Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Hallo,

habe den TDI bestellt. Hab alles rein gepackt was im Configurator ging.

Freu mich ja schon darauf, wenn nicht diese Lieferzeit wäre.

Habe vorgestern meine AB bekommen: voraussichtlicher Liefertermin zweite Februarhälfte 2010. Und das bei Bestellung Mitte Juli 2009!

Nimmt ja langsam schon Trabbi-Wartezeiten-Verhältnisse an!

Hallo,

dann können wir ja zusammen warten.😉

Steht bei dir in der AB auch drinnen, das der gültige Preis bei der Auslieferung gilt, weil die Lieferung nach 4 Monaten erfolgt?🙁

Wenn VW also die Preise erhöht müßte ich den Preis dann zahlen. Ob das rechtskräftig ist, weiss ich nicht.

Ich werde mich auf jeden Fall noch mal beim ADAC erkundigen.

Gruß Stajner96

Zitat:

Original geschrieben von Stajner96

...Steht bei dir in der AB auch drinnen, das der gültige Preis bei der Auslieferung gilt, weil die Lieferung nach 4 Monaten erfolgt?🙁

Wenn VW also die Preise erhöht müßte ich den Preis dann zahlen. Ob das rechtskräftig ist, weiss ich nicht...

Ich habe mit dem Händler einen "Hauspreis" verhandelt, den er auch als solchen in die AB reingeschrieben hat. Vermutlich ist dies reine Vertrags- bzw. Verhandlungssache.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TouriHamburg

Habe vorgestern meine AB bekommen: voraussichtlicher Liefertermin zweite Februarhälfte 2010. Und das bei Bestellung Mitte Juli 2009!

Nimmt ja langsam schon Trabbi-Wartezeiten-Verhältnisse an!

7 Monate oder 12Jahre ist wohl ein "kleiner" Unterschied!

Guter Rat:" Versuchs mit Räucheraal!"

Hatte uns immer die Türen geöffnet. ( Haha! )

Spaß muß sein,aber das Warten hat auch mal ein Ende!

Gruß Ralf!

Zitat:

Original geschrieben von Stajner96

Hallo,

dann können wir ja zusammen warten.😉

Steht bei dir in der AB auch drinnen, das der gültige Preis bei der Auslieferung gilt, weil die Lieferung nach 4 Monaten erfolgt?🙁

Wenn VW also die Preise erhöht müßte ich den Preis dann zahlen. Ob das rechtskräftig ist, weiss ich nicht.

Ich werde mich auf jeden Fall noch mal beim ADAC erkundigen.

Gruß Stajner96

Genau die Befürchtung hatten wir auch.

Aber unser Händler hat sich dann ganz von alleine an seinen Hauspreis gehalten.

Bei allem Anderen wären wir Ihm aber auch auf die Füße getreten, da der erste Liefertermin einen Tag vor Ablauf der vier Monats Frist War, dann wir aber im Aitohaus vor dem Wochenende niemanden mehr erreicht hatten und der dann belegt war.

Hi community,
also nachdem ich hier die glaublichsten und unglaublichsten Sachen lese, möchte ich nun auch mal meine Erlebnisse schildern:
Habe am 14.07.09 meinen Touran R-Line Edition TSI 140 PS, 6-Gang, slate-grey bestellt und werde ihn in der KW 42 (ursprünglich KW 48) in Empfang nehmen dürfen. Soll das heißen, dass ich ziemlich viel Glück gehabt habe? Aber selbst diese laaaangen Wochen sind für mich schon kaum zu ertragen....

In WOB haben sie seit heute ein Zimmer für mich reserviert. Am 20.09. gehts los.
Da der Abhohlzeitraum am 07.09. beginnt, müßte mein Neuer ja in der 35. oder 36. Woche gebaut werden. Das sind dann 14 Wochen zwischen Bestellung (25.05.) und Fertigung. Soll das wirklich nur am Diesel liegen?

Es muss wohl doch am TDI liegen, denn wie schon erwähnt, haben wir unseren 2,0TDI DPF Freestyle mit verschiedenen Extras am 20.06. bestellt und können ihn am 22.08. 12:00 Uhr abholen.

Grüsse Andreas :-)

Tja, und ich warte auf den TSI nun bald 6 Monate. Ich glaube da ist was dran.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Soll das wirklich nur am Diesel liegen?

Bei mir liegt es an Omen.

habe am 20.04 bestellt (1,9 105PS), Leferung aktuell am 02.10.

mfg O

Naja, es sind nicht nur die Diesel, die lange dauern. 🙁

Bestelldaten siehe Signatur.
Auskunft vom Händler: Auto steht noch mit KW33 in der Produktionsplanung.
Anruf bei VW in WOB: Auto geht heut oder Montag in die Fertigung.

Wenn wir ihn dann am 22.08. abholen können, waren das fast 6 Monate für einen Freestyle 1.4 FSI. Sicherlich kommt das noch das Dilemma mit dem Modellwechsel dazwischen, was einiges an Verzögerung gebracht hat.

Hi!
Habe meine Touran am 28.04.09 bestellt. Kann ihn ab dem 05.09.09 in der Autostadt abholen... Also 19 Wochen sind zur Zeit wohl abzuwarten......! 10 währen ein Traum gewesen!

Was lange wird, wird wohl hoffentlich endlich gut.....

Hallo,

wir haben unseren Touran (Freestyle, 1,4 TSI in Slate Grey) am 18.05.2009 bestellt und diese Woche Bescheid bekommen, dass wir ihn am Montag 10.08.2009 bei unserem Händler abholen können.

Gestern haben wir uns das gute Stück schon mal näher angeschaut und schon mal Probe gesessen. Die Heimatadresse habe ich auch direkt mal im Navi gespeichert (ist mein erstes Navi, deswegen wird es wohl viel zum spielen für mich geben ;-) ).

Zuerst waren wir von einer Lieferzeit von 5 Monaten ausgegangen. In der AB stand dann als unverbindlicher Liefertermin der 31.08.2009 und nun ist er jetzt schon da ! Das ging dann doch unerwartet schnell !

Also wartet mal ab und vielleicht habt Ihr auch Glück und werdet von einer früheren Lieferung überrascht.

Nun heißt es für uns jedoch noch früher von unserem Zafira Abschied nehmen, der uns die letzten 10 Jahre treu und zuverlässig gedient hat ! :-( (Das er auf dem Autofriedhof landen wird, stimmt uns noch trauriger, aber wir konnten den TEUR 6,5 einfach nicht widerstehen !)

Natürlich fiebern wir dem Montag entgegen, wenn wir endlich unseren ersten VW in Empfang nehmen dürfen !

Viele Grüße

Seedy

Zitat:

Original geschrieben von Seedy

... wir haben unseren Touran (Freestyle, 1,4 TSI in Slate Grey) am 18.05.2009 bestellt und diese Woche Bescheid bekommen, dass wir ihn am Montag 10.08.2009 bei unserem Händler abholen können. ...

So ganz langsam versteh ich die Welt nicht mehr .... das selbe Modell, der selbe Motor, sogar 3 Wochen vorher bestellt und noch nicht mal die Auftragsbestätigung ist da.

Deine Antwort