Touran GT mit 200 PS

VW Touran 1 (1T)

Hi,

habe gerade an der Tanke die neue GF geholt. Da lag noch das neue Heft "automobiltests" daneben und ein Ausblick auf neue VW bis 2012. Beim Durchschmökern habe ich gelesen, daß VW 2010 der neue Touran kommt, komischerweise war diesmal wieder vom "neuen" Touran und nicht vom Facelift die Rede.

Lt. diesem Schreiberling plant VW ab 2010 auch eine sportliche GT Variante des Touran mit dem 200 PS TFSI. 😁

Na da bin ich ja mal gespannt 🙂

Gruß, Jochen

16 Antworten

das kann gut angehen, er sagte das es beim frontantrieb geblieben ist!

Hallole ...

GT / GTI  ... das waren doch bisher immer nur " wilde " 4 Zylinder  als " Frontkratzer "  😕

... und die  neuerdings mit " R " als  6 - Ender + " Quattro " 😉

( GTI hatte ich schon bereits ca. 13 1/2 Jahre  zusammen gerechnet in meinem Leben - die Gene sind in meinem Blut 😰  ... Golf 2 GTI - 112 PS ca. 5 1/2 Jahre  + Golf 3 GTI - Edition 115 PS ca. 8 Jahre  = wer bietet mehr 😕😉😁 )

... der 2,0 TDI 140 PS Touri ist auch nicht langsamer als der Golf 2 GTI von damals , außer in den Kurven - da kann die " Schrankwand " natürlich nicht ganz mithalten ! ... Und die Straßen sind auch nicht besser geworden 😉 

Touri mit + 200 PS eigentlich un-nütz 😠 , da gibt's Mitbewerber am Markt die das besser können = die  Entwicklungskosten dafür  kann man besser / sinnvoller verbraten - siehe " Phäton " 😰

@ Weissbierjojo

Auch auf dem " Zwetschgenfest " in Bühl gewesen ?

Gruß
Hermy

Deine Antwort