Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Unser Nachbar hat bei dem Händler auch einen Neuwagen gekauft und ist gut zufrieden mit ihm...

Keine Ahnung, was da los ist. Zumindest war er der Händler, der am meisten Rabatt geboten hatte.

Es ist, wie schon gesagt, ein kleiner Laden. Die Bestellung des Neuwagens erfolgte über einen Zwischenhändler (?) namens "mobile partners", eine Organisation, an der wohl alle Händler hier im weitem Umkreis hängen....

Habe über das Internet (Händler mir zehn Niederlassungen und eigener Internet-Abteilung) bestellt und bin bislang gut betreut worden. Unverbindlicher Liefertermin kam recht zügig, der verbindliche sogar sechs Wochen im Voraus, und meine beiden Anfragen wurden rasch und ausführlich beantwortet. Der Informationsfluss hängt also überwiegend vom 🙂 ab. Wenn nix kommt, schläft im Regelfall der 🙂, und meistens nicht WOB.

Hallo Touran-Fan`s,
nachdem ich kurz vor meinem Urlaub die AB mit dem geänderten Liefertermin (Dezember 2009 statt September 2009) erhalten habe, war ich heute bei meinem VW-Händler🙂. Die Verschiebung des Auslieferungstermines liegt nach Rücksprache mit dem VW Werk einfach darin, das ich die Abholung in der Autostadt gebucht hatte und die Auslieferungskapazitäten dort voll ausgeschöpft sind. Da ich dieses nur aus Kostengründen getan habe (ich wohne in der Nähe von WOB und war schon oft in der Autostadt, also nichts neues für mich...), habe ich heute die Bestellung hinsichtlich der Auslieferung zum Händler hin geändert..............und siehe da, der voraussichtliche Liefertermin wird nun statt der 51. Woche auf die 40. Woche geändert! Schauen wir mal, wie es weiter geht.......

Sehr interessant, daß es bei dir 11 Wochen ausmachen soll. Ich hab gerade mit meinem Händler telefoniert und der meinte, daß es keinen (!) Unterschied machen würde, zwischen Händler und Autostadt. Auch sei die Autostadt mit den Auslieferungen nicht mehr überlastet und mein voraussichtlicher Auslieferungstermin hat sich auch um eine satte Woche 😉 nach vorn geschoben. Es darf also weiter auf schnelleres Liefern gehofft werden ...

Ähnliche Themen

Irgendwie steige ich da nicht mehr durch......anscheinend hat jeder Händler seine eigene "Hotline" ins Werk, um Liefertermine abzufragen.
Lt. 🙂 werde ich in den nächsten Tagen eine geänderte AB bekommen, mal schauen was als Liefertermin dort vermerkt ist.

Was macht ihr denn da? Ruft ihr täglich beim Händler an????

Hätte ich das auch machen sollen und bin deswegen so stiefmütterlich behandelt worden???

Tja - vielleicht ist es an der "Auto-Börse" ähnlich wie an der "Geld-Börse": "Tageskurse" nennt sich das wohl... 😎

Hallo!
Hab grad bestellt. Unverbindliche Lieferwoche ist 52.2009!!
Touran Freestyle mit 1.4 TSI (103kW)

Hoffe aber, daß ich ihn schon in der 50. Woche bekomme, denn dann muß ich meinen Golf abgeben.

Mein Kundencenter hat auch gesagt, daß es sein kann, daß ich aufgrund der späten Lieferwoche schon das facegeliftete Modell bekomme! 🙂 🙂 🙂

Gruß
Andreas

Hallo!

Was für ein Facelift??

Das MJ2010 hat ja eher minimale Änderungen (z.B. andere Spiegel), aber von einem Facelift vor Weihnachten habe ich noch nichts gehört.

Der Touran mit 6er Golf-Gesicht wird doch erst nächstes Jahr vorgestellt.
Weiß da jemand genaueres?

Grüße
Michael

Ich weiß, es ist reine Geschmackssache, aber ich bin froh, noch das Plakettengrill-Gesicht zu bekommen (auch wenn er dann aussieht wie ein Audi 😉 ). Das neue Gesicht passt mehr zum Golf. Und wer will schon einen Touran, der wie ein Golf aussieht? 😛

Zur IAA 2009 wird vorraussichtlich ein Facelift vorgestellt. Gibt auch einen Thread dazu

www.motor-talk.de/.../...echte-zum-neuen-touran-iaa-2009-t2307485.html 

Habe am 09.04.2009 einen Touran United bestellt, mußte diesen allerdings eine Woche später umbestellen. Grund: der United wird nicht mehr gebaut und das neue Sondermodel heißt Freestyle. Er hat 103 KW und den 140 PS TSI Motor, sowie diverse Extras. Nach AB
von Mai 09 ist der Liefertermin derzeit beim 23.10.2009. Abholung ist natürlich in der Autostadt in WOB.

Hallo,

hätte meinen Touran erst Anfang Oktober bekommen sollen , nun ist daraus Dezember geworden.
Habe einen R-Line 125KW mit DSG und Vollausstattung bestellt.
Bin jetzt schon leicht genervt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von slope

Hallo,

hätte meinen Touran erst Anfang Oktober bekommen sollen , nun ist daraus Dezember geworden.
Habe einen R-Line 125KW mit DSG und Vollausstattung bestellt.
Bin jetzt schon leicht genervt.

Gruß

Hallo Slope,

hast du einen TDI oder TSI bestellt? Was ist alles in der Vollausstattung?

Bis du deinen bekommst kannst dir ja mal Bilder von meinem ansehen http://www.motor-talk.de/.../touran-lieferzeit-t1659022.html?...

MfG

CubraL

Hallo Touran-Freunde,

habe am 10.07.2009 einen Freestyle 103kw TSI mit Handschaltung bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember.🙁

Heute bekomme ich die Auftragsbestätigung von meinem Händler und siehe da !

Unverbindlicher Liefertermin Februar 2010 !!!😠😠

Es gilt der gültige Preis bei Lieferung !

Ich bin gefrustet und muss mal sehen was ich da mache. Ist schon sehr lange.

Gruß

Stajner96

Deine Antwort