran in der 37. KW gefertigt werden. Abholtermin wurde unverbindlich auf die erste Oktoberwoche gelegt. Wartezeit somit knapp 6 Monate.
Weiter haben wir noch zusätzlich die Schaltwippen am Multifunktionslenkrad bestellen wollen. Das geht aber laut Wolfsburg in der Konfi mit dem RNS 300 nicht. Was soll das denn?
Hat jemand hilfreiche Erkenntnisse hierzur? Ist evtl. ein Nachfolgemodell für das RNS 300 im Touran angedacht?
ja, das RNS210. Ist ein Single-DIN Gerät. In meinen Augen potthässlich...
Zitat:
Original geschrieben von IPC
Ist denn deine Beobachtung, dass ein Nachhaken bei der VW-Hotline förderlich ist oder eher schädlich? Wenn das was bringt, ruf ich da morgen an. :-)
Dann Ruf da mal an 🙂
ich bin denen gewaltig auf den Sa.. gegangen bis ich
eine verbindliche schriftliche Aussage bekommen habe
So long
Event
Wie ist denn die Telefonnummer der Hotline?
Rufummer der VW-Hotline 0800 86 55 79 24 36