1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran lieber jüngeres Baujahr oder weniger kilometer???????

Touran lieber jüngeres Baujahr oder weniger kilometer???????

VW Touran 1 (1T)

Wo für würdet ihr euch entscheiden Touran BJ 2008 mit 89000 gelaufen, oder BJ 2007 mit 70000 gelaufen gleicher ausstattung der ältere 1000€ teurer?????????????????:)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hmmm, meiner Ansicht ists egal ob das Ding aus 2007 oder 2008 ist. Ich würde den billigeren nehmen, die 1000 Euro würde ich mir für evtl. Reperaturen zurücklegen. Vorrausgesetzt natürlich das beide die gleiche Ausstattung haben.
Gruß
DD

Hallo,

also ich würde mir erstmal den mit weniger Kilometer vornehmen und genauer anschauen, wenn er die gleiche oder ggf. bessere Ausstattung hat. knapp 90.000 km finde ich schon ganz schön heftig. Der Unterschied wäre mit ggf. den Mehrpreis wert.
Poste doch mal was der kann (Maschine, Ausstattung, Farbe usw.) dann ist es für uns einfacher.

Ich werde die Tage unseren Cross Touran aus 07/07 auch mal einstellen. Bis auf Schiebedach hat der eigentlich fast alles an Board und hat jetzt knapp 50000km gelaufen....und hat noch Life Time Garantie.... wenn Interesse besteht, kannst Du Dich ja per PN mal melden. Ist halt von Privat..
schwarzer Cross-Touran, 7 Sitzer, Leder Teak/Schwarz, Xenon mit Kurvenlicht, RNS 510, MuFu Lenkrad, Premium FSE, AHK, 18" Omanyt Sommer, 17" Funplay Winterbereift, 170 PS TDi, scheckheft/ VW-gepflegt. Holz-Innendekor. Ist sehr selten in dieser Kombination gebaut worden....
Wer Bock hat auf Bilder bitte PN.

Schönes Wochenende

Markus

Warum willst du denn verkaufen?
BJ.06/2008 mit 89600 gelaufen 14791€ Diesel 105 PS TDI
Farbe:
Schwarz metallic
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
* Sicherheit
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP), Scheibenbremsen hinten, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig (Servotronic), Dreipunkt-Automatikgurt für mittleren Fondsitz, Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierungitz, Seitenairbag vorn mit Kopfairbag.

* Interieur
Variables Ladebodenkonzept, Komfortsitz vorn rechts, Komfortsitz vorn links, Gepäckraumabdeckung, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung Innenbetätigung und Safesicherung, Becherhalter, Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung elektrisch, Mittelarmlehne vorn, Radio mit CD-MP3, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch, Sport-Komfortausstattung.
* Exterieur
Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar, Dachreling schwarz.
Der andere BJ 06/2007 70633 gelaufen 15781€ 105PS TDI
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Sicherheit
* Window/Kopfairbags
Komfort
* El. Fensterheber 4-fach
* Zentralverriegelung m.FB
* Leder-Lenkrad
Media
* CD-Player, CD-Wechsler
* CD/MP3-Radio
* Radio
Technik
* Traktionskontrolle
* Elektron.Servolenkung
Interieur
* Mittelarmlehne
* Sitzhöhenverstellung
* Trennnetz
Exterieur
* Nebelscheinwerfer
* Dachreling
* Tagfahrlicht
Sonstiges
* aus erster Hand
* CD-Player
* zul. Ges.gewicht 2.160 kg
* Gebrauchtwagen
Gruß

Ich würde immer den jüngeren Wagen nehmen.
19tkm Unterschied sind nicht viel, aber du hast einen Modelljahreswechsel dazwischen und damit sicher weniger Probleme zu erwarten als mit dem Wagen aus 07.

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Ich würde immer den jüngeren Wagen nehmen.
19tkm Unterschied sind nicht viel, aber du hast einen Modelljahreswechsel dazwischen und damit sicher weniger Probleme zu erwarten als mit dem Wagen aus 07.

... und ggf. dann auch Entfeinerungen

:D

... so einfach ist es nicht... ich würde mal nachlesen, was sich so geändert hat...

Hi,
zu den beiden Modellen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe haben beide die gleiche Maschine. 105PS ist ok, aber ich stehe eher auf die großen MAschinen, auch wenn ich Sie nie ausfahre, aber bei 140PS auf der BAhn ist dann auch mal REserve über, aber das ist Geschmack....

Was mir aufgefallen ist, ist das nur der 2007 eine Parkdistanzkontrolle hat. Diese ist bei den neuen Autos bahres GEld wert....eine Lackierung der Stossstange ist teuer. Nie wieder ohne.
Ausserdem hat er ein Trennnetz, was beim Touran sehr schlecht nachzurüsten ist (wenn überhaupt) und das ist meiner Ansicht nach Pflichtausstattung.
Das sind jetzt zwei Argumente die ich Pro-2007er Modell sehe...

Warum ich verkaufen will...nun ja, ich muss nicht verkaufen, aber meine Frau hätte eigentlich gerne einen Tiguan und jetzt wo die Kids schon groß sind würde uns vermutlich auch ein Eos reichen :-) ich habe ja meinen Passi.
Wie auch immer, wenn ich ihn zu unseren Vorstellungen verkauft bekomme geht er weg, sonst fahren wir ihn weiter, ist ein tolles Auto und wir haben Null Probleme damit. Ich werde den Truthahn nur ungerne weggeben, aber nen Tiger ist ne gute Wahl.......

Viel Erfolg bei der Entscheidung..

Gruß
Markus

Die Ausstattungen habe ich nicht verglichen, ansonsten würde ich immer den jüngeren Wagen vorziehen.
Weder 70.000km noch 90.000km sind eine wesentliche Laufleistung beim Touran. Die Zeiten, in denen ein Auto für eine Gesamtlaufzeit von ca. 90.000km ausgelegt waren (Motor bei einem VW 411 von ca. 1970, sagte man mir) sind nun wirklich schon ein paar Tage vorbei.
Dafür hat sich die durchschnittliche Gesamtlebensdauer von etwa 12 Jahren praktisch nicht verbessert in den letzten 40 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kuesschen76

....
Ausserdem hat er ein Trennnetz, was beim Touran sehr schlecht nachzurüsten ist (wenn überhaupt) und das ist meiner Ansicht nach Pflichtausstattung.
......
Gruß
Markus

Hallo Markus,

der Vollständigkeit halber: ein Trennetz kann durchaus nachgerüstet werden. Soo schwer sieht es nicht aus, aber klar, in 30min ist es nicht erledigt. Ich werde es die Tage versuchen, alle Teile habe ich bestellt und ein gebrauchtes neuwertiges Netz gekauft.

Hier Suhis Anleitung:

http://www.langzeittest.de/.../...ruestung-netztrennwand-vw-touran.pdf

Und ich gebe Dir recht, so ein Netz sollte Pflicht sein (auch wenn es ja nicht zur Gepäcksicherung ausgewiesen ist).

Viele Grüße,

Beni

Hallo

Was genau ist ein "Cross Touran" ? Ist es wegen dem Facelift oder wieso sagt man ab und zu "Cross Touran"?

Zum Thema Laufleistung:

Ich habe mir am Freitag ein VW Touran , Baujahr 07/2007 , 140PS....gekauf.

Wieso gerade mit einen mit so einer "hohen" Laufleistung werden sich viele Fragen.

Man muss es jetzt auch mal so sehen.Solche Autos sind zu 99% Scheckheftgepflegt. Sprich REGELMÄIG alle 60 tkm Getriebefilter sowie Getriebeöl erneuert und auch sonst regelmäßig Ölwechsel....Dies kann man anhand der Fahrzeughistorie auch bei VW ansehen oder man schaut halt ins Scheckheft.

Die Argumente waren folgende:
- Junges Baujahr wo die Kinderkrankheiten so gut wie weg sind.
- Komplett Scheckheftgepflegt
- 1 Jahr Gewährleistung
- Eine super Ausstattung
- DPF
- 2,0l Motor mit 140PS
- sieht aus wie vom Werk
- und für knapp 1100€ ( im Kaufpreis) habe ich noch einige   Sachen machen lassen wie Zahnriemen....

Machen wir uns alle nichts vor.
Es gibt glaube ich KEIN Auto was nicht in ihrgendeiner weiße nicht doch Probleme hat.
Von 100 000 verkaufen Touran Modellen sind vielleicht 20 Touran Modelle nicht so gut. Und genau die 20 schreiben bei MT ins Forum.Und schon wird man verunsichert wobei 99980 Touran Modelle noch super laufen.

Wenn Leute schreiben,dass der Touran scheiße ist soll man nicht auf diese Leute hören. Man soll sich selber ein Bild von der Technik usw. machen.Den wie gesagt es gibt bestimmt kein Auto was keine probleme hat.

Ich bin nun etwas vom Thema abgekommen. Aber ich wollte es einfach mal los werden.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

LG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Zum Thema Laufleistung:
Ich habe mir am Freitag ein VW Touran , Baujahr 07/2007 , 140PS....gekauf.
Wieso gerade mit einen mit so einer "hohen" Laufleistung werden sich viele Fragen.

Tut mir Leid, aber ich konnte in deinem Beitrag nicht finden, wie viel das Fahrzeug nun runter hat.

Zitat:

Hallo
Was genau ist ein "Cross Touran" ? Ist es wegen dem Facelift oder wieso sagt man ab und zu "Cross Touran"?
...
LG
Christian

Hallo Christian,

ernsthaft? Ein Cross-Touran ist ein Sondermodell, etwas höher, mit Radlaufverbreiterungen peppiger aufgemacht etc.

http://www.autobild.de/artikel/vw-crosstouran-vorstellung-1229978.html

Ansonsten stimme ich Dir zu, jedes Auto hat seine Probleme.

LG Beni

Mein Touran hat 141.00km gelaufen!

@Beni: Besten dank. Nun weiß ich bescheid :)

Zitat:

...
@Beni: Besten dank. Nun weiß ich bescheid :)

Guten Abend,

heute hat es doch geklappt, 4 Stunden bei schönem Wetter und ich habe laut obiger Anleitung alle 4 Halter incl. Netztrennwand eingebaut. Das ist eigentlich der falsche Thread aber ich hatte es oben angedeutet daß es möglich wäre.

Kosten 35,- für die Netztrennwand im absoluten Neuzustand (eBAy, Quoka..) und 75,- für die Halter vom

;)

.

Viele Grüße,

Beni

Zitat:

Original geschrieben von Kuesschen76

Hi,
zu den beiden Modellen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe haben beide die gleiche Maschine. 105PS ist ok, aber ich stehe eher auf die großen MAschinen, auch wenn ich Sie nie ausfahre, aber bei 140PS auf der BAhn ist dann auch mal REserve über, aber das ist Geschmack....
Was mir aufgefallen ist, ist das nur der 2007 eine Parkdistanzkontrolle hat. Diese ist bei den neuen Autos bahres GEld wert....eine Lackierung der Stossstange ist teuer. Nie wieder ohne.
Das sind jetzt zwei Argumente die ich Pro-2007er Modell sehe...
Warum ich verkaufen will...nun ja, ich muss nicht verkaufen, aber meine Frau hätte eigentlich gerne einen Tiguan und jetzt wo die Kids schon groß sind würde uns vermutlich auch ein Eos reichen :-) ich habe ja meinen Passi.
Wie auch immer, wenn ich ihn zu unseren Vorstellungen verkauft bekomme geht er weg, sonst fahren wir ihn weiter, ist ein tolles Auto und wir haben Null Probleme damit. Ich werde den Truthahn nur ungerne weggeben, aber nen Tiger ist ne gute Wahl.......
Viel Erfolg bei der Entscheidung..
Gruß
Markus

ÄH...ich persönlich kaufe mir einen 140PS statt einen 105PS nicht weil ich auf der BAB etwas schneller fahren will, sondern weil ich auf der Landstraße an den 80 fahrenden Träumern schnell vorbeikommen will!!!!
Meine Meinung... :)
Gruß, Thomas

Deine Antwort