Touran gestern gekauft / BITTE INFO
Hallo zusammen
wir haben uns gestern einen Touran 2,0TDI 140 Ps , Bj 10/2007 gekauft. Ist ein 6 Gang Schalter mit jeder menge Schnick Schnack. ( Park Assist/ Bergfahr Assist/ tempomat etc.
Ich verfolge diese Forum seid heut morgen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den Kauf nicht irgendwie Rückgängig machen soll.?
Es schein ja so als hätte der Wagen nur Schwachstellen. Unser ist schon das Facelift Modell.
Hat jemand mit diesem Modell schon erfahrungen gemacht? Soll ich, wenn es denn noch geht, das Geschäft Rückgängig machen.
Danke vorab für eure Rückmeldungen
x der Wagen hat erst 11000 km gelaufen, war von einem Werksangehörigen.
Bei wieviel km ist er einigermaßen eingefahren?
Beste Antwort im Thema
Hallo ivetakaroly,
warum informierst Du dich erst nach dem Kauf?
Die richtige Interpretation eines Forums ist auch eine gewisse Kunst. Bedenken solltes Du, dass in den Foren fast ausschließlich negative Kritik dargestellt wird. Abertausende Fahrzeuge fahren jedoch völlig problemlos durch die Lande und hier von liest man logischerweise nichts.
Gruß
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Absolut. Oder willst Du nur Standartfragen lesen, die man auch durch googeln beantworten könnte?
Hallo bkj5,
im Prinzip haste vollkommen Recht. Aber an diesem Thread teilt sich unsere Meinung. Aber auch davon lebt ein Forum 😉
Gruss Albert
google Dich mal durch, zu jedem Fahrzeug von A bis Z Marke gibt es einen Forum und bei jedem Fahrzeug gibtes Probleme. Es ist aber KEIN Grund um so zu reagieren!
Ich fahre einen Touran Bj. 08.2008 TDI 2,0 L/170 PS - hab nie bereut !!! Leistung, Platz, Komfort einfach Perfekt!!! Um Probleme (wenn die erst da sind) soll sich die Werkstatt kümmern!!!
Füll dich Glücklich, lass dich nicht beeinflüssen!
Gruß Sersh
Erst mal Ruhe bewahren. Ich habe auch den 2.0er 140 PS TDI im Touran (Modell 2005). Ich fahre ihn jetzt knapp 1,5 Jahre und habe ca. 75tkm auf der Uhr. Bisher absolut problemlos. Wenn ich ehrlich bin, ist das bisher mein zuverlässigstes Auto. <klopfaufholz> Dagegen war mein A4 2,5 TDI, den ich davor hatte, ein wahrer Albtraum (obwohl an sich ein tolles Auto). Mein Schrauber hat schon gefragt, ob ich ihm untreu geworden bin. ;-)
Die meisten Horrorgeschichten (ZK) liest man doch bis maximal Baujahr 2005. FAHR deinen Touran, FREU dich über das tolle Auto und lass dich von den Beiträgen hier im Forum NICHT VERRÜCKT machen. Hier landen doch eh zu 95% nur die Problemfälle.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Ich geh dann mal zum "Therapoiten" 😁, ne im Prinzip ist es schon richtig hier Fargen zu stellen dafür ist das hier da. ABER mich beschleicht hier bei manchen so das Gefühl.....das die erfahrenen Leutz hier die Abbeit machen...
Hallo zusammen,
ersteinmal danke für die vielen Antworten. Das es überwiegend negative sind hätte ich allerdings nicht gedacht. Selbstverständlich habe ich mich auch vorher Informiert. Die Informationen die ich bekam hielten sich in der Waage. Ich habe mich trotzdem für den Wagen entschieden da er mir Optisch sehr gut gefällt und wir ein größeres bequemeres KFZ benötigen. Als ich dann hier auf das Forum stieß las ich allerdings überwiegend negative Dinge über das Fahreug. Da fängt man schon mal an zu grübeln.
Kurz zu dem Herrn der mir schrieb wozu Foren denn da wären?! Um negative Sachen zu schreiben? Versteh ich nicht ganz- man muß also in Foren nur negativ sein???
Nein- ich habe den Kauf nicht Rückgängig gemacht, werde dies auch nicht tun. Da ich ende nächsten Monates für 2 Wo mit den Wagen in den Urlaub fahren werde, möchte ich, wen es denn interessiert, einen Tread eröffnen und von meinen Erfahrungen mit dem Fahrzeug berichten.
Eine Frage hab ich dann doch noch bzw. 2
Wer kann mir sagen ab ca wieviel km der Wagen eingefahren ist?
Wer machte bisher überwiegend positive Erfahrungen mit dem wagen?
Grüße in die Touran Runde
Zitat:
Original geschrieben von Hoppler
Erst mal Ruhe bewahren. Ich habe auch den 2.0er 140 PS TDI im Touran (Modell 2005). Ich fahre ihn jetzt knapp 1,5 Jahre und habe ca. 75tkm auf der Uhr. Bisher absolut problemlos. Wenn ich ehrlich bin, ist das bisher mein zuverlässigstes Auto. <klopfaufholz> Dagegen war mein A4 2,5 TDI, den ich davor hatte, ein wahrer Albtraum (obwohl an sich ein tolles Auto). Mein Schrauber hat schon gefragt, ob ich ihm untreu geworden bin. ;-)Die meisten Horrorgeschichten (ZK) liest man doch bis maximal Baujahr 2005. FAHR deinen Touran, FREU dich über das tolle Auto und lass dich von den Beiträgen hier im Forum NICHT VERRÜCKT machen. Hier landen doch eh zu 95% nur die Problemfälle.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
endlich auch mal eine vernünftige Antwort, vielen Dank. Ich hoffe mir ergeht es ähnlich-3mal Holz klopf-
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Mittlerweile frage ich mich ob hier einige Foristi noch ganz gar in der Birne sind.
Antworten auf dem Silbertablett mit Vollkaskoversicherung. Irgendwie kommt mir der Verdacht auf das genau diese Leute nicht begreifen wofür Foren da sind. Miteinander diskutieren und informieren und Eigeninitiative zeigen was die Suche betrifft...Was soll´s jetzt prügelt auf mich ein....
Hallo Sushis,
gerne akzeptiere ich deine Meinung solange man nicht persönlich wird?
Fragen muß erlaubt sein.
Einzufahren sind die Fahrzeuge , angeblich heute nicht mehr, ich würde die Kiste , falls neu, so etwa 1-3tkm mit max 3/4 der max Leistung fahren und in der zeit ab und an auch mal warm mit Vollgas.
Zufrieden sind hier die meisten mit ihren Fahrzeugen schon, denke ich.Das was an dem Touran dann bei einigen nervt , sind die vielen kleinen Macken die vereinzelt auftreten können , nicht müssen.
Ich denke du wirst auch vom Konzept des Fahrzeugs schnell überzeugt sein.
Viel Spaß und allzeit kinitter- und pannenfreie Fahrt....
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Einzufahren sind die Fahrzeuge , angeblich heute nicht mehr, ich würde die Kiste , falls neu, so etwa 1-3tkm mit max 3/4 der max Leistung fahren und in der zeit ab und an auch mal warm mit Vollgas.
Zufrieden sind hier die meisten mit ihren Fahrzeugen schon, denke ich.Das was an dem Touran dann bei einigen nervt , sind die vielen kleinen Macken die vereinzelt auftreten können , nicht müssen.
Ich denke du wirst auch vom Konzept des Fahrzeugs schnell überzeugt sein.
Viel Spaß und allzeit kinitter- und pannenfreie Fahrt....
Hallo,
danke für die Info, Mehr wollte ich auch nicht bekommen.
Gerne berichte ich von meiner größeren Reise nächsten Monat, da werden in ca 2 Wochen um die 5tkm zusammen kommen.
Grüße in die Runde
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Ich verstehe diese geladene Stimmung hier nicht. Wenn manche Forumteilnehmer persönliche Probleme haben, sollten sie zum Therapoiten gehen und sich hier nicht auskotzen. Der Themenstarter hat eine ganz normale Frage gestellt. Die oberlehrerischen Sprüche nerven echt.Zu Frage: Zweifelen ist menschlich. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, weiß man oft erst Jahre später (wie bei der Ehe). Der Touran ist ein Superauto. Du hast noch Garantie, würde ich also nicht zurückgeben. Wenn ich allerdings erfahren würde, daß er vom Erstbesitzer misshandelt wurde, dann würde vielleicht vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Viel Spass noch mit den Touran, egal was für dummes Zeug die Anderen reden😁
Hallo Bkj5,
danke für die aufmunternden Worte.
Der Vorbesitzer war ein VW Werksangehöriger, er hat den Wagen in ca 14 Monaten gerade mal 11tkm gefahren. Ich denke da hat er Ihn nicht so gequält.
Gruß
zumindest ist dieser thread ganz grosses kino...
unserer steht ja in der sig - wenig bis keine probleme bis jetzt, hat irgendwas mit 50 tkm gelaufen...
du hast einen 8 ventiler gekauft - die zylinderkopfproblematik hast du also nicht, du hast ein gutes auto gekauft - wir hatten vorher einen zafira, das kapitel ist aber abgeschlossen.
VW Touran Bj. 12/03 1.9 TDI PD 74 KW/ 101 PS durch Softwareanpassung auf 96 KW/ 130 PS.
Hat jetzt ganz aktuell 299 836 Kilometer und läuft perfekt.
VW Touran Bj. 05/05 2.0 TDI PD 103KW/ 140 PS (16 Ventiler)
Hat jetzt ganz aktuell 106 128 Kilometer und läuft auch perfekt.
Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Front
VW Touran Bj. 12/03 1.9 TDI PD 74 KW/ 101 PS durch Softwareanpassung auf 96 KW/ 130 PS.Hat jetzt ganz aktuell 299 836 Kilometer und läuft perfekt.
VW Touran Bj. 05/05 2.0 TDI PD 103KW/ 140 PS (16 Ventiler)
Hat jetzt ganz aktuell 106 128 Kilometer und läuft auch perfekt.
Grüße
Oliver
Hi Oliver,
6 Jahre und knapp 300tkm, jede Menge!!!
Ich bin dann erstmal beruhigt und hoffe das ich mit dem Wagen genauso viel Spass habe wie Ihr.
Das einzige was evtl ein wenig negativ in die Schale fällt ist das der Wagen kein Reserverad hat, oder habe ich mich da nicht richtig Informiert?
Gruß in die Runde
Man kann ihn schon mit Reserverad (Stahl oder LM) bestellen.
Eine Nachrüstung ist auch möglich: Reifenkit raus, z.B. Winterreifen oder Extrareifen rein. Brauchst dann noch eine spezielle Schraube zum befestigen des Rades in der Mulde und einen Wagenheber. Beides gibts bei VW. Allerdings fällt in diesem Fall das mittlere Fach unter dem Ladeboden weg.
Wenn Du das behalten willst musst Du ein Notrad nehmen. Das kostet jedoch so um die 170.- EUR.
Und 17er Radschraubenschlüssel nicht vergessen.
Ich nehme nur auf längeren Urlaubsstrecken einen Winterreifen und gut ists.