Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Mh, vielleicht hat das was mit den unterschiedlichen Ausstattungen zu tun, oder hat die längere Lieferzeit was mit der Abholung in der Autostadt zu tun? Ich weiß ja nicht ob du, martin1405, die Abholung in der Autostadt gebucht hast. Angeblich ist die Lagerkapazität in der Autostadt mitverantworlich dafür, wenn ein Fahrzeug ausgeliefert wird. Wir haben unseren Freestyle am 9.April bestellt und der soll erst am 23.10.2009 in WOB zur Abholung bereit stehen.
Naja, so dauert halt die Vorfreude etwas länger :-)

Hallo,

ich vermute auch, dass die Abholung in Wolfsburg die Lieferzeit verzögert. Scheinbar wird die Abholung in Wolfsburg sehr oft gewählt und dadurch entstehen entsprechende Wartezeiten !

Ich hatte auch überlegt, aufgrund der Kosten unseren Touri in Wolfsburg abzuholen. Aber meine Familie hatte keine Interesse und alleine wollte ich dann auch nicht dorthin fahren. Vielleicht war das mein Glück und deshalb geht es für uns ab morgen mit dem neuen Auto los !

Viele Grüße

Seedy

nein, wir haben auch Abholung beim Händler bestellt um eine kürzere Lieferzeit zu erreichen

Hi,

wie war das, hast Du die AB schon erhalten ?

Das fande ich bei mir auch etwas eigenartig, ich mußte mehrfach wegen der AB nachfragen, bis ich diese dann endlich mal nach ca. 4 Wochen erhalten hatte. Ich kann da recht hartnäckig sein und so richtig auf die Ei... gehen ! ;-)

VG

Seedy

Ähnliche Themen

Hallo,

meine AB kam irgendwann mal im Juni. Morgen geh ich eh mal zu meinem Händler um mal nachzufragen ob mein Touri für den Bau schon irgendwie eingeplant ist. Er hat nämlich vor ca 2 Wochen mal anklingen lassen, dass die lieferung evtl. eher zu stande kommt.

Seedy dir wünsch ich morgen viel Spaß mt deinem Neuen und allzeit gute Fahrt.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Seedy

Hi,

wie war das, hast Du die AB schon erhalten ?
...

Nein, trotz Bestellung Mitte April immer noch keine AB

Hallo,

@ chicken30: Das hört sich doch ganz gut an, dann wird bei Dir die Lieferung bestimmt auch früher erfolgen ! Vielen Dank für Deine guten Wünsche ! Ich hoffe, dass wir mit dem Touri genauso viel Glück haben werden, wie mit unserem Zafira vorher ! Alles Gute und eine hoffentlich kurze Wartezeit !

@ martini1405: Ich weiß ja nicht, ob das so üblich ist, dass Du keine AB erhalten hast. Auf meiner verbindlichen Bestellung stand jedoch, dass der Vertrag erst mit der AB zustande kommt. Deshalb habe ich auf die AB so Wert gelegt. An Deiner Stelle würde ich beim Händler auf die AB drängen ! Was auch immer Du tun wirst, viel Glück und viel Erfolg !

Seedy

Hi zusammen,

ich habe am 06.03.09 einen 1.4 TSI Trendline bestellt. Der Händler sagte damals es wird wahrscheinlich Juli werden bis wir ihn abholen können (Autostadt). Da kam die AB mit Ult 28.08.09. Da dachte ich noch, ist okay, dauert eben ein bisschen länger beim TSI.
Dann ruf ich heute beim Händler an, da wir noch keinerlei Informationen bezüglich der Abholung erhalten haben.
Und dann sagt er mir, dass es wohl irgendwann im November(!) sein wird. Ich finde das einen absoluten Witz.
Das man auf den TSI lange warten muss habe ich ja schon mitbekommen. Aber 8 Monate. Für mich unverständlich.
Er sagte jetzt er schaut mal ob er noch irgendwas machen kann.
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich vorgehen kann? Bin gerade echt ein bisschen ratlos. Zurücktreten vom Vertrag will ich nicht, da ich das Auto ja auch haben will und auch brauche.
Vielleicht am Preis noch was möglich? Bin Barzahler. (Hauspreis 23.500 - 4000VW- 2500 Abrwackprämie. Trendline, 1.4 TSI (140PS), deeb black perleffect, keine Extras weiter)
Sorry für den langen Beitrag und danke schon mal für etwaige Hilfe.
Und noch einen schönen Abend.
Gruß
Tobi

Hallo zusammen,
tja, und auch ich warte nun schon fast 6 Monate auf meinen TSI.
Habe meinen CrossTouri 1,4 l TSI am 04.03.09 bestellt.
Zuerst hieß es, Liefertermin im Mai. Später dann Juni-Juli und zuletzt BW 32. Ich hoffe ja nicht, dass es bei mir wie bei Tobi bis November dauert.
Woher kommen denn eigentlich die unterschiedlichen Lieferzeiten?
Viele Grüße
Klaus

Wenn man Eure Liefer- bzw.Wartezeiten,so mitbekommt,dann sind die Lieferzeiten,bei einem deutschen Händler ja ganz schön lange.Die Autos werden in Deutschland gebaut und werden auch da noch verkauft.Bei mir ging es da schneller,weil ich den Touran,über einen deutsche Vermittler,in Dänemark gekauft habe.Am Anfang gab es zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten mit einem dän.Händler und ich wurde an einen Anderen vermittelt,was mir 2Wochen gekostet hat.Die neue Bestellung ging am 24.3. raus,er wurde am 24.4.( Zufall ) gebaut und am 6.5. habe ich den Touran abgeholt.Ist übrigens ein
1,4TSI Conceptline 140PS und viele aufwertende Zusätze,das Bordbuch ist natürlich in deutscher Sprache.Diese Darstellung von meinem Autokauf,wird Euch zwar auch nicht erfreuen,aber am Motor kann es eigentlich auch nicht liegen.Nach mir bestellte Tourans,mit gleichen Motor haben auch nur
10 - 14Wochen gewartet.
Also,Kopf hoch und den Händler nerven.
Ralf

Hatte meinen Touran am 12.03 bestellt und bekomme ihn jetzt am 22.08 gebaut wurde er diese Woche.

Wieviele Tage / Wochen vorher kann eigentlich das Autohaus sagen wann der Wagen gebaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von bojuramartin

Hatte meinen Touran am 12.03 bestellt und bekomme ihn jetzt am 22.08 gebaut wurde er diese Woche.

Irgendwie komisch mit den Lieferzeiten. Genau 10 Tage vor Dir bestellt und hab' meinen schon seit gut sieben Wochen. 😕 😕 😕

Gruß
klausegon

Heute haben wir endlich auch unseren Touran bestellt.
Es wird ein Freestyle Blue Motion Technology.
Voraussichtlicher Liefertermin: 1. Quartal 2010.

Wir haben uns Angebote von vier Autohäusern und zwei Vermittlern, die auch eine Finanzierung zu 0,9% über das Umweltpaket anbieten, eingeholt.
Bei den Autohäusern lagen die Rabatte zwischen 11 und 12% (nur eines wollte lediglich 7,5% geben), bei den Vermittlern zwischen 12 und 13%.
Wobei die Autohäuser für die Abholung in Wolfsburg 300 bzw. 350 €, die Vermittler aber 445 bzw. 455 € haben wollten.
Die Autohäuser haben zudem die Abwicklung der Abwrackprämie übernommen.
Damit waren 5 Angebote bis auf 200 € gleichwertig, so dass das Autohaus, dass uns am sympathischten war, den Zuschlag bekommen hat.
Wir haben uns dann für 495 € die Deluxe-Abholung gegönnt.

Mit etwas Glück kommt unser Touran noch vor Weihnachten.

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

Original geschrieben von bojuramartin

Irgendwie komisch mit den Lieferzeiten. Genau 10 Tage vor Dir bestellt und hab' meinen schon seit gut sieben Wochen. 😕 😕 😕

Gruß
klausegon

Hallo.

Die Lieferzeit hängt auch vom Händler ab.

Jeder Händler bekommt vom Werk eine gewisse Zuteilung vom Touran.
Die er dann auch abnehmen muss.
Der Händler kann gar nicht soviele Touran verkaufen wie er will.
Wenn er dann sein zugeteiltes Kontingent vorher verkauft hat, muss der Händler warten bis er wieder dran ist.

Mein Händler tauscht dann z.B. mit einem anderen Händler der noch nicht soviele Touran verkauft hat z.B.einen Golf gegen einen Touran.

Gruß Touri-49

Deine Antwort