Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ktown
Anfang Februar.
ach du schei..... ich habe am 3.3. bestellt und will mitte juli mit dem neuen in den urlaub fahren .
na hoffentlich wird das was .
ich habe übrigens noch keine auftragsbestätigung bekommen . kennt sich da einer aus , weil auf der rückseite meiner bestellung steht " der käufer ist höchstens 4 wochen an die bestellung gebunden und der kaufvertrag ist abgeschlossen wenn der verkäufer die annahme der bestellung des näher bezeichneten kaufgegenstandes innerhalb der genannten frist schriftlich bestätigt oder die lieferung ausführt."
heist das das ich nach ablauf der 4 wochen vom kauf (bzw. von meiner bestellung) zurücktreten kann ?
weil langsam kommt mir das komisch vor zumal laut dem freundlichen noch gar nicht bestellt wurde und das bedeutet ja das sich das ganze noch weiter verzögert .
dann kaufe ich halt nen jahreswagen oder sowas .
lg
Frag beim Freundlichen nach! Die wissen das Lieferdatum bzw. die Lieferwoche! Meiner wusste das nach zwei Wochen, zumindest die voraussichtliche Bauwoche!
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpfine007
Frag beim Freundlichen nach! Die wissen das Lieferdatum bzw. die Lieferwoche! Meiner wusste das nach zwei Wochen, zumindest die voraussichtliche Bauwoche!
der hat ihn doch noch gar nicht bestellt !!! deswegen ja meine frage .
grüsle
Ähnliche Themen
MJ2009 wird derzeit noch nicht bestätigt. Also alles, was nach KW22 eingeplant werden muss...
Habe für meinen neuen auch nur eine Wunschwoche angegeben (für Anfang Juli). Im Bestellsystem läuft mein Auto aber noch auf Fehler...
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpfine007
Wie noch nicht bestellt???? Was ist das für ein Händler??
na ein vw vertragshändler 😁 keine ahnung was die treiben ..?!
deswegen ja meine frage wegen die 4 wochen weiter oben .... dann kann ich vieleicht abspringen und mich woanders kümmern, weiste .
grüsle
Tach Leute !
Heute rief mein freundlicher an das, das Auto nächste woche da ist.
Ich fragte wie da(hier) ist ? Wir wollten doch in Wolfsburg abhohlen.
mein freundlicher sagte moment mal ...... scheisse da ist was schief
gegangen. Das Auto wäre schon auf dem Transporter nix mehr zu machen.
Ohne zu zögern sagte er uns einen Gutschein zu für die Autostadt.
Wir gehören warscheinlich noch zu den wenigen die noch nicht da waren.
Naja ich bin jedenfalls gleich zum Versicherungs Onkel und dann weiter
zu meinem und habe alle Formalitaeten erledigt Dienstagabend kann ich
meinen Touri abholen. Kann es kaum abwarten, wie ein kleines Kind einen
Tag vor Heiligabend.
Bis dann Martin
Zitat:
Original geschrieben von Matze 1970
Tach Leute !Heute rief mein freundlicher an das, das Auto nächste woche da ist.
Ich fragte wie da(hier) ist ? Wir wollten doch in Wolfsburg abhohlen.
mein freundlicher sagte moment mal ...... scheisse da ist was schief
gegangen. Das Auto wäre schon auf dem Transporter nix mehr zu machen.
Ohne zu zögern sagte er uns einen Gutschein zu für die Autostadt.
Wir gehören warscheinlich noch zu den wenigen die noch nicht da waren.
Naja ich bin jedenfalls gleich zum Versicherungs Onkel und dann weiter
zu meinem und habe alle Formalitaeten erledigt Dienstagabend kann ich
meinen Touri abholen. Kann es kaum abwarten, wie ein kleines Kind einen
Tag vor Heiligabend.Bis dann Martin
Moin,
verstehe ich jetzt nicht. Die Auslieferung beim Händler ist doch wesentlich teuere als die Abholung in der Autostadt . . . . .
Gruß
hg4141
Zitat:
Moin,
verstehe ich jetzt nicht. Die Auslieferung beim Händler ist doch wesentlich teuere als die Abholung in der Autostadt . . . . .
Gruß
hg4141
naja du must die zugfahrt und alles drum und drann auch mit rechnen .
und unter 300 kostet das abholen in der autostadt auch nicht .
Dann bin ich mal gespannt, am 10.3. wurde mein neuer Touran Ecofuel ins System eingegeben und das Schauglas zeigt derzeit KW 16 an, sprich Mitte Mai plane ich die Abholung in WOB........ Wobei bedingt durch einenn Totalschaden mein Freundlicher die Dispo in WOB noochmals bearbeiten will um das Fahrzeug früher zu bekommen.
Zitat
Moin,
Gruß
hg4141Hallo hg4141
was verstehst du nicht ??? Der Händler hat gepennt. Im Vertrag steht abholung aus
Wolfsburg der Rest ist mir egal . Muss er sich die Mehrkosten hlat selbst ans Bein
binden, deshalb ja auch der angebotene Gutschein . Ist uns sogar lieber so, da meine
Frau noch stillt, dann kann sie nach dem Sommer mitkommen. Mit dem Baby wäre das
ziehmlich umständlich.
MfG Martin
Hi Martin,
dann ist doch alles in Butter. Verstehe halt nur nicht, wie ein Händler das verdaddeln kann, ebend weil es deutlich teuer ist, als die Selbstabholung. Ist aber wie Du sagst sein Problem. Und wenn es für Euch besser ist - perfekt!
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von UG.
ach du schei..... ich habe am 3.3. bestellt und will mitte juli mit dem neuen in den urlaub fahren .Zitat:
Original geschrieben von ktown
Anfang Februar.
na hoffentlich wird das was .
ich denke mal, das wird nix. Wir haben Anfang Feb. bestellt und rechnen mit Liefertermin Ende Juni. Grrr.