Touran Highline 140 PS DSG braucht Kaufentscheidungshilfe
Moin,
auch der Touran ist bei uns in der engeren Auswahl. Nach dem Stöbern in den vorherigen Beiträgen, kann das Gefühl aufkommen, man sollte nicht unbedingt kaufen.
Daher bitte ich um Benatwortung einiger Fragen. Sofern Ihr noch weitere Tipps habt, was man beachten sollte oder unbedingt mitbestellen sollte, bitte melden.
Wann gibt´s das Facelift ?
Reicht der 140 PS Diesel mit DSG aus, oder sollte man den 170 PS Motor wählen (Auto ist für meine Frau, die nicht rennen fährt, aber dennoch auf Landstraßen zügig überholen will !)
Ich habe speziell vom 140 PS Diesel schon diverse Schauermärchen bezüglich der Qualität gehört. Stimmt das, oder sind das nur Einzelfälle ?
Was ist mit dem DSG Getriebe ? Problemlos ?
Kann man Xenon empfehlen, oder bringt das nichts mehr als das normale Licht ?
Was muß unbedingt rein (z.B. welches Radio), was sollte man nicht wählen ?
Welchen Rabatt habt Ihr beim Kauf bekommen. Wir geben keinen Wagen zurück und werden kaufen. Evtl. wird der Wagen gewerblich zugelassen. Gibt´s da Sondertöpfe (Fuhrpark usw.)?
Danke für Eure Hilfe.
P.S. Ich habe vorher viele vorherige Beiträge durchgelesen und die Suchfunktion benutzt !
30 Antworten
Moin,
in der Auto Bild haben die die Grundbenziner von Touran, Zafira, Mazda 5 und Renault Grand Scénic miteinander verglichen, da gewinnt der Touran. Kann mich allerdings an keinen Test in Auto Bild erinnern, in dem nicht der VW aus irgendeinem Grund gewinnt! 😉
Guckst du hier:
http://touran.volkswagen.de/?...
, da sind noch mehr Testberichte!
Grüße, Sobi