Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snoozy
!!! KATASTROPHE !!!ich hatte meinen 1.4 TSI 170PS DSG Highline (siehe Signatur) am 30.01.2008 bestellt - gerade ruft mich mein 😁 an und sagt, dass es erhebliche Lieferschwierigkeiten gibt bei der Motor-Getriebe-Kombination - vorläufiger unverbindlicher Liefertermin ist der 30.05.2008, zugesagt wurden mir 10, maximal 12 Wochen
4 Monate bzw. fast 18 Wochen Lieferzeit, kommt ja bald an DDR-Zeiten heran!!! 🙁
ich geh jetzt heulen - bis später 😠
ich habe einen Tag nach dir bestellt (also 31.01.08), auch einen 1.4 TSI mit DSG, allerdings mit 140PS und die einfache Ausstattung conceptline. Bis jetzt habe ich noch Anfang Mai als unverbindlichen Liefertermin - hoffentlich bleibt es dabei 😕 . Ich kann aber deinen Ärger gut verstehen. Erst Hoffnung auf einen früheren Termin gemacht bekommen und dann wird er verschoben 😠
Hast du als Extra das Multifunktionslenkrad - habe gehört, dass dieses Teil zu Lieferverzögerungen führen kann. Ich habe es deshalb nicht genommen.
das Multifunktionslenkrad muss leider rein - wird ein Firmenwagen (wegen Telefon usw.)
mal sehen, ob die Kiste noch vor Weihnachten bei mir im Hof steht... 😛
verzögerung ist ja ok, aber gleich 8 Wochen verschiebung??? VW versaut sich doch das geschäft!!!
Mein Freundlicher hat mich heute Abend zu Hause besucht.
Im Gepäck:
Abholschein
2 Kennzeichen
Zulassungsbescheinigung Teil I
Zulassungsbescheinigung Teil II
Zugesagte Nachlieferung:
Kennzeichenträger
Verbandskasten
Nun heißt es nur noch 91 Stunden zu warten. Mensch die Zeit geht überhaupt nicht herum.
Ab Sonntag 10:10 Uhr ( Abfahrtszeit ICE in Duisburg ) läuft der Countdown.
Zum Glück streiken die Lokomotivführer erst ab Montag 0:00 Uhr. Der Kelch ist an mir vorbei gegangen.
Übrigens : Wartezeit bis zum Empfang 63 Tage. Trotz Multifunktionslenkrad.
Mit einem freundlichen
Glückauf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von btjg
Mein Freundlicher hat mich heute Abend zu Hause besucht.
Im Gepäck:
Abholschein
2 Kennzeichen
Zulassungsbescheinigung Teil I
Zulassungsbescheinigung Teil IIZugesagte Nachlieferung:
Kennzeichenträger
VerbandskastenNun heißt es nur noch 91 Stunden zu warten. Mensch die Zeit geht überhaupt nicht herum.
Ab Sonntag 10:10 Uhr ( Abfahrtszeit ICE in Duisburg ) läuft der Countdown.
Zum Glück streiken die Lokomotivführer erst ab Montag 0:00 Uhr. Der Kelch ist an mir vorbei gegangen.
Übrigens : Wartezeit bis zum Empfang 63 Tage. Trotz Multifunktionslenkrad.Mit einem freundlichen
Glückauf
Na, dann hast Du die lange Wartezeit ja endlich hinter Dir 😉. Äh, aber die Lokführer streiken ja erst, wenn die Bahn den Vertrag bis Sonntag 00:00 Uhr nicht unterschrieben hat. Sch.... , ich will hoffen, das es nicht so weit kommt. Ich meine natürlich mit dem Streik 🙁. Wir haben den Abholtermin am Samstag, 15.03. ,also 6 Tage später wie Du 😛. Möchte eigentlich auch mit dem Ice fahren. Hab den Fahrschein schon von Wolfsburg zugeschickt bekommen und bezahlt. Grrrrrr, bin mal gespannt, wie das ausgeht. Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß beim Abholen und berichte doch mal mit Bildern und so.
Gruß Balaclava
VW fährt die Produktion der Auto 5000 GmbH (Touran+Tiguan Produktion) hoch (von 450 auf ca. 600 Autos täglich), um die Lieferzeiten für den Tiguan zu verkürzen, die momentan im Härtefall 6-9 Monate beträgt.
Da werden quasi mehr Tiguans produziert als Tourans, und somit wird die Lieferzeit beim Touran länger und beim Tig kürzer.
Ich denke das der Kaufwahn nach 24 Monaten abnimmt, so wie es beim Touran auch war und es sich wieder auf ca. 6-10 Wochen Bestellzeit einstellt.
Ich hoffe das die Qualität darunter nicht leidet, denn noch mehr Bockmist kann sich VW nicht leisten...!
Zitat:
Original geschrieben von DanD
Und natürlich wollte man mich nur beruhigen. Jetzige Aussage ist das der Händler Ihn in KW10 liefern will. Das entspricht dann 16 Wochen.Zitat:
Original geschrieben von DanD
Interessanterweise liegt ja der neue Termin gleichauf mit einem Termin für eine Neubestellung, das ist schon sehr seltsam.
Bin aber was den Services betrifft auch verwöhnt (fahre aktuell einen 5er Touring wollte aber einen 5-Stitzer und der X5 ist bzgl. Verbrauch und Fahrkomfort für mich nicht zeitgemäß).Ich muss wohl am Telefon sehr sauer geklungen haben, der Händler hat noch einmal angerufen und den Termin für KW 7 nochmal unverbindlich bestätigt (steht jetzt wieder so im System).
Jetzt schaun wir mal ob es so kommt oder man mich nur beruhigen wollte.
Und da man wohl niemanden glauben kann wird es dann wohl doch April, dann also eher 20-24 Wochen.Nein, das ist kein guter Start. Werde Ihn wohl weiter geben oder ein Storno erwirken (Produktion hat ja wohl noch nicht begonnen) und einen neuen BMW bestellen, da passiert mir so ewtas nicht.
Und jetzt vielleicht um ein paar zu beruhigen (und mich selbst auch ;-)
Lieferzeit bei Abholung in Autostadt wären gewesen: 12 Wochen
Da Zulassung und vorbeibringen: 16 Wochen (das hing aber an mir)
Multifunktionslenkrad und DSG bei 1,4 TSI (170PS). Aber wie Ihr oben seht musst ich einmal sauer werden.
Moin moin,
am 18.01. bestellt......
am 07.05. unverbindlich Lt.
am 13.04 Abholung in Autostadt.....
und zwar Touran United TSI 103Kw mit DSG
in RED ROCK!!!
kann ich nicht meckern.....oder??
Gruss an alle Wartenden🙂
Hi,
mal eine Frage. Kann der freundliche eigentlich direkt nach Bestellung nachschauen wann das Auto definitiv gebaut wird oder ist der auch darauf angewiesen, daß sich VW bei ihm meldet?
Gruß
Christian
Soweit ich weiss, kann er das selbstständig nachschauen.
Am 30.01.2008 bestellt
Am 15.02.2008 Bestellbestätigung
Am 12.03.2008 auf NAchfrage beim :-): "Fahrzeug noch nicht gebaut; Abholtermin nicht vor Anfang bis Mitte Mai...
Dabei wollten wir doch schon mit dem Touri in den Frühjahrsurlaub ab Mitte April *heul*...
Wenn es euch tröstet: Wir haben auf den Polo Bluemotion für meine Frau etwa 30 Wochen gewartet.
Viele Grüße,
flei123
Hallo!
Habe heute den Lifertermin für meinen Touran United 1.4 TSI den ich am 15.02.08 bestellt habe bekommen.
Der Verkäufer hatte mir versprochen das die Lieferzeit ca.8-10Wochen wäre,also zum 1.mai 18kw,aber heute kann unverbindlich von VW der Abholtermin in WOB ist die 31kw also ende Juli.
VW hätte probleme mit dem Motor,sie bekommen die nicht schnell genug nach.
Bin wohl ziemlich sauer,aber mein Verkäufer will es wieder gutmachen!
Jetzt bin ich blos mal gespannt ob der Termin eingehalten wird!!!!
Zitat:
Original geschrieben von tou08
Ich wäre gespannt, wie er das wieder gutmachen will. 😉
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Ich wäre gespannt, wie er das wieder gutmachen will. 😉Zitat:
Ich auch.
Zitat:
Hallo!
Habe heute den Lifertermin für meinen Touran United 1.4 TSI den ich am 15.02.08 bestellt habe bekommen.
Der Verkäufer hatte mir versprochen das die Lieferzeit ca.8-10Wochen wäre,also zum 1.mai 18kw,aber heute kann unverbindlich von VW der Abholtermin in WOB ist die 31kw also ende Juli.
VW hätte probleme mit dem Motor,sie bekommen die nicht schnell genug nach.Bin wohl ziemlich sauer,aber mein Verkäufer will es wieder gutmachen!
Kann wohl kaum am TSI 140 liegen!!
Wie hier mehrfach zu lesen ist.....
Lieferzeit zwischen 10-12 Wochen.
Da würde ich noch mal heftig nachhaken😠