Touran lieber jüngeres Baujahr oder weniger kilometer???????

VW Touran 1 (1T)

Wo für würdet ihr euch entscheiden Touran BJ 2008 mit 89000 gelaufen, oder BJ 2007 mit 70000 gelaufen gleicher ausstattung der ältere 1000€ teurer?????????????????🙂

25 Antworten

träumen ist auf unseren Straßen wohl eher die Ausnahme. Ich gehöre wohl auch zu der Spezie (31 Jahre unfallfrei)

... mit den 140 PS  an d' Vorderhufen  , brauchste dir wegen eines Golf 3 GTI mit 115 PS an d' Heckscheibe keine Gedanken machen 😁 

Gruß
Hermy

Hallo danke für die vielen antworten, habe mich gestern für denn BJ 2008 entschieden hatt mir besser gefallen. Hoffe ich habe mehr glück als mit meinen alten passat.🙂

Dann viel Glück und immer eine gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DrDeelux

Hmmm, meiner Ansicht ists egal ob das Ding aus 2007 oder 2008 ist. Ich würde den billigeren nehmen, die 1000 Euro würde ich mir für evtl. Reperaturen zurücklegen. Vorrausgesetzt natürlich das beide die gleiche Ausstattung haben.

Gruß
DD

Sehe ich auch so. Wenn man ca. 30 Tkm im Jahr fährt, handelt es sich um ein Langstrechenfahrzeug, was für die Maschiene bessere Laufbedingungen und längere Gesammtlaufleistung bedeutet.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

träumen ist auf unseren Straßen wohl eher die Ausnahme. Ich gehöre wohl auch zu der Spezie (31 Jahre unfallfrei)

Ich bin Berufsfahrer (kein LKW) und kann dir sagen das verdammt viel geträumt wird!!!

Und es wird immer häufiger/schlimmer...

Gruß, Thomas

Hallo habe wieder mal eine anfrage was zahlt mann an KFZ steuer für denn Touran?🙂

2007 zugelassen dpf 2 l tdi 308 euro im jahr.

Zitat:

Original geschrieben von ruimiguel123

Hallo habe wieder mal eine anfrage was zahlt mann an KFZ steuer für denn Touran?🙂

1.9TDi Bj. 2004, ohne Rußpartikelfilter (DPF), Euro4, macht 298,- EUR.

Grüße,
Beni

Zitat:

Original geschrieben von Busle Beni

Zitat:

Original geschrieben von ruimiguel123

1.9TDi Bj. 2004, ohne Rußpartikelfilter (DPF), Euro4, macht 298,- EUR.

Grüße,
Beni

Diese Angabe ist nur erst ab 01.04.2011 korrekt, da dann die Strafsteuer in Höhe von 1,20€ pro 100ccm entfällt.

Zudem gilt für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung nach dem 01.07.2009 (und ggf. auch für Fahrzeuge am 05.11.2008) ein anderes Besteuerungsmodell.

Einfach mal da rein schauen ...

www.kfz-steuer.de

Gruß
Hermy 

Deine Antwort