Touran Highline oder UNITED
Hallo,
ich konfiguriere mir gerade einen Touran und nun gibts die Option UNITED. Ich habe beide mal konfiguriert und komme immer so auf ca. 49.300 - 49.500€. Ich habe nun noch nicht den großen Unterschied zwischen den beiden Ausstattungsvariante gefunden. Kennt ihr die Unterschiede? Welchen würdet ihr empfehlen? Bei Highline steht z.B. Top-Komfortsitze vorn und bei UNITED nur Komfortsitze vorn. Gibt es da einen Unterschied?
51 Antworten
Unabhängig davon, ob die Rückfahrkamera High jetzt wirklich besser ist als die Rückfahrkamera Low wollte ich nochmal kurz nachfragen, ob mit folgenden Annahmen richtig liege:
Man bekommt die Rückfahrkamera High, wenn man
a) den Trailer Assistent auswählt (unabhängig vom MJ)
oder
b) das Discover Pro ab MJ2021 auswählt
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. :-)
Zitat:
@Puhbert schrieb am 30. August 2021 um 13:24:39 Uhr:
@Hoofy Wenn der Aufwand nicht zu groß ist kann man überlegen die Low gegen die High zu ersetzen.Die im Nachhinein welchen Vorteil für dich bringt?
Du hast ja dadurch keine bessere Auflösung!
Für Anfängerbetrieb ohne den Trailer Assistenten auch nicht sehr Sinnvoll.
TA nachrüstbar/codierbar
Und wie stellst man den dann wo ein?
Kosten/Nutzen
Ändert sich dadurch die Auflösung? Denn darum ginge es ja in der Eingangsfrage?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Puhbert schrieb am 31. August 2021 um 07:46:51 Uhr:
Und wie stellst man den dann wo ein?
Kosten/Nutzen
Spiegeleinstellknopf, bei PLA ist der Taster in der Mittelkonsole schon vorhanden, sonst muß dieser nachgerüstet werden.
Und natürlich codieren.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 31. August 2021 um 06:05:03 Uhr:
a)
Ich muss nur nochmal genauer nachfragen… auch auf die Gefahr hin jemanden zu nerven. Das Thema ist ja wirklich schon ausgiebig hier diskutiert. Aber das ist die einzige Schwachstelle, die ich bisher in meiner Konfiguration gefunden habe, da mir der Unterschied zum Bestellzeitpunkt nicht bewusst war. Ich habe diesen Beitrag noch im Forum gefunden:
Zitat:
@Horathio schrieb am 28. August 2021 um 16:52:26 Uhr:
Die "gute" Kamera hängt nicht an der Ausstattungslinie. Sondern an der Sonderausstattung.Mit "großem" Navi seit MJ2021 oder Trailer-Assist ist die Rearview High mit dynamischen Linien verbaut. Wenn beides nicht drin ist, ist nur die einfachere Kamera drin.
siehe Thread nebenan
Beides ist in beiden Ausstattungslinie Aufpreis gewesen.
In diesem Beitrag steht, dass die Rückfahrkamera High auch nur bei einem Discover Pro mitkommt, auch wenn kein Trailer Assist bestellt ist. Ist das eine Neuerung zum MJ2021 und hier nur wenig diskutiert und bekannt?
Ja, laut Aussagen die ich bekommen habe, gibt es genau wegen der beschissenen Auflösung der Rearview Low seit Einführung des MIB3 dem MIB Top nur noch mit Rearview High. Der analoge Anschluss der kleinen Kamera ist beim Discover Pro einfach nicht mehr elektrisch vorgesehen.
Der Umstieg war mit MJ21