Touran Highline oder UNITED
Hallo,
ich konfiguriere mir gerade einen Touran und nun gibts die Option UNITED. Ich habe beide mal konfiguriert und komme immer so auf ca. 49.300 - 49.500€. Ich habe nun noch nicht den großen Unterschied zwischen den beiden Ausstattungsvariante gefunden. Kennt ihr die Unterschiede? Welchen würdet ihr empfehlen? Bei Highline steht z.B. Top-Komfortsitze vorn und bei UNITED nur Komfortsitze vorn. Gibt es da einen Unterschied?
51 Antworten
Zitat:
@tezig
Fährst du viel oder warum einen TDI?
Frage nur wegen dem Mehrpreis!
Das ist ein Firmenwagen. Diesel, Automatik und AHK sind Pflicht. Leider gibt es den 190PS Diesel ja nicht mehr :-(
Panoramadach habe ich jetzt im X1 und fast nie genutzt. Daher würde ich jetzt drauf verzichten. Netztrennwand ist in einem Paket mit drin.
Danke für eure Tips. Werde dann den Highline nehmen und Trailer Assist und PLA noch dazu nehmen.
Hallo,
Gleiche Frage hier. Ich habe beide Modellen (UNITED und HIGHLINE) konfiguriert und es gibt <1000 € unterschied.
Hat jemand einen UNITED bestellt? Wie sind die «Waveform» Sitze im Vergleich mit Alcantara/Artvelours Sitze von Highline? Sind die «Waveform» besser als das COMFORTLINE?
Ich habe zwei kleinen Kindern und habe Angst vor den Alcantara/Artvelours Sitze.
Danke!
Sondermodellsitze beruhen immer auf dem comfortline. Wir haben auch Kinder. Du solltest bei kleinen Kindern immer noch was darunter machen. Wir haben so schon Auflagen gerade wegen der Füße und die Krümeln immer.
Ähnliche Themen
Alcantara ist doch gerade bei Kindern super.
Find ich auch. Trotzdem haben wir was drunter auch unter den Kindersitzen.
Die Sitze sind aus Microfaser ! sieht aus wie Alcantara ist es aber nicht.
Entspricht aber diesem. Nur die Verwendung des Markennamens passt nicht.
"Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan. "
Warum passt Mikrofaser denn nicht?
Wenn du vom X1 kommst, dann würde ich nicht den Touran mit Sporfahrwerk nehmen. Gerade beim 7-Sitzer wird das dann richtig hart und unkomfortabel. Mein persönlicher Tipp: DCC - Komfort in der Stadt, Sport auf der Autobahn.
Überlegen solltest du auch, ob du wirklich einen 7-Sitzer brauchst. Ich hab´ das damals auch nicht gecheckt, aber beim touran kriegt man auf die Rückbank drei Kindersitze. Wir hätten uns dann vielleicht die zwei zusätzlichen gespart.
Zitat:
@Markus_79 schrieb am 28. April 2020 um 22:26:25 Uhr:
"Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan. "
Warum passt Mikrofaser denn nicht?
Umgekehrt, VW darf aus irgendeinem Grund nicht Alcantara schreiben.
Ja, aber ist doch trotzdem das gleiche. Darum ging es.
Schrieb ich ja.
Ich stelle die Frage mal grade hier. Wir könnten, ich denke günstig, einen Touran United bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Kamera ziemlich trotzig ist und habe auf der ersten Seite gelesen das es eine bessere Kamera gibt. Der Wagen hat auch parklenkassistent. Ist das schon die bessere….? Da bekommt man Augenkrebs. Oder liegt es am „kleinen“ Navi. Die Bildschirmauflösung ist jetzt nicht sooo mega…Was kostet so eine Kamera? Wie kann ich rausfinden ob es die „gute“ ist?
Danke.
Die "gute" Kamera hängt nicht an der Ausstattungslinie. Sondern an der Sonderausstattung.
Mit "großem" Navi seit MJ2021 oder Trailer-Assist ist die Rearview High mit dynamischen Linien verbaut. Wenn beides nicht drin ist, ist nur die einfachere Kamera drin.
siehe Thread nebenan
Beides ist in beiden Ausstattungslinie Aufpreis gewesen.
Letztlich gibt es nur zwei garantierten Unterschiede zwischen Highline und United: im United gab es keine Möglichkeit zu den aufpreispflichtigen Massagesitzen und der United muss ohne Chromleisten um die Fenster auskommen. Den Rest konnte man auch so einbauen. Ich habe zum Beispiel einen United mit drei Sack voll Sonderausstattung, der eben bis auf das genannte gleich oder mehr als ein Standard-Highline ist, aber einen Tausender billiger ab Werk war.