Touran gestern gekauft / BITTE INFO

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen

wir haben uns gestern einen Touran 2,0TDI 140 Ps , Bj 10/2007 gekauft. Ist ein 6 Gang Schalter mit jeder menge Schnick Schnack. ( Park Assist/ Bergfahr Assist/ tempomat etc.
Ich verfolge diese Forum seid heut morgen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den Kauf nicht irgendwie Rückgängig machen soll.?
Es schein ja so als hätte der Wagen nur Schwachstellen. Unser ist schon das Facelift Modell.
Hat jemand mit diesem Modell schon erfahrungen gemacht? Soll ich, wenn es denn noch geht, das Geschäft Rückgängig machen.

Danke vorab für eure Rückmeldungen
x der Wagen hat erst 11000 km gelaufen, war von einem Werksangehörigen.
Bei wieviel km ist er einigermaßen eingefahren?

Beste Antwort im Thema

Hallo ivetakaroly,

warum informierst Du dich erst nach dem Kauf?

Die richtige Interpretation eines Forums ist auch eine gewisse Kunst. Bedenken solltes Du, dass in den Foren fast ausschließlich negative Kritik dargestellt wird. Abertausende Fahrzeuge fahren jedoch völlig problemlos durch die Lande und hier von liest man logischerweise nichts.

Gruß

34 weitere Antworten
34 Antworten

ich habe in meinem highline EZ12/04 nur ein Pannenset. der touri meines Bruders trendline 1.9 TDI EZ 05/05 hat ein vollwertiges Ersatzrad da er den varioboden drin hat.

Zitat:

Original geschrieben von cmb2008

Eine Nachrüstung ist auch möglich: Reifenkit raus, z.B. Winterreifen oder Extrareifen rein. Brauchst dann noch eine spezielle Schraube zum befestigen des Rades in der Mulde und einen Wagenheber. Beides gibts bei VW. Allerdings fällt in diesem Fall das mittlere Fach unter dem Ladeboden weg.

Es sei denn es ist ein 7-Sitzer, dann geht kein Ersatzrad mehr rein! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ivetakaroly

Hallo zusammen

wir haben uns gestern einen Touran 2,0TDI 140 Ps , Bj 10/2007 gekauft. Ist ein 6 Gang Schalter mit jeder menge Schnick Schnack. ( Park Assist/ Bergfahr Assist/ tempomat etc.
Ich verfolge diese Forum seid heut morgen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den Kauf nicht irgendwie Rückgängig machen soll.?
Es schein ja so als hätte der Wagen nur Schwachstellen. Unser ist schon das Facelift Modell.
Hat jemand mit diesem Modell schon erfahrungen gemacht? Soll ich, wenn es denn noch geht, das Geschäft Rückgängig machen.

Danke vorab für eure Rückmeldungen
x der Wagen hat erst 11000 km gelaufen, war von einem Werksangehörigen.
Bei wieviel km ist er einigermaßen eingefahren?

Verlängere die Garantie von Deinem Fahrzeug und fahr ruhig mit dem Wagen. Ja, es ist oft, dass Werksfahrzeuge "ausgelutscht" werden, muss bei Deinem nicht der Fall.

Ich habe einen neuen geholt und bin bis heute zufrieden, wobei mir einige Sachen fehlen (hatte bisher eine E-Klasse). Heute kann ich meine Kinder in Ruhe einsteigen lassen, habe im Kofferaum viel Platz und der Wagen braucht weniger.

Was die Kosten für Inspektionen anbetrifft, so sind diese deutlich niedrigen als bei Mercedes Benz. Also bis jezt nur positiv. Ich schätze mal, dass ab 5.000 km der Wagen gut eingefahren ist. Mit 11.000 bis Du schon sehr gut bedient.

Gruß, Aleum

Das der Wagen von einem Werksangehörigen ist, bedeutet nicht zwingend dass es sich um ein Werksfahrzeug handelt!