Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
tsi.1,4 Touran
haben am 05.03.09 bestellt. Ab wurde zum 4. mal nach hinten verschoben.Nun Ab 43.Woche unverbindlich,glaub ich auch nicht mehr,unglaublich wie mit dem potenzial Kunde umgegangen wird,glaube VW hat viele zukünftige Kunden verloren
V-anish W-aste
Juhu, es ist soweit,
gestern rief mich mein Freundlicher an, mein Crossi ist da!!!
Am 04.03.09 bestellt und am 17.08.09 war er endlich beim Händler angekommen. Habe ihn heute schon begutachtet und Donnerstag geht’s dann zur Zulassungsstelle.
Allen Wartenden wünsche ich eine schnell vergehende Wartezeit und noch einen schönen Abend
Hi Ihr Touri Fahrer,
ich habe mich gerade erst angemeldet, weil wir uns jetzt auch einen Touri bestellt haben.
Waren am 3.8.09 bei unseren Autohaus des Vertrauen und haben unseren Touri bestellt.
Model Freestyle 2.0 TDI 140 PS mit folgenden Extras
Klimatronic
Parkassist
Anhängevorrichtung abnehmbar
Winterpaket
Nebelscheinwerfer
Xenon-Scheinwerfer
Bei diesem Gespräch haben wir uns für die Lieferung entschieden. Voraussichtlicher Liefertermin Dez.09
Nach einem Gespräch mit einem Kollegen von mir, sagte er mir, dass ich mir doch mit meiner
Frau ein schönes Wochenende in Wolfsburg gönnen soll, also Abholung in der Autostadt.
Nach diesem Gespräch bin ich wieder zu meinem freundlichen hin und habe die Abholung in Wolfsburg gewählt.
Gestern kam dann die Autragsbestätigung und mit ERSCHRECKEN musste ich lesen, dass der Liefertermin
jetzt Feb.10 ist ( voraussichtlich ) !!!!! Ist das normal ?
Bekomme ich dann schon das neue Gesicht vom Touran, der ja auf der IAA vorgestellt wird oder ist das dann noch das
alte und schönere ?
Das kann doch nicht sein mit so langen Wartezeiten.
Sorry für den langen Text
MfG katjaruth
Zitat:
Original geschrieben von katjaruth
Hi Ihr Touri Fahrer,ich habe mich gerade erst angemeldet, weil wir uns jetzt auch einen Touri bestellt haben.
Waren am 3.8.09 bei unseren Autohaus des Vertrauen und haben unseren Touri bestellt.
Model Freestyle 2.0 TDI 140 PS mit folgenden Extras
Klimatronic
Parkassist
Anhängevorrichtung abnehmbar
Winterpaket
Nebelscheinwerfer
Xenon-ScheinwerferBei diesem Gespräch haben wir uns für die Lieferung entschieden. Voraussichtlicher Liefertermin Dez.09
Nach einem Gespräch mit einem Kollegen von mir, sagte er mir, dass ich mir doch mit meiner
Frau ein schönes Wochenende in Wolfsburg gönnen soll, also Abholung in der Autostadt.
Nach diesem Gespräch bin ich wieder zu meinem freundlichen hin und habe die Abholung in Wolfsburg gewählt.
Gestern kam dann die Autragsbestätigung und mit ERSCHRECKEN musste ich lesen, dass der Liefertermin
jetzt Feb.10 ist ( voraussichtlich ) !!!!! Ist das normal ?
Bekomme ich dann schon das neue Gesicht vom Touran, der ja auf der IAA vorgestellt wird oder ist das dann noch das
alte und schönere ?
Das kann doch nicht sein mit so langen Wartezeiten.Sorry für den langen Text
MfG katjaruth
Hallo, dein Liefertermin dürfte stimmen, habe einen Freestyle Anfang Juni bestellt, unverbindlicher Lt. dann am 15.Jan.2010.
Fröhliches Warten!
MfG mein c tut w
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klausegon
Irgendwie komisch mit den Lieferzeiten. Genau 10 Tage vor Dir bestellt und hab' meinen schon seit gut sieben Wochen. 😕 😕 😕Zitat:
Original geschrieben von bojuramartin
Hatte meinen Touran am 12.03 bestellt und bekomme ihn jetzt am 22.08 gebaut wurde er diese Woche.Gruß
klausegon
Weis nicht warum vielleicht haben die Händler, meine Bestellung zwar entgegen genommen aber nicht sofort bestellt, dann würde es meiner Theorie entsprechen oder aber die haben nur ein gewisses Kontingent welche sie Bestellen dürfen?
Hole den Touran allerdings auch in Wolfsburg ab.
Salve,
ich habe einen Touran 1,4 TSI Trendline (NSW, Parkassist., AHK, Tagfahrl., Klimaautomatik, Familypaket) am 25.03. bestellt. Abholung Autostadt- Liefertermin unverbindlich 09.10. - jetzt Liefertermin verbindlich von VW bestätigt 12.10. geht doch oder?
Das Warten hat ein Ende!!
hallo zusammen
von euren wartezeiten für den touran ,kann ich nur träumen
20.08.09 bestellt
auslieferung ca.7kw 2010(februar)
mein freundlicher sagte er hätte sechs stunden später noch ein touran bestellt,der schon bei der 10kw 2010 lag
das wird eine lange zeit für mich,hab den freestyle 1.9tdi genommen
dafür kann ich noch bis ende november mir zeit lassen die farbe zu wählen😕
vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp
Zitat:
geht doch oder?
Geht gar nicht!! Ich hab Ende Mai bestellt und kann ihn in 3 Wochen abholen. Die Lieferzeiten sind ein Witz.😠
Auf meinen jezigen Touran mußte gerade mal ich 8 Wochen warten. Selbst das empfand ich schon als lang.
@ 2xPapa
Wie, geht gar nicht!! ?
Nur 8 Wochen warten? Ich hatte meinen am 04.03. bestellt und am 21.08. erhalten, also fast nach 6 Monaten. Mich würde mal interessieren, wo Du denn so bestellst?
@ zintaru
Hallo zintaru, wie sieht es denn bei Dir z.Z. aus, gibt es Neues mit dem Termin? Ich hatte einen Tag vor Dir bestellt und fahre ihn seit fast 2 Wochen. Das Warten lohnt sich wirklich!
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von passat_1992
@ 2xPapa
Wie, geht gar nicht!! ?
Nur 8 Wochen warten? Ich hatte meinen am 04.03. bestellt und am 21.08. erhalten, also fast nach 6 Monaten. Mich würde mal interessieren, wo Du denn so bestellst?
@ zintaru
Hallo zintaru, wie sieht es denn bei Dir z.Z. aus, gibt es Neues mit dem Termin? Ich hatte einen Tag vor Dir bestellt und fahre ihn seit fast 2 Wochen. Das Warten lohnt sich wirklich!
Gruß Klaus
Wurde hier schon einmal erklärt: Die Auslieferung hängt mit den Kontingenten zusammen, die ein Autohaus von VW zugeteilt bekommt. Außerdem sind diese Kontingente bei Bedarf zwischen den Autohäusern "handelbar". Übrigens habe ich meine "Brotbüchse" 2 Tage vor Dir bestellt und durfte ihn bereits am 24. Juni 2009 in der Autostadt in Empfang nehmen. Inwzischen hat er schon 3.500 km auf dem Buckel. Frag mich aber nicht, woran das genau liegt. Darauf weiß ich auch keine Antwort-
Gruß
klausegon
Zitat:
Original geschrieben von klausegon
Wurde hier schon einmal erklärt: Die Auslieferung hängt mit den Kontingenten zusammen, die ein Autohaus von VW zugeteilt bekommt. Außerdem sind diese Kontingente bei Bedarf zwischen den Autohäusern "handelbar". Übrigens habe ich meine "Brotbüchse" 2 Tage vor Dir bestellt und durfte ihn bereits am 24. Juni 2009 in der Autostadt in Empfang nehmen. Inwzischen hat er schon 3.500 km auf dem Buckel. Frag mich aber nicht, woran das genau liegt. Darauf weiß ich auch keine Antwort-Zitat:
Original geschrieben von passat_1992
@ 2xPapa
Wie, geht gar nicht!! ?
@ zintaru
Gruß KlausGruß
klausegon
super klausegon,
dann hast Du ja schon 2 Monate vor mir die schöne "Brotbüchse" fahren können. Ich hoffe, Du bist noch genauso begeistert wie ich!
Das mit den Kontingenten der Händler hatte ich schon gewusst, aber bei mir in der Gegend gab es eigentlich nur 3 Händler, die in Frage kamen. Die Abwicklung bei meinem Freundlichen war super, nur die Wartezeit war etwas zu lang. Wartezeit ist stressig aber doch auch schön, beim Nächsten werde ich vielleicht mal auf Deine Beziehungen zurückkommen.
Gruß Klaus
Zitat:
. . . . .dann hast Du ja schon 2 Monate vor mir die schöne "Brotbüchse" fahren können. Ich hoffe, Du bist noch genauso begeistert wie ich!
. . . . .
Und ob ich das bin. DSG-Fahren ist einfach ein Traum. Praktiziere ich nun schon seit drei Jahren. Und will auch nix anderes mehr haben. Niemals nicht wieder 🙄.
Gruß
klausegon
Zitat:
Die 8 Wochen habe ich 2006 gewartet. Vor allem wenn man auf ein neues Modell umsteigt,sind die Tage endlos. Jetzt empfinde ich die Warterei als nicht so schlimm, weil ich weiß worauf ich mich einlasse. 😉
So,das Thema"Abwrackprämie"hat sich ja nun soebend erledigt,laut Nachrichten.
Wünsche Euch,daß die Wartezeiten kürzer werden!!!
Hallo zusammen,
ich habe meinen Touran 1.4TSI am 19.03. bestellt. Diese Wochen kam vom 🙂 der Anruf, daß zwischen 3.10. und 16.10 in der Autostadt abgeholt werden kann.
Macht 6,5 - 7 Monate Lieferzeit.
Gruß
Niko