Touran gestern gekauft / BITTE INFO
Hallo zusammen
wir haben uns gestern einen Touran 2,0TDI 140 Ps , Bj 10/2007 gekauft. Ist ein 6 Gang Schalter mit jeder menge Schnick Schnack. ( Park Assist/ Bergfahr Assist/ tempomat etc.
Ich verfolge diese Forum seid heut morgen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den Kauf nicht irgendwie Rückgängig machen soll.?
Es schein ja so als hätte der Wagen nur Schwachstellen. Unser ist schon das Facelift Modell.
Hat jemand mit diesem Modell schon erfahrungen gemacht? Soll ich, wenn es denn noch geht, das Geschäft Rückgängig machen.
Danke vorab für eure Rückmeldungen
x der Wagen hat erst 11000 km gelaufen, war von einem Werksangehörigen.
Bei wieviel km ist er einigermaßen eingefahren?
Beste Antwort im Thema
Hallo ivetakaroly,
warum informierst Du dich erst nach dem Kauf?
Die richtige Interpretation eines Forums ist auch eine gewisse Kunst. Bedenken solltes Du, dass in den Foren fast ausschließlich negative Kritik dargestellt wird. Abertausende Fahrzeuge fahren jedoch völlig problemlos durch die Lande und hier von liest man logischerweise nichts.
Gruß
34 Antworten
Hallo ivetakaroly,
warum informierst Du dich erst nach dem Kauf?
Die richtige Interpretation eines Forums ist auch eine gewisse Kunst. Bedenken solltes Du, dass in den Foren fast ausschließlich negative Kritik dargestellt wird. Abertausende Fahrzeuge fahren jedoch völlig problemlos durch die Lande und hier von liest man logischerweise nichts.
Gruß
Hallo
Du willst aufgrund von Forenbeiträgen den Kauf rückabwickeln?
Probleme liegen nicht vor aber weil du in einem Forum negative Sachen liest bekommst du Angst?
Du weißt aber schon das in einem Forum zu 98% die negative Sachen gebündelt werden?
Wer stellt sich schon hier hin und eröffnet ein Thema wie:
"Meinem Touran ist der Motor heilegeblieben obwohl ich gefahren bin"
oder
"Hilfe, mein Motor ist ohne Probleme angesprungen"
Was sonst willst du auch in einem Auto-Forum bequatschen wenn nicht Probleme mit dem Auto?
Moin moin livetakaroly,
was willst Du eigendlich von einem Forum erwarten wenn Du erst seit heute etwas gelesen hast. Sollen wir Dir jetzt bestätigen das Du für Dich einen Fehlkauf getätigt hast ?
Eine hohe Prozentzahl von Usern wird in einem Forum nicht das
positive eines Wagens hervorheben sondern Fragen zu Unregelmäßigkeiten bei ihrem Fahrzeug haben.
Eine noch höhere Anzahl von Touranbesitzern wird garnicht in einem Forum auftreten. Und das ist höchstwarscheinlich mit den
zufriedenen Käufern der höhere Anteil. Diese Meinung kann natürlich nur fiktiv sein und daran scheiden sich bestimmt auch die Meinungen.
Ich begreife in der heutigen Zeit des Internet´s eigentlich nicht warum man sich nicht im Vorfeld über das Für und Wieder einer
Ware kundig macht, und dann solche Themen startet.
Bitte nimm mir meine Reaktion auf Deine Frage nicht übel, aber
ich kann es einfach nicht mehr lesen.
Ähnliche Themen
Naja, immerhin hast Du mit dem 140 PS TDI imho den ausgereiftesten, besten Motor... und falls es Dich beruhigt, unserer (ähnliches Alter gleicher Motor, 30K km) hat sich bis jetzt noch nicht gemuckt!
SEI FROH, SO EIN TOLLES AUTO ZU BESITZEN!
(Sorry für die Lautstärke, musste mal raus)
Gruß, ein Ex Sharanfahrer, der weis, was ne Gurke ist
ps: Tempomat ist bei allen Serie...
Zitat:
Original geschrieben von ivetakaroly
Hallo zusammenwir haben uns gestern einen Touran 2,0TDI 140 Ps , Bj 10/2007 gekauft. Ist ein 6 Gang Schalter mit jeder menge Schnick Schnack. ( Park Assist/ Bergfahr Assist/ tempomat etc.
Ich verfolge diese Forum seid heut morgen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den Kauf nicht irgendwie Rückgängig machen soll.?
[...]
Ja, mach das. Du hast noch dreizehn Tage Zeit, die Ware (Touran) ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Weil , Gründe hast Du ja auch nicht, wie ich das so lese. Sag einfach, Du hast gehört, dass der Touran schlecht wäre. Wird jeder Verkäufer verstehen.
Sorry, aber so einen Quatsch habe ich noch nie gelesen. Schade, dass Du noch nicht einmal geschrieben hast, wie DIR der Wagen überhaupt gefällt. Will ich aber auch nicht mehr wissen...🙁
Gruss Albert
Mittlerweile frage ich mich ob hier einige Foristi noch ganz gar in der Birne sind.
Antworten auf dem Silbertablett mit Vollkaskoversicherung. Irgendwie kommt mir der Verdacht auf das genau diese Leute nicht begreifen wofür Foren da sind. Miteinander diskutieren und informieren und Eigeninitiative zeigen was die Suche betrifft...Was soll´s jetzt prügelt auf mich ein....
DankeZitat:
Original geschrieben von sushis
Mittlerweile frage ich mich ob hier einige Foristi noch ganz gar in der Birne sind.
Antworten auf dem Silbertablett mit Vollkaskoversicherung. Irgendwie kommt mir der Verdacht auf das genau diese Leute nicht begreifen wofür Foren da sind. Miteinander diskutieren und informieren und Eigeninitiative zeigen was die Suche betrifft...Was soll´s jetzt prügelt auf mich ein....
Sushis, damit das
DANKEeinmal nicht anonym und
grün
hinterlegt ist !
Selbst Modelle von 2003/2004 können offenbar sehr lange Zeit weitestgehend problemlos unterwegs sein.
Also lass Dich nicht irre machen: wenn Dir der Wagen gefällt, dann behalte ihn. Und klar: Du kannst immer auch Pech haben. Vielleicht ist morgen Dein Motor hin o.ä.. Aber das kann Dir auch bei einem Rolls Royce passieren: es gibt keine Garantie, dass irgendwas zu 100% fehlerfrei funktioniert. Es gibt nur Garantien zu kaufen, die Dir im Schadensfall Risiken abnehmen.
Hallo,
dieser Thread stellt wohl gerade einen Rekord auf.
Die meisten positiven Bewertungen - nicht vom TE - sondern in so kurzer Zeit bei fast allen Antworten.
😁P.S. ich bin am Überlegen einen Thread zu eröffnen wo jeder die überflüssigsten Fragen zum Besten geben kann.😁
Ich verstehe diese geladene Stimmung hier nicht. Wenn manche Forumteilnehmer persönliche Probleme haben, sollten sie zum Therapoiten gehen und sich hier nicht auskotzen. Der Themenstarter hat eine ganz normale Frage gestellt. Die oberlehrerischen Sprüche nerven echt.
Zu Frage: Zweifelen ist menschlich. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, weiß man oft erst Jahre später (wie bei der Ehe). Der Touran ist ein Superauto. Du hast noch Garantie, würde ich also nicht zurückgeben. Wenn ich allerdings erfahren würde, daß er vom Erstbesitzer misshandelt wurde, dann würde vielleicht vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Viel Spass noch mit den Touran, egal was für dummes Zeug die Anderen reden😁
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
[...]Der Themenstarter hat eine ganz normale Frage gestellt. [...]
Findest Du?