Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Hallo,
ich würde sagen das hier dürfte die langen Wartezeiten nochmal bestätigen:
TSI Lieferzeit
Gruß
Christian
hallo
endlich ein hoffnungsschimmer !
erst hieß es 15kw, dann 18kw, dann ow und laut 🙂 auf keinen fall vor 22kw.
jetzt, oh wunder, höchstwahrscheinlich 20kw. ende des monats soll der genaue termin kommen.
gruß
hallo
na siehste, geht doch !
heute anruf bekommen vom 🙂 , abhohlung am 26.5. autostadt
na ja, ca. 4-5 wochen später, aber was solls, freu. und ich habe mein mfl + tiptronic nicht abbestellt,
würde mich halb tod ärgern. mein beileid für diejenigen die wegen ein paar wochen ihr mfl verzichtet haben.
gruß
Hallole ...
Habe grad die Post aufgemacht ...
Auftragsbestätigung vom Autohaus :
Für meinen United 2,0 TDI steht nur kurz knapp sachlich drin ...
Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal - 2008 🙁
Juli ... August ... September !
Housten , wir haben ein Problem !!! Wenn das August wird - urlaubsbedingt ... 3 Wochen in die Ferne !
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Endlich steht auch unser Abholtermin in der Autostadt.
Bestellt am 16.01.2008 - Abholung am 21.05.2008 mit oder trotz TSI Motor und MFL
Der Countdown läuft......
also wir haben gestern auch den Schritt gewagt und unseren Touri bestellt. 1,4 TSI Highline. Unser 😁 hat uns aber direkt gesagt, dass es gut und gerne Ende September werden kann. Wenn die Auftragsbestätigung kommt, wissen wir mehr.😕
Hallo!
Kann das bestätigen: Laut Autohaus soll im September/August der Liefertermin sein. Bestellt haben wir am 19.04.2008 Highline TSI 140PS und MFL.
Bin mal gespannt was in der AB steht, diese soll in ca 2 Wochen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von steff76
also wir haben gestern auch den Schritt gewagt und unseren Touri bestellt. 1,4 TSI Highline. Unser 😁 hat uns aber direkt gesagt, dass es gut und gerne Ende September werden kann. Wenn die Auftragsbestätigung kommt, wissen wir mehr.😕
Habe auch gestern bestellt (siehe sig.) 😁😁😁. Die Prognosen für die Schweiz stehen bei 10 - 12 Wochen. Genaues werde ich aber auch erst nach erhalt der AB sagen können!
Gruss Stix
Also deine Smiles hinter dem Family plus Paket kann ich voll und ganz verstehen..Das Angebot ist ja voll der Hammer. Ausstattung im Wert von ca. 2300.-EUR für läpische 780.-EUR.
Was ist denn das Family plus Paket, wenn ich fragen darf? Habe ich beim Konfigurieren garnicht gesehen.
Moin,
guckst Du http://www.volkswagen.ch. Das gibt es in Deutschland (noch) nicht. Schätze kommt mit MJ 2009.
Gruß
hg4141
Zitat:
Original geschrieben von sebi0410
Was ist denn das Family plus Paket, wenn ich fragen darf? Habe ich beim Konfigurieren garnicht gesehen.
Beim Highline gibt es derzeit ein ähnliches Paket. Hier nennt es sich Top Paket. Es ist wirklich zu empfehlen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ktown
Also deine Smiles hinter dem Family plus Paket kann ich voll und ganz verstehen..Das Angebot ist ja voll der Hammer. Ausstattung im Wert von ca. 2300.-EUR für läpische 780.-EUR.
Yep, das ist so ne Sonderaktion des Generalimporteurs der Schweiz (
Link Sonderangebot). Mein 🙂 meinte dazu nur, dass sich die wohl bei den "Touran-Paketen" verrechnet haben und er denkt, dass sich die Preise noch ändern könnten.
Mir solls recht sein, aufgrund dieser Pakete ist der Touran preislich ziemlich attraktiv 😎😁
Gruss Stix
Zitat:
Original geschrieben von sebi0410
Eigentlich ist es ja ein Jubiläumsangebot - 60. Jahre AMAG (Generalimporteur CH)!
Link 1Link 2Weiss also nicht ob es das in Deutschland auch gibt.
Gruss Stix
***UPDATE***
- Bestellt am 1.4.2008
nach erneuter Anfrage vor 10 Min beim 🙂 immer noch keine
Anzeige/Freigabe von VW über die Kalenderwoche.
Nicht einmal eine telefonische Anfrage vom Disponenten
in WOB brachte die erhoffte Auskunft nach der Herstellungswoche😠
Die Verzögerung ist momentan immer noch durch die Lieferengpässe
des TSI Motors und des MFL bedingt.
Darüber hinaus steht der Modellwechsel auf MJ09 an und,
nun kommts, eine Verringerung der Produktionskapazität im Sommer
bedingt durch die Urlaubswut der VW'ler.
Ich habe fertig....
Kein Schw... kann mir sagen wann denn nun mein Auto gebaut, geschweige
denn geliefert wird.....😕
Von der Auftragsbestätigung keine Spur.......
Als Käufer eines Fahrzeuges das kurz vor dem Modellwechsel steht darf ich doch
einen zeitnahen Liefertermin (8-12Wochen) erwarten oder?
Denn mir geht das am Arsch vorbei ob der Tiguan auf dem gleichen Band gefertigt wird
oder nicht, von mir aus können Sie den auch in Aserbaidschan oder Meppen bauen,
aber bitte nicht da wo meine twingechargte Pampersrakete zusammengeklöppelt wird.
Sorry für meinen literarischen Wutausbruch, aber das musste ich mir mal
von der Seele schreiben.
Danke für die Geduld
Event
Sollte ich verehrte Mitbürger die zufällig aus Aserbaidschan oder Meppen stammen
beleidigt haben, so bitte ich meine impulsive Art zu entschuldigen🙄