Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Habe eben mal bei meinem :-) nachgehört. Mein United wird laut Stand heute in der KW21 gebaut. Laut Händler liegt die Verzögerung am TSI Motor. Bestellt hatte ich am 16.1.

Mal zur Info

Gruß
Christian

Kann wohl nicht am TSI motor liegen.

Hab meinem am 17.01. bestellt, bekomme im am 26.03.

gruß

Farmi

Zitat:

Original geschrieben von ct78

Habe eben mal bei meinem :-) nachgehört. Mein United wird laut Stand heute in der KW21 gebaut. Laut Händler liegt die Verzögerung am TSI Motor. Bestellt hatte ich am 16.1.

Mal zur Info

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von balaclava

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Ich wäre gespannt, wie er das wieder gutmachen will. 😉

Ich auch.

Ich würde mir zum genannten Termin ein kostenloses Ersatzfahrzeug vom Freundlichen geben lassen!

Ich hatte 99 beim Kauf meines Golfes ein ähnliches Problem. Die Lieferzeit verlängerte sich um 6 Wochen. Ich bekam zwar keinen kostenlosen Wagen, aber einen Mietwagen zu einem extrem billigen Preis.

Ähnliche Themen

Ich hab wohl Glück gehabt! Der Termin bleibt zwar 8 Wochen verlängert (Summe: 4 Monate), ich bekomme aber ab Ende März einen Touran TDI  mit 2.000 Freikilometern/Monat für nur 75€/Monat zur Verfügung gestellt, bis mein Truthahn fertig ist und geliefert wird.
Hab mit Familie, Kindersitz, Notwendigkeit wegen Urlaub, Taufe usw. argumentiert - mein 😁 hatte wohl Mitleid und irgendwo noch einen Touri rumstehen...

Hallo Truthan-Gemeinde,
ich habe auch 12 Wochen auf meinen "United" (siehe Sig.) gewartet 🙁. Jetzt steht er wohl schon im Turm und wartet auf den Aufzug 😛. Bin schon super gespannt auf Samstag. Habe heute meine  Abholtasche für die Autostadt mit Kennzeichen, Abholbescheinigung des Autohauses, KFZ Schein mit EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, grüne Plakette, 1 Flasche Sekt, 2 Schlüsselmäppchen und Verbandskasten erhalten. Die Spannung steigt. Bis bald und noch schöne Schwangerschaftswochen (oder Tage?) 😉.
Gruß aus dem Bergischem Land

Zitat:

Original geschrieben von bandolero69

Hallo zusammen,

habe heute Post vom 😁 bekommen ... unverbindlicher Liefertermin unseres Crossi (1.4 TSI 170 PS DSG mit RNS 510, Xenon, Leder und weiteren Annehmlichkeiten) ist der 02.05.2008. Bestellt wurde am 16.02., heißt insgesamt 11 Wochen Lieferzeit. Bei der Bestellung wurden wir allerdings explizit darauf hingewiesen, doch das Multifunktionslenkrad aus unserer Konfiguration zu nehmen, da es hier wohl Engpässe gibt. Ist zwar schade, aber dafür passt jetzt der Liefertermin halbwegs ... 😎

Neues vom 😁 ... unser Crossi kann nun am 19.04. in der Autostadt abgeholt werden. Somit nochmal 2 Wochen vor dem angekündigten unverbindlichen Abholtermin. Die Lieferzeit beträgt nun exakt 9 Wochen 😎, damit kann ich leben.

Hallo,

unser Touran wurde am 12.12. bestellt,
gebaut wird er in der 12 KW,
Auslieferung dann ca. 2 Wochen später, also 14. KW
also insgesamt ca. 16 Wochen - hoffentlich sind die bald um....

Gruß aus Bayern

also irgendwie kann ich das nicht begreifen, wie kann es denn zu solchen großen differenzen (9 bis 16 Wochen) bei der lieferzeit kommen?

ich hab meinen crossi TSi 140 PS mit normalen extras am 05.03.2008 bestellt und hab ja als liefertermin Ende juni anfang juli genannt bekommen, ich rechne erst gar nicht aus, wieviele wochen das sind...

Diese Frage stellte sich gestern bei mir im Freundeskreis auch. Wir kamen zu dem Schluß, dass Großkunden (Leasingfirmen und große VW-Häuser) bevorzugt bzw. dazwischen geschoben werden und der "normale" Kunde sich brav am Ende der Schlange anstellen muß..

... das kann ich leider verneinen. Ich habe vor ein paar Wochen als Grosskunden im Namen der Firma ein paar Tourans geordert. Der Liefertermin sowei die mittlerweile erfolgte Nachfrage beim :-) ergab keine grossartigen Abweichungen gegenüber der Lieferzeit für meinen Privat-Touri (12 bis 15 Wochen). Nur der Rabatt war etwas höher :-) ....

G.O.L.V.

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Diese Frage stellte sich gestern bei mir im Freundeskreis auch. Wir kamen zu dem Schluß, dass Großkunden (Leasingfirmen und große VW-Häuser) bevorzugt bzw. dazwischen geschoben werden und der "normale" Kunde sich brav am Ende der Schlange anstellen muß..

Moin Leute !

Bin neu hier . Habe zwischen Weihnachten und Neujahr bestellt.
140 TSI, Trendline,AHK, 8 Lautsprecher, Parkpilot hinten, 7 Sitze.
Mein Händler sagte es würde 1. oder 2. Mai Woche. Ich war ganz schön platt.
Wenn ich dann hier die unterschiedlichen Liefertermine sehe , frage ich mich auch
wie das sein kann ?????

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von Matze 1970

Moin Leute !

Bin neu hier . Habe zwischen Weihnachten und Neujahr bestellt.
140 TSI, Trendline,AHK, 8 Lautsprecher, Parkpilot hinten, 7 Sitze.
Mein Händler sagte es würde 1. oder 2. Mai Woche. Ich war ganz schön platt.
Wenn ich dann hier die unterschiedlichen Liefertermine sehe , frage ich mich auch
wie das sein kann ?????

MfG Martin

Hallo Martin,

der wird sich mit Sicherheit noch ändern. Ich hatte am 24.12.08 bestellt und auch erst ein Abholtermin in der AB für Anfang April bekommen. Hat sich aber nach vorne verschoben auf den 15.03. Ich Denke, der 😁 kann den Termin auch nicht genau sagen, das können nur die Damen und Herren in Wolfsburg.

Gruß Balaclava

😠😠😠 ich könnt k*****...heute hat die Leasing angerufen und mir mitgeteilt, dass der Liefertermin auf die 24/25.KW verschoben worden ist. Das sind ganze 6 Wochen später.....😠😠

hi

wann haste denn bestellt ???

gruß

Deine Antwort